ich erlaube mir klaus zu zitieren: DAS ist samojeden power!! 
ich erlaube mir klaus zu zitieren: DAS ist samojeden power!! 
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
ja
stolz simma auf ihn
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
der arme klaus hat ein Samojedentrauma, weil meine einfach nicht aus dem start rauslaufen. Kann ich machen was ich will, sanchi und chilali laufen nicht los. Ich weiß noch nicht, ob Dena alle mitreißen kann oder ob sie sich beim start den anderen anpasst. Ich glaub ich geh auf kein rennen mehr, leider.
Natürlich beißt sich da die katze in den schwanz. Wenn ich nicht geh werden sie sich nie dran gewöhnen, aber nochmal mach ich das nicht mit. Ein KÖnigreich für ein mauseloch......
Unterwegs ist wieder alles okay, aber was hilft mir das wenn sie sich beim start so anstellen....
Gut daß ihr den Ruf wieder hergestellt habt :-))))))
liebe Grüße, heidrun
na aber einen versuch wärs schon wert ... 
ich glaub übrigens dass dakota auch nur so ab geht, wenn er alleine läuft. der rennt so lange bis er alle eingeholt hat und sobald er den führenden hat, ist er zufrieden und fängt zu bummeln an ... vielleicht wars aber auch sympathie mit dem hübschen husky rüden 
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
@ Dakota: Sehr schöne Sammypower-Fotos!
Hatte letztens ein ähnliches Erlebnis: Letztes WE war ich mit meinen beiden bei der Mühlentour in Kottmarsdorf.Vor uns fuhren zwei 6er Huskygespanne...und für Akimo und Leni gab es kein halten..immer hinterher! Als die mal kurz aus dem Sichtfeld verschwanden wollte Akimo auch das Bummeln anfangen...Leni zog ihn mit und schon hatten wir die Husky´s wieder in Sichtweite...und ab ging die Post; ich war begeistert von meinen beiden!
@silvern: Versuch es doch mal mit Dena vorn, ich kann mir gut vorstellen das sie deine restlichen Damen einfach mitzieht. Und wie du schon sagst, wenn du nicht gehst gewöhnen sie sich nie dran.Starte doch einfach außer Konkurenz , da ist schon mal der größte Druck weg.Ich habs doch auch überlebt das Leni mitten im Start sch... musste.Versuchs doch einfach noch mal...du weißt schon wo;-)))
nein, ich glaub nicht daß ich nochmal auf ein Rennen gehen werde. Meine Hunde und ich werden ganz bestimmt nicht mehr zur allgemeinen Voksbelustigung dienen. Da kommts doch nur drauf an wie man möglichst spektakulär aus dem start läuft, was auf der strecke ist ist dann völlig wurscht abgesehen von den sekunden. Und dafür sind meine Hunde zu schade. Wenn ich denke was die sonst leisten mit mir gemeinsam, wer kann schon mit seinen hunden mit einem Trainingswagen über so eine brücke fahren, kein Geländer, schmal, zwischen den brettern Löcher, glatt vom Schnee
wie auf der slideshow hier vom twenger lantschfeld
http://slideshow-26.silvern.imageloop.com
dann ärgere ich mich einfach wenn sie im start so belächelt werden. ich kann auch nix machen daß Sanchi dann irgendwie bockig wird.
Deshalb bin ich ein 100 %iger tourenfahrer ohne den stress am start.
Und dann fällt die einzige tour aus die ich im herbst mitmachen wollte. :-(((((
liebe Grüße, heidrun
heidi, ich glaub für das, was du mit deinen hunden machst, brauchst du bei gott kein mauseloch 
liebe grüsse, nicole
www.gooutside.at
ich glaub halt auch, daß die Hunde einfach auch merken wie unwohl ich mich selbst zwischen so vielen menschen fühle. Wie im Zirkus und sowas mochte ich noch nie :-))))) Noch dazu hab ich ein außerordentliches Problem mit der Zeit. Vor lauter pünktlichsein bin ich immer überpünktlich vor dem start, gaaaanz schlecht wenn die da ein zeitl stehen müssen :-)))) Man braucht einfach routine wenn man sowas mitmachen will und die haben wir nicht.
Seufz, so ein schönes tourenwochenende, das wär was für uns oder aber einfach mal hintennach fahren wenn alles vorbei ist. Schöne Strecken haben wir da ja, wenn ich an weißensee denk! Schön gemütlich die O strecke, klasse sache! :-))) Dort müßte ich sowieso außer konkurrenz fahren weil dena dann noch nicht 18 monate alte ist.
liebe Grüße, heidrun