Image Hosted by ImageShack.us

Pulkageschirr

#1 von Sakima , 23.09.2010 15:07

Hallo,
habe mir nun eine Pulka bestellt, da ich sie (wiegt ohne Gestänge 3,6Kg) heuer unbeladen schon mal dem Sakima ziehen lassen möchte. Wie ich ja schon mal erwähnt habe, plane ich im Winter 2012, wenn Sakima körperlich dazu in der Lage ist eine große Tour in Lappland. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, es wäre event. ganz sinnvoll, Sakima schon heuer mal ran zu lassen. Ich denke da aber nur an kurze Spaziergänge um ein Gefühl dafür zu entwickeln.

Also, die Pulka bekomme ich schon in ein paar Wochen, was ich aber noch nicht habe, sind Geschirr und das Zuggestänge.

Was ich auch suche, ist ein Halsband mit übergroßer Öse.

Habt ihr da event. Tips aus der Praxis was zu empfehlen ist?

Gefunden habe ich bis jetzt das Pulkageschirr/Halsband von Manmat und ein Zuggestänge von Fjellpulken.

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

RE: Pulkageschirr

#2 von bluezook , 23.09.2010 15:46

Hallo Peter.....

Ich möchte Yukon heuer auch einspannen und hab deswegen nach einem Zuggestänge Ausschau gehalten. Wo hast du was gefunden? Preis?
Ich habe eines gefunden und zwar beim Lauche und Maas in München. Kostet so knapp an die 170,-€.
Pulkagestänge.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#3 von Sakima , 23.09.2010 15:58

Servus Andy,
es ist das gleiche von Fjellpulken was ich ebenfalls bei Lauche und Maas gefunden habe.

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#4 von silvern , 23.09.2010 16:09

meinst du ein halsband mit großem ring? Schau mal da bei huskytec
www.huskytec.de
http://www.huskytec.net/web/index.htm
das Modell "Sport". Ist allerdings nur so um 4 cm verstellbar. Wenn du es nicht zu eng nimmst könntest du ja das zugstop nehmen

habt ihr eine winterpulka oder eine rollpulka?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Sakima , 23.09.2010 16:18

die werde ich mir mal ansehen, danke für den Tip!

Habe mir gleich eine Winterpulka bestellt. Mal sehen, eventl. kann ich mir was mit Räder basteln, dann kann ich sie auch unter dem Jahr zum trainieren verwenden.

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#6 von bluezook , 23.09.2010 16:32

Zitat von Sakima
Servus Andy,
es ist das gleiche von Fjellpulken was ich ebenfalls bei Lauche und Maas gefunden habe.

Ok, alles klar. Falls du dort kaufst könnte man ja mal fragen ob bei kauf von 2 Stück beim Preis noch etwas geht.
Pulka selber war mir zu teuer. Ich bastle mir da was aus einem Plastikbob zusammen. Reicht für meine Bedürfnisse locker. Gestänge wäre mir da aber zu heikel zum basteln.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#7 von Tom , 23.09.2010 20:36

Was für eine Pulka und wo hast Du die bestellt ? Werde mir die nächsten Wochen ebenfalls eine holen, weiß aber noch nicht welche, habe im Augenblick an die von Akapulka gedacht.

Tom
Kleiner Gassigeher

#8 von Sakima , 23.09.2010 20:53

Servus Tom,
wir haben uns eine 135er von Acapulka gegönnt.

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#9 von eistee , 23.09.2010 21:16

das saccokart wird normalerweise (nur nicht von mir...) mit zugbügeln und passenden geschirren gefahren:

http://www.wolfsong.de/

und schau mal da rein:

http://www.schlittenhunderennen.de/?Rpag...bietesuche.html

hier verkauft einer so ein komisches ding (rollpulka) mit bügel für 50.- in der nähe von münchen

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 23.09.2010 | Top

#10 von silvern , 23.09.2010 21:31

Das ist kein komisches ding, das ist ein klasse trum zum trainieren erstens für leadertraining und zweitens für krafttraining. Man kann da die Gewichte steigern. Also wenn ich vor hätte meinem Hund eine schneepulka anzuhängen würde ich vorher unbedingt mit sowas trainieren. Ist ganz bestimmt kein fehler.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Tom , 23.09.2010 21:36

Genau an die habe ich auch gedacht, allerdings werde ich sie mir bei Racelite holen und mir Basic nächstes Jahr dann an dem Gurt befestigen, damit sie mich unterstützt. Ziehen tue ich die Pulka.
Mit dem Gestänge bestellen wartet mal noch diese Woche, ich rede morgen mal mir nem Betrieb der Alurohre biegt, dann kann uns der eventuell ein paar für kleines Geld biegen und wir müssen nur noch Gurte befestigen.

Tom
Kleiner Gassigeher

#12 von Sakima , 23.09.2010 22:54

@ eistee, vielen Dank für die Links! Wenn die Rollpulka noch zu haben ist, würde sie mich sehr interessieren. Sieht für das Aufbautraining ideal aus...

@ Tom, hört sich toll an. Wenn du soweit bist, wäre ich dankbar, wenn du kurz eine mail schicken würdest.

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#13 von eistee , 24.09.2010 00:17

eine mail an die rollpulkaverkäuferin kam als unzustellbar zurück ..... (user is unknown)

eistee
Tourenprofi

#14 von Sakima , 24.09.2010 06:10

ich habe es auch schon 2 mal probiert. Werde es mal etwas später per Telefon versuchen, mal sehen.

LG Peter

Sakima
Tourenprofi

#15 von Brummbiene , 25.09.2010 21:25

ich hab hier noch ein Pulkageschirr rumliegen, das kein mensch braucht, wenn Interesse besteht schau ich mal

Manmat stellt auch Halsbänder speziell für Schlittenhunde her, gerade im Winter ist ein großer ring am Stake Out sehr hilfreich, größere hab ich an noch keinem Halsband gesehen (manmat.at)

für Pulka- Stange kann man evtl. auch mal kasematukl im huskyforum fragen, od. gabi@smiling-monsters.de , ich bilde mir ein das sie schon öfter eine gebaut hat, evtl. sogar noch ne 2er od. 3er liegen hat (bestellt und nie abgerufen, bzw. Kohle kam nie)

Brummbiene
Wanderer

Suche Rollpulka
softshell-schuhe

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen