Seid 8 Jahren haben oder hatten wir zwei Zwergkaninchen in einem ein- bzw ausbruchsicheren Kaninchenstall. Unter dem Gehge waren Estrichmatten verlegt, so konnten die Kaninchen ihre Gänge buddeln kamen aber nicht raus und unsere Beiden nicht rein. Selbst wenn ich eine größere Tour gemacht habe und die Kaninchen dann frei im Garten rumlaufen durften, waren sie immer da, wenn ich wiederkam. Ich brauchte nur rufen und zack liefen sie wieder in ihren Stall. Doch nun klafft in einem Abstand von ca. 2 Metern ein Loch im Boden und seit 5 Tagen sind sie einfach weg. Nachdem wir das Loch entdeckt hatten, haben wir natürlich erst unsere beiden in Verdacht - doch ihr Bauch war leer - sah zumindest so aus und auch keine Reste zu finden. Und sie kuckten auch nicht schuldbewusst. Überall haben wir schon gesucht, in allen angrenzende Gärten und Weiden - nix. Jeden Tag hoffe ich das sie Morgens wieder in Ihrem Stall sitzen, ich glaube allmählich das sie ihre Koffer gepackt haben und sind in den Süden gezogen. So sind nun alle Kleintiere weg, erst vor zwei Jahren die Meerschweinchen und jetzt nach 8 Jahren die Kaninchen. Aber welches Tier kann, ohne Spuren zu hinterlassen, zwei kaninchen stehlen. Ein Marder hinterlässt immer Spuren
, ein Fuchs zu langsam bei so viel Versteckmöglichkeiten, ein Bussard - doch gleich Beide ?????
Uploaded with ImageShack.us
Ich glaube fast, dass sich Huskys und Kleintiere nicht besonders gut verstehen, oder ?

letzte Beiträge

.... mmmh... aber wer "arbeitet" so präzise ????...