http://harbusch.at/strohballenhaus/strohballenhaus.html
hat jemand vor demnächst mal ein haus zu bauen? Hier eine interessante Variante.
http://harbusch.at/strohballenhaus/strohballenhaus.html
hat jemand vor demnächst mal ein haus zu bauen? Hier eine interessante Variante.
liebe Grüße, heidrun
hey das ist ja die Idee
Nachbar hat die Scheune voller alten Heuballen, die kann ich umsonst haben, zumindest eine tolle Hütte für die Wuffel gibt das 
mußt du aber innen und außen mit lehm verschmieren :-)))
liebe Grüße, heidrun
mal schaun, hab da eine andere Idee......
du willst wirklich sowas machen? :-))))
also der lehm ist wegen Brandschutz
liebe Grüße, heidrun
im Moment habe ich so in etwa die agressive Vorstellung, so ein Teil 1,50x1,50 im Quadrat zu bauen, samt Deckel aus dickem Stroh oben drauf, dann das Ganze rundum einzuschalen, die Türe dabei zu vergessen und dann Beton kommen zu lassen und die Schalung eingießen, vorher aber Rico reinsetzen, damit hier mal Ruhe ist, schalldicht quasi.............er bellt seit heut früh um 9 nach dem Spaziergang, dat nervt
....
neeee quatsch
, ich überlege noch ob ich das Zeugs nicht für einen Unterstand nutze, allerdings wie du schon schreibst muss ich gucken wegen Brandschutz, von wegen Sylvester und so, fällt mir aber sicher was ein dazu
Also ist bestimmt eine gute Hundehütte. Wir verarbeiten Gerade Lehm zur Innendämmung unseres Hauses und ich muss sagen - ich bin begeistert.
toll, da bekommt ihr bestimmt ein sehr angenehmes raumklima
liebe Grüße, heidrun
alsoooo eigentlich könnte ich seit heute so ein Haus bauen, zumindest das Stroh hab ich schon sicher.....ne ganze Scheune voll geschenkt bekommen ;)
na da bin ich gespannt obs was wird. Ich finds jedenfalls sehr interessant.Wer schenkt eigentlich eine ganze scheune mit strohballen her?????
derjenige weiß anscheinend nicht daß er grad ein haus verschenikt hat 
liebe Grüße, heidrun
lach, 3 Häuser weiter......
du, ich sag ihm das nicht, bin doch nicht doof, ich weiß ja nicht was der Ballen mittlerweile kostet, aber in Thüringen hab ich immer 2,50bezahlt und das ist schon lange her
jedenfalls haben die Hundis seit gestern nen halben Meter Stroh liegen, die haben sich da drin gewälzt das war die pure Freude, ist auch mal schön wenn man so verschwenderisch sein darf