Image Hosted by ImageShack.us

Angriff-Attacke muss mich ausko......

#1 von Die die im Wald rennt , 02.10.2010 19:01

Hi,
wir sind heute zu zweit mit jeweils 2 Hunden an der Leine gelaufen. Da kommen plötzlich hinter demM aisfeld 2 Hunde angerannt und greifen sofort meine Hündinnen an. Ich hatte auch meinen Rüden an der Leine. geistesgegenwärtig habe ich ihn von der Leine gelassen, denn die Hündinnen würden alle nur davon laufen und er verteidigte sofort meine Hündinnen indem er auf die Hunde los ist. Es kommt zu einer Riesenkeilerei..Angst Angst Angst von meiner Seite. Mein Freund drückte mir den dritten Hund an die Leine und lief hin, traute sich letztendlich auch nicht sich einzumischen. Dann kam der Hundebesitzer. Die HUnde gehorchten null und kämpften BEIDE weiter mit meinem Rüden..eine weitere Hündin konnte ich nicht laufen lassen, die wären weg gewesen vor Angst. Der Typ hat sich auch nicht reinlangen trauen..so warteten wir mehr oder weniger ab und versuchten zumindest den einen weg zu kriegen, so dass mein Rüde nur einen Gegner hatte..dies hat alles viel zu lang gedauert ..gefühlte Stunden... bis die endlich aufhörten. Der andere hörte dann auf und verzog sich..
End vom Lied::::: der andere hat komischerweise gar keine Verletzung und meiner eine Riesenwunde am Kopf..ab zum TA musste geklammert werden..ein GEsichtsmuskel war durchtrennt..na toll,,, hatte mir den Samstag anders vorgestellt..mann mann..immerhin bezahlt er die Rechnung und hat sich nicht davongeschlichen..
Den rEst des Tages haben wir an der Pulka gebastelt..wird bald fertig sein...wenigstens ein Sonnenschein
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Angriff-Attacke muss mich ausko......

#2 von silvern , 02.10.2010 19:04

Da kriegt man echt eine Scheißwut wenn einem sowas passiert. Tut mir leid für deinen rüden. Vor allem, bei vielen Hunden ist so ein Erlebnis auch ein Schock und sie verändern danach ihr verhalten anderen Hunden gegenüber.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Biggi , 02.10.2010 19:23

Man da habt ihr ja was mit gemacht .... das schlimme ist ja, man ist im ersten Moment total Machtlos ... vor solchen Situationen
habe ich die absolute Panik aber zum Glück (ich klopfe auf Holz ) ist mir das noch nicht passiert.
Da kann man nur hoffen das keiner von deinen Mäusen was zurück behält ... -boa ich wüsste echt nicht was ich mit dem Kerl getan hätte .

Gruss Biggi

Biggi
Tourenprofi

#4 von Sakima , 02.10.2010 19:42

Ach man, dass tut mir wirklich unendlich leid, es kann dir sicherlich jeder nachfühlen wie ihr euch jetzt fühlt! Man kann kann da so richtig zum Tier werden....

Halte uns auf dem Laufenden wie es ihm geht.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#5 von Chris , 02.10.2010 22:05

Tut mir Leid zu hören, gute Besserung an deinen Wauzel! Konntest du nicht einmal in die Keilerei hineintreten? Mir haben ein paar kernige Fußtritte in solchen Situationen schon hin und wieder geholfen, eine Rauferei zu verkürzen.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#6 von Backyards , 02.10.2010 23:08

gute besserung!

Backyards  
Backyards
Gassigeher

#7 von Brummbiene , 03.10.2010 09:32

das mit den Tritten würde ich aber schön lassen, Hunde die sich derart verbissen haben, wissen nicht wer da wo weh tut, sie kriegen nur mit das sich das ganze noch mehr auflädt und dann sind sie statt auf 180 gleich mal auf 250, sie empfinden solche Tritte umgesetzt dann als Anfeuern

wenn möglich und genug Leute anwesend, die Raufenden an den Hinterbeinen packen, möglichst weil dabei hochheben und aus dem Gewimmel wegziehen, eine sehr effektive Methode
sind es nicht genug Leute würde ich zumindest versuchen so den Agressor zu entfernen, oftmals reicht das schon aus

bei einer reinen Hündinnenrauferei, entweder alle oder keinen, wenn auch nur die geringste Gefahr besteht das eine Hündin ohne Kontrolle ist, Finger weg, die haken sonst noch viel fürchterlicher nach

die letzte Rauferei hatte ich im Dez 09 , 2 hormonell aufgeheizte Rüden, ich war alleine, sie rauften im Gehege und waren total in Rage, im Gewimmel hab ich dem einen eine aus einer Leine gefertigten Schlaufe umlegen können und ihn dann mit dem Karabiner am Zaun befestigt, anschließend den anderen an den Hinterläufen genommen und ausgehoben, dann war Ruhe

dem Opfer gute Besserung sowas verheilt gottlob immer besser als es aussieht

Brummbiene
Wanderer
zuletzt bearbeitet 03.10.2010 | Top

#8 von Bentley , 03.10.2010 10:11

Auf jeden Fall auch gute Besserung!!!

Was ich in jedem Fall noch machen würde: Den Hundebesitzer anzeigen.
Hunde, die derart auf andere losgehen gehören mindestens an eine Leine! Es geht nicht, dass man solche Tiere an unübersichtlichen Stellen frei laufen lässt.
Dein Rüde hat es mit schweren Verletzungen überlebt, der nächste Hund wird es vielleicht nicht überleben!

Nochmals gute Besserung!
Sonja

Bentley  
Bentley
Kleiner Gassigeher

#9 von BEBS , 03.10.2010 11:26

Kann mich da nur anschließen, ich krieg immer eine riesen Wut, wenn freilaufende Hunde unkontrolliert auf einen zujagen. Hoffentlich verheilt alles gut, nicht nur die körperlichen, sondern auf die sellischen Wunden. "TROSTPFLASTER" - für Dich und Deine Hunde

BEBS
Tourenprofi

#10 von Chris , 03.10.2010 13:46

@Brummbiene: Das Timing machts - klar, wenn sie so richtig schön dabei sind, ist mit Tritten nichts zu machen, im Ansatz können sie aber noch ablenken.

Und bitte, falls sich jemand (der auch vielleicht noch nie in so einer Situation war) am Vorgang des Tretens selbst stören sollte: Man kann sowas dosieren! Dann schützt es vor bei weitem Schlimmerem.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#11 von Backyards , 03.10.2010 17:17

und, falls man brummbienes tipp liest: erst auseinanderziehen, wenn sie nicht mehr ineinander verbissen sind. ansonsten gibts üble wunden...

Backyards  
Backyards
Gassigeher

#12 von hasch-key , 03.10.2010 17:30

Mmmhh, sagt sich im Nachhinein leichter als es ist; aber ich hätte den Rüden nicht los gemacht, damit hast Du ja Führung abgegeben und ihm damit das Problem "abgegeben". Ich verfrachte in solchen Fällen meine Hunde hinter mich (schwer genug bei zwei nicht gerade ängstlichen Rüden im besten Alter) und trete den "Angreifern" entgegen. Wenn das nicht reicht, lass ich beim schnellen nach vorne gehen auch mal ein Schrei los oder werf etwas und zur Not rempel ich sie weg. Hat bislang immer gut funktioniert - bis auf letztes Mal vor drei Wochen beim Joggen, das Vieh hing mir dann am Arm und das Ergebnis sieht man immer noch sehr deutlich.

Deinem Rüden auf jeden Fall schnelle und gute Besserung.

P.S.: Ja, und nicht an den HUnden ziehen, wenn sie noch verbissen sind, das gibt dann nicht "nur" Löcher, sondern Reisswunden.

hasch-key
Wanderer

#13 von Die die im Wald rennt , 03.10.2010 18:33

vielen lieben Dank für eure Anteilnahme..heute fängt er wohl erst an Schmerzen zu empfinden (war gestern wohl noch lange im Adrenalinstress)..lässt sein Ohr komplett immer mal wieder runterhängen auf der Seite wo der Reißzahn des Anderen ihn das Gesicht aufgerissen hat. Wir hatten ja noch Glück, der Riss ist kurz überm Auge stehen geblieben, also eigenltich mehr der Kopf..ich weiß auch nicht wo das Gesicht beim Hund anfängt und wos aufhört??? Aber er ist sonst ganz tapfer..beim Gassi vergisst er alles und läuft ganz normal...ein paar andere Wunden habe ich heute auch noch gefunden, aber ist überall Schorf drüber.
@ haschkey der angreifende Hund hat ja meine Hündinnen vorne angegriffen und die lagen schon am Boden..so schnell hast du gar nicht geschaut, wie gesagt die Hunde kamen plötzlich um die Ecke (Maisfeld), ich hatte kaum Reaktionszeit...und gegen so ein Riesenmonster von Hund hätte ich eh keine Chance gehabt (schätze mal son Rottweiler mix)
@chris: wie gesagt, ich bekam 3 hunde an die Leine und mein Freund ging zum Kampf..doch dem verließ wohl der Mut..was ich aber auch verstehen kann bei dem Gegner . Das eine war ein Schäferhund, das andere eben ein Rottimix, wobei der Schäfer sich ein wenig raushielt.
Danke für eure guten Wünsche..wird jetzt bestimmt noch besser heilen!!!!

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#14 von Husky-Trapper , 03.10.2010 21:18

Auch von mir alles Gute und Gute Besserung für deinen "Wuffi"....

PS: Gute Ratschläge und Tips "wie ich mich verhalten soll" sind leicht gesagt... Aber Situationsbedingt und u.a. die Grösse des gegnerrischen Hundes sind nicht zu unterschätzen.... Bei so einer Situation würde ich mich eher zurückhalten.... Schreien , treten und dazwischenschlagen animiert die Hunde zu weiterer Agressivität. Dafür bekomme ich eher mit dem Besitzer von der "gegnerischen Seite" ein weitaus grösseres Problem als wie mit den Hunden...bei solchen "Trotteln" und so viel Dummheit kann ich schon mal ausfallend werden.

L.G. Ralf ...and the five Snow-dogs

Wer nicht vom Weg abkommt, lernt die Gegend nicht kennen.

Husky-Trapper
Waldläufer

#15 von Brummbiene , 03.10.2010 23:44

wenn du die nächsten Tage den Schorf immer wieder aufmachst (aufkratzen) kannst du eine Entzündung vermeiden, das was an den Zähnen bei Hunden so dran ist, ist mehr als igittigitt, durch das Aufkratzen kann der Supp ablaufen staut sich nicht und eitert dann auch nicht tiefgreifend

das du noch Löcher gefunden hast, ist leider normal, werden wohl auch nicht die letzten gewesen sein, was da jetzt weh tut sind natürlich die Prellungen in und an den Bisswunden, bei uns wirds halt blau, in diesem Fall gebe ich auch generell Schmerzmittel über mehrere Tage, damit die Hunde keine Verknüpfung haben (bei fremden Hunden)
sinds meine eigenen Hunde, die untereinander gerauft haben, gibts dafür max. nen Tritt in den Hintern (nicht real *gg*) fürs Gejammere, die kennen sich und machen das dann schon wieder aus, (meist sind es eh die Läufigkeiten) , zudem wer unerlaubt rauft und sich mir damit widersetzt hat die Konsequenzen zu tragen, bis dato hatte ich gottlob noch keinen Fall wo es hinterher nicht mehr klappte

wichtig ist vllt. noch die Achseln gut zu kontrollieren, da sind gerne mal Löcher versteckt, wenn ja, Haare zurück schneiden und immer wieder reinigen, da komnmt sehr wenig Luft ran

Brummbiene
Wanderer

Milben
Sebadenitis

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen