Image Hosted by ImageShack.us

Unsere Kaninchen sind weg...

#1 von BEBS , 24.10.2010 18:12

Seid 8 Jahren haben oder hatten wir zwei Zwergkaninchen in einem ein- bzw ausbruchsicheren Kaninchenstall. Unter dem Gehge waren Estrichmatten verlegt, so konnten die Kaninchen ihre Gänge buddeln kamen aber nicht raus und unsere Beiden nicht rein. Selbst wenn ich eine größere Tour gemacht habe und die Kaninchen dann frei im Garten rumlaufen durften, waren sie immer da, wenn ich wiederkam. Ich brauchte nur rufen und zack liefen sie wieder in ihren Stall. Doch nun klafft in einem Abstand von ca. 2 Metern ein Loch im Boden und seit 5 Tagen sind sie einfach weg. Nachdem wir das Loch entdeckt hatten, haben wir natürlich erst unsere beiden in Verdacht - doch ihr Bauch war leer - sah zumindest so aus und auch keine Reste zu finden. Und sie kuckten auch nicht schuldbewusst. Überall haben wir schon gesucht, in allen angrenzende Gärten und Weiden - nix. Jeden Tag hoffe ich das sie Morgens wieder in Ihrem Stall sitzen, ich glaube allmählich das sie ihre Koffer gepackt haben und sind in den Süden gezogen. So sind nun alle Kleintiere weg, erst vor zwei Jahren die Meerschweinchen und jetzt nach 8 Jahren die Kaninchen. Aber welches Tier kann, ohne Spuren zu hinterlassen, zwei kaninchen stehlen. Ein Marder hinterlässt immer Spuren
, ein Fuchs zu langsam bei so viel Versteckmöglichkeiten, ein Bussard - doch gleich Beide ?????

Uploaded with ImageShack.us

Ich glaube fast, dass sich Huskys und Kleintiere nicht besonders gut verstehen, oder ?

BEBS
Tourenprofi

RE: Unsere Kaninchen sind weg...

#2 von silvern , 24.10.2010 18:22

sind sie ausgerisssen? Die Löcher im boden, wie erklärst du dir die?
Also wenn es eure hunde gewesen wären, dann hättet ihr sicher irgendwas gefunden und wenns blutige beine sind.
Ein Raubvogel, gleich zwei kaninchen?

Ich glaub die haben sich einfach vertschüsst

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 24.10.2010 18:35

Mein Gott, das ist ja schlimm........ mir fällt spontan der Marder ein.......... die schleppen die Beute weg...

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

#4 von Husky-Trapper , 24.10.2010 19:45

Ich habe ein ähnliches Erlebniss zu berichten.... das ist fast noch "warm"....
Wir hatten bis vor kurzen noch Hühner... kleine Leckerbissen für Husky`s und andere Geflügelliebhaber.
Es waren mal 12 Hühner.... die Zahl derer ,veringerte sich von Zeit zu Zeit....
NEIN !! unsere Hunde sind unschuldig.
Da unser Grundstück direkt am Naturschutzgebiet angrenzt , habe ich unsere Nachbarn* in Verdacht.
Als wir gestern aus`m Urlaub zurück gekommen sind, waren es 0 ( Null ) Hühner... Alle weg !!! Keine Spuren, keine Reste , keine gerupften Federn , außer... und das ist wohl ausschlaggebend... ein kleines Loch im Hühnerzaun..... mmmh... aber wer "arbeitet" so präzise ????...
Mit den Mardern und Füchsen bin ich schon per "Du"... die hinterlassen ihre Visitenkarten.

*Nachbarn = Fuchs , Marder und weis der Bär wer noch...

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

#5 von BEBS , 24.10.2010 20:33

Solche Füchse* haben wir derzeit auch bei uns in der Nachbarschaft. Und Bitte, bitte, bitte nicht falsch verstehen aber es sind Leiharbeiter aus ......und mein Mann meinte die kennen bestimmt lecker Kaninchenrezepte aber das war eigentlich mehr als "Scherz" gedacht. Denn warum sollten sie vorher ein Loch in unseren Garten graben, wenn sie doch nur den Stall öffnen müssen ?

Also das Loch kommt von den Kaninchen - da bin ich mir sicher, so wie es angelegt ist aber da sie seit 8 Jahren frei rumlaufen durften und nie weggelaufen sind - warum sollten sie es jetzt tun ? Die hatten es viel zu gut bei uns......

Also ich tippe darauf das es wohl in der Nacht war und sie die Gefahren wohl ein wenig unterschätz haben....

Aber eins weiß ich ganz genau,keine Meerschweinchen, keine Kaninchen, keine Ziegen, keine Hühner - ich werde meine Kinder vollkommen umprogrammieren, damit sie nicht mehr alles anschleppen, was andere nicht mehr haben wollen.

BEBS
Tourenprofi

#6 von Brummbiene , 25.10.2010 08:33

wer einmal ein 12jähriges Kid schreien hat hören, ob des Anblicks des Friedhofs der Kuscheltiere, wird wissen das Huskys ohne Spuren zu hinterlassen keine Kleintiere reißen, auch wenn von einem weißen Kaninchen bis heute jede Spur fehlt

bleibt nur zu hoffen das die Auswanderer ein warmes Plätzchen gefunden haben

beim Kinder umprogrammieren wünsche ich dir viel Erfolg, mittlerweile ist es hier soweit das die ehem. Kleintierhalterin Hunde anschleppt .....überlegs dir also gut

Brummbiene
Wanderer

#7 von BEBS , 25.10.2010 17:47

habe meine Tochter gestern erwischt wie sie bei Polarhunde in Not auf der Homepage war - das find ich gruselig....), ihre Begründung, jetzt wo die Kaninchen weg sind könnten wir doch ernsthaft noch einen Husky zu uns nehmen.....

sag mal brummbiene, kannst du Hellsehen ?????

BEBS
Tourenprofi

#8 von Brummbiene , 26.10.2010 09:02

nein, alles Erfahrungswerte

Brummbiene
Wanderer

Schneeanker
ch glaub ich bin senil

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de