Image Hosted by ImageShack.us

Wanderschuhe

#1 von Husky Shira , 11.10.2009 00:48

Was tragt ihr für Schuhe wenn ihr Unterwegs seit??
Ich bin ja ein grosser Fan von Jack Wolfskin, die Sachen sind Echt klasse.
Also habe ich mir ein paar neue Wanderschuhe von JW gekauft und ich muss sagen das enttäuscht davon war.
Habe sie ein paar mal getragen und nach jeder Wanderung habe ich wunde Stellen an den Füßen gehabt, trotz Wandersocken.
So teure Schuhe und taugen nichts, die Schuhe wurden reklamiert.
Nie wieder Schuhe von Jack Wolfskin.
Jetzt habe ich mir welche von Meindl gekauft, da kann man Schuhe zu sagen sind zwar etwas teurer gewesen aber egal.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Wanderschuhen gemacht?

Gebt mir Hunde, gebt mir Schnee und den Rest könnt ihr behalten.

Husky Shira
Kleiner Gassigeher

RE: Wanderschuhe

#2 von silvern , 11.10.2009 07:14

ich schwöre auf hanwag. Die zieht man an und geht. Für alle Tage den "banks" und für alpines gelände hab ich den cheyenne.
Sehr gute schuhe hat auch mammut, da fällt mir jetzt die dazugehörige marke nicht ein, geht auch mit M an :-)))
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 11.10.2009 07:28

Habe mir vor ca. 2 Jahren Memphis für 160 Euro gekauft, weil ich auch dachte, irgendwann mal richtig ausgeben und dann haste was Vernünftiges! Pustekuchen!! Die Dinger waren gut zu tragen, aber sind immer gleich nasse geworden und beizeiten aus den Nähten gekommen - waren schon zweimal beim Schuster.

Vor ein paar Monaten habe ich mir Wanderschuhe von Salomon bei ersteigert, kaum getragen, weil falsche Grösse gekauft. Hab wohl Glück gehabt und sie für 25 Euro gekauft. So Klasse Wanderschuhe hatte ich noch nie - bin richtig zufrieden und sie werden auch so schnell nicht naß, da muss ich schon direkt im Wasser stehen.

Eric - Schuhe von JW taugen im allgemeinen nicht viel. Das haben Tests ergeben. Kam vor kurzem im Fernsehen. Klamotten weiß ich nicht, aber Schuhe braucht man bie JW nicht zu kaufen, wobei es da Ausnahmen geben mag. Sie haben ja nicht alle getestet. :-))

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von silvern , 11.10.2009 08:06

blödsinn M, Raichle schuhe meine ich :-)). Raichle kriegt man nur leider nicht so leicht.

übrigens hier ein test
http://www.outdoor-magazin.com/test/schu...en.189111.3.htm

lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von BEBS , 11.10.2009 08:42

Also ich trag nun in zweiter Generation die Renegade von Lowa und bin echt zufrieden. Gut als Wander- und leichter Trekkingschuh, beim Bergsteigen hört es dann allerdings auf. Immer trockene Füße und super halt, vor allem bergab. Einzigstes Manko die Sohle ist für meine Begriffe etwas rutschig, also auf verschmutzten, nassen, bemosten Flächen ist vorsicht geboten.

BEBS
Tourenprofi

#6 von Fuchs , 11.10.2009 09:14

Für mich persönlich kommen nur noch
Maßschuhe(Leder!!) in Frage.
Warum soll ich für einen Schuh aus der Fabrik mehr bezahlen
als für einen Maßschuh vom Schuhmacher???
Es gibt Sie noch vereinzelt die Meister die es drauf haben.
Leider ist die Wartezeit gut 6 Monate.
Preislich liegen die Schuhe zwischen 155-250Euro.

Fuchs
Kleiner Gassigeher

#7 von Chris , 11.10.2009 09:15

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wohl jeder "seine" Marke finden muss. So verschieden wie unsere Füße sind, so verschieden bauen die Hersteller ihre Schuhe. Ich habe scheinbar typische "Salomon"-Füße (da passt meines Erachtens nach auch die Qualität, vor allem bei den Trailrunning-Schuhen, für die sie bekannt sind).

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#8 von Shicoma , 11.10.2009 13:02

Ich habe für mich schuhmäßig jetzt die Lösung.
Hanwag Banks, die sind meine bevorzugenden Schuhe in der schmuddeligen Zeit und im Winter. Die sind schön warm und die Sohle ziemlich dick. Im Sommer habe ich Lowa (genauen namen muß ich mal nachschauen), da ist die Sohle griffiger.
Aber was mir ein Schuhverkäufer gesagt hat, und wo ich mich jetzt dran halte, ist folgendes. Die Schuhe immer im Wechsel tragen, damit sie genügend Zeit haben zu trocknen. Alle 14 Tage, bei nassen Wetter jede Woche, fette ich sie mit Wachs nach. Ich habe damit den Erfolg, daß die Schuhe schon 1 1/2 Jahre alt sind, und immer noch gut aussehen, keine Risse im Leder und sie sind dicht.

Ich hatte auch Wolfskin, 3 Monate lang, danach war das Innenfutter hin, und ich hatte ewig Ärger mit meiner Reklamation. Die Jacken von Wolfskin sind super, keine Frage, aber Schuhe würde ich niemehr von ihnen kaufen.

Mein Mann trägt übrigens Lowa Renegade, ist damit gut zufrieden. Hat natürlich auch 2 Paar davon.
Wir kaufen die, wenn wir Glück haben, 2. Wahl im Sportgeschäft, für 90 Euro statt 149. Die sind völlig in Ordnung, bei den letzten hatte es nur Leimreste an der Sohle.

LG Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#9 von silvern , 11.10.2009 13:38

shicoma, wenn deine banks gore tex schuhe sind darfst du sie nicht wachsen.

ach wart mal, doch wachsen schon, nur nicht fetten. Mit Lederfett. so wars. entschuldige

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 11.10.2009 | Top

#10 von Shicoma , 11.10.2009 15:23

@silvern: Da hätte ich mich jetzt schon gewundert, denn das Wachs habe ich extra dazu bekommen.
Der hat mir das so erklärt, daß das Leder ja genau wie unsere Haut rissig und trocken wird und Pflege braucht. Das Textil am Schuh wachse ich natürlich nicht, nur das Leder. Der hat mir das auch mit den 2 Paar Schuhen empfohlen, grad jetzt, wenn immer alles nass ist draussen. Wie gesagt, ich habe mir beide im März 2008 gekauft, und so lange haben bei mir noch keine Wanderschuhe gehalten, weil ich sie halt jeden Tag trage. Die sind noch top Ordnung und vorallem immer noch dicht.

Ich habe geschaut, meine Lowa heißen Kerano und die scheint es nimmer zu geben. Schöner Mist! Ich finde die so gut. Also werde ich sie wohl tragen müssen, bis ich die Sohlen beim Laufen verliere.

Liebe Grüße von Shicoma

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#11 von silvern , 11.10.2009 17:23

DA ich meine banks jeden Tag anhab und die ganz schön strapaziert werden, brauch ich alle jahre ein paar neue :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Shicoma , 11.10.2009 17:36

Dann probiers doch einfach mal mit wechseln. Natürlich mußt Du das Geld erst mal für 2 Paar hinlegen, aber effektiv trägst Du die Schuhe länger.
Mein Mann hat früher alle 9-10 Monate ein neues Paar Schuhe gebraucht, ich gebe zu, der läuft noch mehr als ich!

LG Shicoma

Shicoma
Wanderer

#13 von Naja , 11.10.2009 18:29

Ich schwöre auf Meindle, die sind jetzt knapp 2.5 Jahre alt bin von Anfang an sehr zufrieden damit......schleppe sie eigentlich täglich!
Hatte am Anfang auch JW Schuhe,ewig nasse Füsse und nach nicht einmal 1 jahr waren sie so ziemlich abgelaufen.....und nicht grad ein billiger Schuh

Naja
Kleiner Gassigeher

#14 von silvern , 11.10.2009 19:53

@shicoma
du wirst lachen, das hab ich heut schon begonnen. Ich hab nämlich bereits zwei Paar, d.h. nachdem die einen schon wieder ziemlich abgetragen sind dachte ich es wird Zeit für das nächste Paar. Da hab ich dann heut die neuen angezogen und die alten mal wieder schön gebürstet und wenn sie ganz trocken sind (Schlammwanderung gestern :-())), dann sprüh ich sie wieder satt ein.
Dann wechsel ich jetzt so hin und her, mal sehen ob sie dann länger leben
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von Shicoma , 25.10.2009 17:39

Mein Mann hat einen Schuhtrockner gekauft, ich werde mal berichten, wie er sich bewährt hat, demnächst. Ist für 2 Paar Schuhe geeignet, die man wie auf Garderobenhaken stülpt. Schön warm sind die Schuhe jedenfalls, wenn man sie anzieht. :-)

http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/..._schuhtrockner/

LG Shicoma

Shicoma
Wanderer

Holzschlitten
Seperater Trinkflaschenhalter für Bauchgurt

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen