Nun, ich habe die Camirogeschirre bei einer Schlittenhundbesitzerin ausn Nachbarort jetzt in live gesehen.
Sie ist damit zufrieden und mir machen sie auch einen guten Eindruck. Die werde ich mal ausprobieren.
Die Praxis wird es zeigen. Ich habe sowieso für jeden Hund mind. 2 Tourengeschirre, damit ich bei dem
Matschwetter öfter mal wechseln kann. Werde bei Gelegenheitberichten, wie sie in Vergleich zu den
Phoenix-Geschirren sind.
Ich finde, es ist ne richtige tolle Diskussion geworden und habe einiges gelernt, was es zu beachten gibt.
Danke Euch allen!
Zum Thema nicht passen, habe ich übrigens auch eine kleine Geschichte. Das erste Tourengeschirr überhaupt
habe ich über Ebay gekauft vor 8 Jahren. Damals hat unsere Sheila noch gar nicht uns gehört, aber wir sind
am Wochenende immer mit ihr gelaufen. Ich habe also unter der Woche "ersteigert" und bekam die Mail, dass
ich den Hund vermessen sollte. Habe zurückgeschrieben, dass ich den Hund erst am Wochenende wieder seh
und das es eine Huskyhündin ist. Darauf bekam ich eine Mail, er hat selber 10 Huskies und Weibchen haben immer
die Größe M. Die schickte er mir, ohne die Maße von Sheila zu haben, und ich dachte, der hat Ahnung.
Sheila hat das Geschirr schon ein halbes Jahr getragen, wir waren mit ihr unterwegs und vor uns sprang ein Reh
ausn Gebüsch und plötzlich standen wir mit der Leine in der Hand und das komplette Geschirr dran da und Sheila war
weg. :-( Da haben wir erst gemerkt, dass das Geschirr viel zu groß war. Sie ist komplett durchgeschlüpft. 
(Dem Reh ist übrigens nichts passiert und Sheila kam auch schnell wieder.)
Liebe Grüße von Jana

letzte Beiträge
Wir waren am Wochenende auf einem Rennen und ich habe mir mal ein x-back von erpaki gekauft. Alle meine Freunde im Verein haben diese schon seit Jahren. Die Quali soll super sein, der Preis ist günstig und es gibt gigantsch viele Farben... Vielleicht schaust du da nochmal... :