Aus gegebenen Anlaß wollte ich euch mal fragen, ob ihr in eurer Gegend von der Forstbehörde eine Genehmigung habt/braucht, um mit dem Trainingswagen im Wald zu fahren.
Gestern war ich mit den Hunden und dem Scooter jeweils ne kleine Runde drehen, natürlich im Wald. Als ich gerade von der Runde mit Freki und Syd (ja die beiden laufen jetzt im Team *freu*) zurück kam, hielt ein Auto mit dem Forstzeichen neben mir.
Der Typ war ziemlich unfreundlich und erklärte mir, daß ich, sofern ich regelmäßig trainiere, eine Genehmigung bräuchte und mir mit dieser auch Wege vorgeschrieben werden, auf denen ich fahren dürfte. Meine Frage, warum das so ist, erklärte er mir mit den Worten:" Die Spaziergänger fühlen sich von sovielen Hunden gestört"....ja nee, am Scooter hab ich ja maximal zwei. Fühlen die sich also auch gestört, wenn ich dort Gassi gehe oder Rad fahre????
Meine Nachbarin (arbeitet bei der Forstbehörde) sagte, daß für TW tatsächlich eine Genehmigung notwendig wäre.....allerdings auf keinen Fall für Scooter oder Bike (sonst dürfte man auch nicht Radfahren im Wald).
Wie ist es bei euch??????

letzte Beiträge