Image Hosted by ImageShack.us

Hier ist sie - meine Pulkiiii

#1 von Die die im Wald rennt , 09.10.2010 20:42

Hallo Ihr, schönen guten Abennnnnnd!
Hier ist meine selbst gebaute Pulkiiiiiiii. Haben schon 3 touren hinter uns und es ist echt witzig, auch wenn die Hunde zu Anfang erstmal sehr sehr skeptisch waren. Der eine , der nun die Pulka ziehen darf ist mittlerweile schon ganz begeistert und stellt sich schon richtig gut hin, um "angezogen" werden zu können...wahrscheinlich deswegen, da er bisher immer sein Lieblingsspielzeug in der Pulka ziehen durfte. Und er hat sogar am Ende die Geduld noch ruhig zu stehen, damit ich ihn schön abschirren kann...denn dannn steigt die Spannung...und es wird getobt und gespielt....

also hier erstmal die Pulka im Ganzen:

...dann das Grundgerüst:

..dann die selbergebastelte Stange:

..und hier die schnelle Befestigung der Stangen:

Leider vergesse ich den Foto immer außen bei der Aktion, deswegen hier nur die blanke Theorie...aber immerhin in Bildern..ich hoffe Ihr findet Gefallen daran und ich höre (fast) NUR Konstruktives!
Schönes Sonnenwochenende!!!
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Hier ist sie - meine Pulkiiii

#2 von eistee , 09.10.2010 21:25

sieht ja gut aus - doe 2-geteilte stange war bestimmt um einiges günstiger wie "von der stange" gekauft ?

ich wünsch mir noch ein bild mit hund - hat der dann ein pulkageschirr oder ein x-back an ? weil's da ne leine mit karabiner dran gibt ?

eistee
Tourenprofi

#3 von silvern , 09.10.2010 21:50

also das habt ihr ja superschnell umgesetzt.
wechselt ihr die hunde ab beim ziehen oder "darf" das nur einer machen?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Chris , 10.10.2010 13:27

Cooles Ding!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#5 von Die die im Wald rennt , 10.10.2010 18:31

Danke ihr Lieben für eure netten postings!!!!! Ich freu mich auch, das wir das Teil diese Woche zusammenbekommen haben.
eistee@ wie gesagt ich vergeß immer die Kamera, aber ich werde mich diese Woche erneut bemühen. Da ich der totale Greenhorn im Pulken auf Rädern bin (meine Tourenpulka im Winter fahre ich ohne Stange und nur mit X-back, die pulka hat ne Bremse), habe ich mich auch hier für ne x-back Variante entschieden. Das heißt der Hund bekommt ZWEI Geschirre um, eins um die Stange befestigen zu können und das x-back ..frieren tut er so nicht..
silvern@ eigentlich ist das nur für einen gedacht, der aus dem Gespann draußen ist, weils ihm zu ausdauernd und zu schnell ist und wenn er dabei ist, passts irgendwie nicht im Team..viele Unstimmigkeiten. Daher suchte ich für ihn allein eine eigene Auslastung. So kann er ziehen in seinem Lieblings-Gehtempo. ABER ich finde für die anderen ist das durchaus auch mal zwischendurch eine neue Lernmöglichkeit, um seinen Horizont ein bisschen zu erweitern..aber die "Mäuse" tun sich sehr schwer mit dem Gestänge, da sie da drin so eingeschlossen sind oder sich zumindest so fühlen..isses ja auch irgendwie...naja da brauch ich etwas mehr Geduld als mit meinem Rüden.
liebe Grüße

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#6 von silvern , 10.10.2010 18:40

interessante Methode

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von eistee , 10.10.2010 21:00

Zitat von Die die im Wald rennt
aber die "Mäuse" tun sich sehr schwer mit dem Gestänge, da sie da drin so eingeschlossen sind oder sich zumindest so fühlen..isses ja auch irgendwie...
liebe Grüße

genau das hab ich auch schon des öfteren über das saccokart gehört, daß das nicht jedem hund liegt, mit dem gestänge zu laufen.

PS: kamera hab ich immer mit, schon alleine um was unvorhergesehenes dokumentieren zu können (z.b. hunde die ins gespann laufen...).

eistee
Tourenprofi

#8 von Die die im Wald rennt , 12.10.2010 20:52

hier das von eistee gewünschte Bild in Aktion!

Die Verbindungsleine zu mir wird demnächst noch zentriert.

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#9 von Backyards , 12.10.2010 20:55

Find ich klasse, dass du das so hinbekommen hast!

Backyards  
Backyards
Gassigeher

Transport D/A
Daumen drücken

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen