Image Hosted by ImageShack.us

Tourengeschirre

#1 von Shicoma , 12.10.2010 10:52

Ich bräuchte mal wieder neue Touren/Führgeschirre für meine beiden. Ich habe bis jetzt bei
Phönix bestellt und bin mit der Qualität auch sehr zu frieden. Allerdings hat er jetzt nicht
mehr die schönen gemusterten Gurte auf seiner Seite, nur noch einfarbige.
http://www.hundetransportgeschirr.de/hp/...MN_position=7:4
Wo kauft ihr denn Euere Sachen und wie seit ihr mit der Qualität zufrieden?

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer
zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

RE: Tourengeschirre

#2 von Chris , 12.10.2010 14:43

ManMat.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#3 von Brummbiene , 12.10.2010 21:58

manmat.at

Brummbiene
Wanderer

#4 von Biggi , 13.10.2010 18:42

www.Uwe-Radant.com
und jeder schwört auf sein`s ....nein die sind auch sehr gut

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#5 von eistee , 13.10.2010 22:16

http://www.husky-forum.de/index.php?page...d&threadID=6768

da sind viele adressen aufgelistet.

selber hab ich ein x-back von phoenix, viele von taiga, 2 von silvern, die von huskytec stammen und 2 führgeschirre von rb.

2 manmat sollen noch dazukommen, weil die als einzige mir bekannte firma geschirre mit doppelsteg anbieten.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

#6 von NorthernLights , 14.10.2010 08:28

Ich habe meine bei pfotenzauber.de anfertigen lassen, dort habe ich auf den Rücksteg den Namen des Hundes und an der Seite meine Handynr. einsticken lassen. Du kannst dir das ganze Material selber zusammenstellen, ich habe eine Neoprenfütterung, die ist wirklich super. Grad jetzt im Herbst und zum Winter hin trocknet das Geschirr schnell, vielleicht kann ich nachher ein Foto anhängen.

NorthernLights
Waldläufer

#7 von Huskysoul , 14.10.2010 12:01

Hallo Jana,
ich habe auch alle Geschirre bis jetzt bei Phönix bestellt.....das eine hält jetzt shcon 4 jahre und da ist nix dran! Also, schreib ihn doch einfach an, ob es die noch in gemustert gibt...wenn nicht dann kannst du immernoch woanders hin wechseln....

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#8 von Shicoma , 14.10.2010 12:55

Danke Euch allen, ich bin nur noch beim Seiten durchschauen, es gibt echt schöne Geschirre!
Die Camirogeschirre sagen mir total zu, weil man da den Namen und die Telefonnummer mit einsticken lassen kann.
Das werde ich wahrscheinlich mal testen.
@Huskysoul, die Phoenix-Geschirre habe ich jetzt auch bald 4 Jahre und haben schon etliche Waschgänge in der
Maschine überstanden. Aber jetzt kommen kleine Löchchen in das Futter, weswegen ich mal an Neue
gedacht habe.

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#9 von NorthernLights , 14.10.2010 19:06

Hier ist jetzt mal ein Geschirr, was ich von dort hab. Das ist wirklich super, entschuldigt bitte, aber das Foto ist mit Handy aufgenommen.

Uploaded with ImageShack.us

NorthernLights
Waldläufer

#10 von Sakima , 14.10.2010 20:10

du hast dich wahrscheinlich schon entschieden, dennoch wollte ich noch HuskyTec erwähnen. Da ich sie gestern erst erhalten habe, kann ich keine Aussage über die Haltbarkeit machen, sie sehen aber extrem robust und sehr sauber verarbeitet aus.

@ Biggi, ich hatte ebenfalls die zwei letzten Geschirre von Uwe Radant ( Safety Kurzgeschirr ) und wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht gut sind. Auf meine Frage hin wieso, denn sie sehen doch recht komfortabel aus, war die Antwort folgende: Der runde Halsausschnitt würde sich unter Zug in den Hals ziehen. Testen kann man das, wenn man die Handfläche in den Halsausschnitt legt und hinten an dem Ring anzieht. Als ich den Test dann bei Sakima machte, merkte ich sehr deutlich was gemeint war! Bei den aktuellen Geschirren, habe ich einen rautenförmigen Halsausschnitt der sich nicht mehr in den Hals zieht. Kannst es ja mal testen, event. ist es bei dir auch der Fall.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#11 von silvern , 14.10.2010 21:17

die qualität von huskytec ist sehr gut. Meine führgeschirre sind alle von marc. Für mich ist funktionalität wichtig, ob name drin ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Daher bin ich immer dafür die geschirre bei den schlittenhundeshops einzukaufen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Biggi , 15.10.2010 17:28

@ Peter ... Test gemacht ... du hast Recht .. Danke

die nächste Anschaffung ist ein neues Geschirr ...

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#13 von NorthernLights , 15.10.2010 18:21

@ Silvern: Deine Meinung verstehe ich, dass man sich Geschirre von Huskyshops kauft. Die Qualität ist einfach besser als die von Trixie und Co aus den Zoofachgeschäften von 10 Euro. Die Geschirre von Pfotzenzauber ist auch ein Huskyshop auch wenn man es nicht sofort sieht, die Frau, die die Geschirre vertreibt hat selber welche. Sie veranstaltet auch die Wanderrunden der Huskyfreunde Köln, zumindest wenn sie in Deutschland ist.

NorthernLights
Waldläufer

#14 von silvern , 15.10.2010 18:25

ich hab mal meine allerersten geschirre in inem geschirrnähshop gekauft und die waren echt unbrauchbar. Deshalb meine skepsis aber wenn es so ist wie du sagst ist das ja okay :-))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#15 von Backyards , 16.10.2010 13:22

Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Silvern gemacht.
Zwei Maßanfertigungen, beide haben nicht gepasst, waren auch unbrauchbar. Ich war total enttäuscht und die nächsten Geschirre kommen nur von einem schlittenhundeshop!

Backyards  
Backyards
Gassigeher

Kufen wachsen?
Staubsauger

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen