Nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu beitragen:-)
Es war wirklich eine traumhaft schöne aber auch etwas antrengende Tour.Zeitweise fühlten wir (mein Sohn und ich ) uns nach Norwegen versetzt. Heidrun ist wirklich zu beneiden um diese Möglichkeiten so direkt vor der Haustür.
Für mich war es nach einer gesundheitl. Zwangspause die erste größere Tour zu Fuß,für meinen Sohn die erste Tour als Juniormusher. Damit er sich mit seinem kleinen Kinderbike nicht unendlich abstrampeln muß , bekam er Leni vor´s Rad und sie zog ihn schön gleichmäßig das Tal hinauf.Akimo nahm ich mir vor den Roller und er gab wirklich sein Bestes-ich bin nach wie vor der Meinung das er Gebirgsluft benötigt um ordentlich/ausdauernd zu ziehen;-)
Beim Aufstieg zu Fuß tauschten wir dann die Hunde, da aAkimo als Wanderhund doch zuverlässiger arbeitet als Leni, welche ständig den Nervenkitzel brauch und gern nah an der abschüssigen Seite des Weges läuft.So meisterten wir den Weg bis zum unteren See.Moritz meinte dann "...de kleinen Hügel da hoch(zum oberen See) ist doch ein Klacks.."Also nutzte ich seinen Elan und wir kraxelten Heidrun hinterher,über Geröll, eisige Wege und durch frostigen Wind.Und es hatte sich wirklich gelohnt! Ein wahnsinns Ausblick!!!
Nach einer kleinen Pause machten wir uns auf den Rückweg. Da Akimo und Leni schon einen sehr geschafften Eindruck beim bergabgehen machten,hatte ich starke Bedenken wie die Rücktour mit dem Roller wohl gelingen sollte...BEIDE haben mich am Ende absolut überrascht. Kaum vor den Roller gespannt legten beide los als ob es kein Morgen geben würde.Mein noch zu hoch gestellter Rucksack drückte mir den Helm ins Gesicht, so das ich kaum etwas sah und ich meinen Kopf anfänglich sehr verkrampft nach oben halten musste...bis ich meine Wildschweine anhalten konnte um mich zu sortieren.Danach ging es genauso rasant weiter, immer bergab...mir wurde zeitweise dann doch etwas anders:-) Selbst mein Traumbär Akimo konnte das Tempo mithalten und dabei noch ziehen-ich war begeistert.Kurz vor dem Ziel kam das beste Highlight- Akimo passierte einen fremden Hund ohne nennenswertes Getöse. ..
Mein Sohnemann war als erster am Parkplatz, stolz wie Oskar weil er Heidrun überholt hatte:-)))
Bilder werden noch nachgereicht