Danke Heidrun werde Ich machen Grüße. Matthias
Zitat von Rudel
Danke Heidrun Ich Denkmal
holla , ein Denkmal auf einem schlitten, das sieht man bestimmt nicht alle tage im harz

danke für den gutenachtlacher :-))), das ist doch total herzig. Daß du aber auch alles soooo genau lesen mußt :-)))
liebe Grüße, heidrun
Ich hab mich jetzt entschieden, ich nehme den MD schlitten von rotter und Max macht mir eine Auffahrfläche für tiefschnee drauf.
http://www.hundeschlitten.at/index.php?id=34&L=3
Ich hab mich nicht zuletzt auch deshalb für rotter entschieden, weil max einfach immer irgendwie greifbar ist für mich. Dann kann ich auch diesen MD schlitten zusammenlegen und brauch nicht mehr den schweren easyrider aufs sharandach zu schieben. Das ist ganz schön anstrengend. Geht bei einem normalen PKW sicher gut, aber auf den Sharan...., dann muß ich zum befestigen immer im auto in den ersten stock steigen und das einige male von beiden seiten, ich bin froh wenn ich das nicht mehr machen muß.
MD schlitten deshalb weil ich auch immer eine menge zeugs mitnehm und meistens cross country unterwegs bin. Das Kufensystem gefällt mir auch, bei dem man "nur" die Schi auswechseln muß.
Kriegen tu ich ihn leider erst ende Jänner und bis dahin muß ich mich noch ein bißchn abplagen beim Schlitten aufs autodach 
liebe Grüße, heidrun
ist der easyrider gar nicht zusammenklappbar ?
ich dachte das kann man bei allen modernen aluschlitten ....

er ist schon klappbar, aber trotzdem viel zu lang zum unten reinschieben weil er ja vorne den großen Bogen hat.
liebe Grüße, heidrun
Juhu, am donnerstag wird voraussichtlich endlich mein neuer Schlitten fertig. Dann brauch ich nichts mehr aufs dach zu schieben, das wird meinem kreuz taugn!! So ein Sharandach ist schon ganz schön hoch 
das wird dann sooooo praktisch, wahnsinn. Ein Schllitten für alle Verhältnisse, und aufs Dach kommt eine kleine Dachbox in der sind alle Geschirre, halsbänder und die Zuggarnituren drin. Den halben winter muß ich meistens zwei Schlitten mitnehmen, zwei verschiedene Geschirrgarnituren für Tandem und normale einspannung und die die beiden verschiedenen Zuggarnituren, Tandem und normal. Weil ich nie weiß was mich erwartet. Das brauch ich jetzt nie mehr alles zum auto schleppen und wieder auspacken, bleibt alles in der box. Und mein mann wird sich freuen wenn das vorhaus wieder Geschirrfrei wird :-))))
liebe Grüße, heidrun
Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt - falls das wettertechnisch noch machbar sein wird...
ja da bin ich auch neugierig. Auf beides -)))), vor allem wie er sich auf unebenen Schneewegen verhält. Mit dem easy schwimm ich da halt schon schön drüber, so einfach wirds mit dem dann möglicherweise nicht mehr sein. Ich bin gespannt.
liebe Grüße, heidrun
Traraaaaaa, mein neuer Schlitten ist schon daaaaaaa
alles da alles dran. Der inkludierte ruckdämpfer, und vor allem die aufgleitfläche. Jetzt kann ich rückenschonend auch einen Schlitten für Tiefschnee ins Auto laden :-))) Er ist um einiges länger als mein sprintschlitten. Da ich vorsichtshalber gleich zwei Paar Schi bestellt hatte kann ich ihn morgen getrost ausprobieren :-))))
liebe Grüße, heidrun
Boah ey! Was ein porsche!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass morgen damit, bin gespannt......
LG Bianca mit Altaj&Nimaju
Uploaded with ImageShack.us
hoffentlich ziehen die mich morgen gescheit, ich hab nämlich einen gehörigen muskelkater, na ihr wißt schon wo, am Po
Auf Schnee und darunter Eis geht man einfach anders als auf aperen wegen
liebe Grüße, heidrun
jetzt fehlt nur noch das da zur schonung der neuen kufen:
http://www.cenano.de/shop/Weitere-patent...usatz::289.html