Image Hosted by ImageShack.us

RE: Angriff-Attacke muss mich ausko......

#16 von Huskyangel , 04.10.2010 15:37

Bei diesem Thema fallen mir zuerst die Wörter Angst, Wut und Verzweiflung ein. Einfach ein Albtraum.................

Ich sende die allerbesten Genesungswünsche, die es gibt und daß er hoffentlich diesen Angriff vergisst..................

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#17 von Backyards , 04.10.2010 16:22

Zitat
PS: Gute Ratschläge und Tips "wie ich mich verhalten soll" sind leicht gesagt... Aber Situationsbedingt und u.a. die Grösse des gegnerrischen Hundes sind nicht zu unterschätzen.... Bei so einer Situation würde ich mich eher zurückhalten.... Schreien , treten und dazwischenschlagen animiert die Hunde zu weiterer Agressivität. Dafür bekomme ich eher mit dem Besitzer von der "gegnerischen Seite" ein weitaus grösseres Problem als wie mit den Hunden...bei solchen "Trotteln" und so viel Dummheit kann ich schon mal ausfallend werden.

da hast du wohl recht, aber es ist dennoch wichtig sich damit auseinander zu setzen und zu wissen was man tun kann.
ich hoffe, dass man das wissen nie braucht, aber es gibt einfach zuviele leute die
1) ihren hund trotz unverträglichkeit unkontrolliert laufen lassen (der fall hier)
2) ihre tutnixe unkontrolliert, trotz warnung zu allem hinlassen (in meinem fall)

in der situation an sich, ist es schwer genug klar zu denken...

Backyards  
Backyards
Gassigeher

#18 von Chris , 04.10.2010 20:05

Drum nochmal: Möge sie möglichst selten vorkommen!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#19 von Chris , 09.10.2010 15:28

Kurzer Nachsatz: Meinem Sohnemann (19 Jahre) ist gerade beim Bikejöring-Training mit unseren zwei Rüden ein 15 Jahre alter, blinder Pudel (natürlich leinenlos und abrufrestistent) ins Gespann gelaufen .... grrrrr!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#20 von silvern , 09.10.2010 16:03

Dafür ist es halt ein total glücklicher Pudel denn wie man immer wieder in foren lernen kann ist Hund nur glücklich wenn er ohne leine laufen kann oder an einer mindestens 20 m schleppleine vorgegaukelt bekommt er wäre ohne leine. (Ich hau mich ab, ich stell mir grad vor wie ich mit den drei hunden, jeder an einer 20 m schlepp hier wandern gehe.......) Wie schlimm sind wir eigentlich? Wir haben alle unglückliche Hunde Vielleicht sollten wir alle Hunde abgeben und nur einen behalten damit wir den glücklich machen können???

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 09.10.2010 | Top

#21 von NorthernLights , 09.10.2010 16:54

Ich habe das auch gelesen, dass Hunde nur glücklich sein können, wenn sie ohne Leine sind. Ist doch blödsinn! Warum hat man sich dann einen nordischen Hund gekauft? Um ihn so zu erziehen und zu dressieren wie ein Labrador oder ähnliche Hunde? Dann sollte man doch gleich die Finger davon lassen, es ist eigentlich doch fast überall verboten die Hunde abzuleine. Ja wir kennen das auch, Hunde ohne Leine, die ja so super erzogen sind, es gibt vielleicht 2 von 100 die sich wirklich abrufen lassen, das sind aber auch keine Nordischen. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, ich bin so zufrieden wie ist. Meine Hunde werden an der Leine ausgelastet und sind damit glücklich und zufrieden.

NorthernLights
Waldläufer

#22 von silvern , 09.10.2010 17:00

Ich kann auch nix unglückliches an meinen Hunden erkennen :-))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#23 von Backyards , 09.10.2010 17:12

Bei meiner ist es ein riesengroßer unterschied, ob sie an der Leine ist oder nicht...
Heißt nicht, dass sie mit Leine unausgelastet oder unglücklich ist.

Backyards  
Backyards
Gassigeher

#24 von FlusisFrauli , 25.10.2010 10:33

ich hoffe, dass es Deinem Hundi wieder besser geht?! Nachfühlen, kann ich es Dir so wahnsinnig gut. Wir haben hier einen 2 Jährigen Schweisshundrüden, der es wirklich auf Kalya abgesehen hat und wenn ich nicht schon ein paar mal dazwischen gegangen wäre, dann wäre es für Kalya bös ausgegangen. Ich bin schon mit einem Kapselriss am Finger aus der ganzen Sache raus. Aber die Besitzer des Schweisshundes sind der Meinung, der war in der Hundeschule und daher ist alles ok und er kann für immer und überall ohne Leine zu laufen. Der will nur spielen ... mh ja klar, deswegen rennt er ja mit drohenden Gebärden auf Kalya und will ihn kalt machen.
Kalya ist auch ein ohne Leinen Hund, aber er geht anderen Hunden und vor allem Konfrontationen aus dem Weg, er läuft eher weg. Vor dem Schweisshund rannte er auch weg und auf die Gleise und ich wusste der Zug kommt bald .... das war auch Adrenalin pur. Gott sei Dank nichts passiert. Aber wenn sie uns sieht nimmt sie ihn immer noch nicht an die Leine und wenn ich was sage, dann sagt sie genervt "ja ja..."

Ich finde offline echt ok, wenn man seinen Hund wirklich im Griff hat und auch bereit ist mal wo dazwischen zu gehen und nicht nur daneben stehen und doof zu schauen.

und Backyards muss ich Recht geben, es sind einfach immer Stresssituationen und es ist echt schwer dann die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche euch allen, dass das niemanden passiert und wenn doch, dass alle heil rauskommen...

ach ja und zu dem ohne Leine, ich bin mir bewusst, dass Kalya einen Ausnahmesamojeden bildet, indem er ohne Leine sein kann, sicher ist er dann freier und ein wenig mehr happy. Aber unglücklicher ist er mit Leine auch nicht. Manche Leute sind einfach zu faul ihrem Hund anständig beizubringen an der Leine zu laufen.

LG
Jana

FlusisFrauli
Waldläufer

#25 von silvern , 25.10.2010 13:30

Tja, das ein wenig mehr happy - ich versuch mal eine erklärung

Klar, wenn Hunde machen könnten was sie wollten wären sie happy. Aber diese Freiheiten können wir ihnen ja nicht zugestehen. Ein Hund der frei läuft muß also viel lernen und ist genauso einem zwang unterworfen wie mit der leine. Er muß jederzeit abrufbar sein, jeeeeederzeit!, darf sich nicht aus dem dunstkreis seines menschen entfernen.

so weit auch bereit ist mal wo dazwischen zu gehen und nicht nur daneben stehen und doof zu schauen. darf es erst gar nicht kommen.

Wir haben unten an der Mur eine große Ebene die landwirtschaftlich genutzt wird. Da kann ich meine Hunde frei laufen lassen, aber nur im Winter, wenn alles schneebedeckt und gefroren ist. Dann hab ich freien Blick. Was machen die? Die drei jüngeren rennen was sie können los und sind auf der Suche nach mäusen. Graben graben graben, das ist ihre leidenschaft. Das geht aber nicht in der Wachstumszeit, dann wäre meine gute nachbarschaft hier im dorf beim teufel ganz abgesehen davon daß dann büssche und bäume belaubt sind und "böse" Überraschungen bergen könnten.

Einzig lucy kann immer und überall frei laufen, aber nicht weil ich es ihr beigebracht habe, sondern sie von haus aus keinerlei jagdtrieb hat. Da kann vor ihr ein reh aufrennen, sie bleibt stehen. Sie bleibt ohne zwang in meiner unmittelbaren nähe, bei ihrem rudel. Das ist für mich ein hund der frei laufen darf. So ein hund ist dann auch schnell angeleint wenn ein "feind" daher kommt.

Teamwork ist übrigens angesagt. Lucy macht ab und zu einen angedeuteten mäuselsprung, woraufhin die anderen aus weiter entfernung angerannt kommen und anfangen wie verrückt zu graben. Lucy hingegen macht sich nicht dreckig, die spaziert gemütlich von dannen :-)))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Milben
Sebadenitis

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen