Image Hosted by ImageShack.us

KRONCH Pemmikan

#1 von Huskyangel , 22.09.2009 20:21

Zum Kronch Pemmikan habe ich mal eine Frage zur Menge. Z.B. wenn ich den Hunden bei Minusgraden nach 10 gelaufenen Kilometer davon etwas geben möchte. Wieviel pro Hund. Das KRONCH ist ja aufgeteilt, wie eine Tafel Schokolade.

Weiß jemand dann noch, wo man es am besten bestellen kann? Wo z.B. der Mindestbestellwert und die Versandkosten nicht so hoch sind?

lg tina

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: KRONCH Pemmikan

#2 von silvern , 23.09.2009 18:47

Ich bestelle es bei Perro, die schicken aber nur was wenns einen gewissen Betrag ausmacht.

Zu der Menge - ich würde es zuhause nochmal teilen und jede Stunde jedem Hund ein halbes geben. Aber nur im Winter.

Man kann auch selber snacks machen. Ich nehme dazu ein ehr gutes trofu, z.b. das orijen oder wolfsblut (sowas hab ich meistens auch als leckerli zuhause), zerkleinere das im Mixer, vermische es mit zerlassenem Kokosfett und maltodextrin oder dextropur. Kann man einfrieren und je nach Bedarf dann entnehmen.

lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 23.09.2009 | Top

#3 von Huskyangel , 24.09.2009 20:21

Danke Silvern,

dann werde ich auch mal welche selber machen.

lg tina

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#4 von silvern , 24.09.2009 21:29

Dazu dann die Masse auf ein Blech streichen, fest werden lassen, in Stückerl schneiden und die dann einfrieren.
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Huskyangel , 24.09.2009 21:31

Einfrieren kann man die auch noch!! Klasse - dann kann man ja mal so ein Schlechtwettertag zum backen nutzen. Meine Leckerlies für die HS und für unterwegs mache ich auch oft selbst.

lg tina

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#6 von silvern , 24.09.2009 21:40

die brauchst du aber nicht backen, gell!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Huskyangel , 24.09.2009 21:45

Also durch das Kokosfett wirds alleine hart, gelle?

lg tina

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#8 von Pegasus , 17.10.2009 13:50

finden deine Hunde diese Dinger gut? Meine bestrafen mich mit Verachtung wenn ich damit ankomme (lach)....habe sie deshalb aus meinem Shop wieder rausgeschmissen. Also, wenn es so richtig schön kalt ist und meine Hunde etwas Fett nötig haben, dann verabreiche ich etwas Butter, lecker, darauf steht bei mir das ganze Rudel und irgendwie weiss man dann ja auch was da drin ist, beim Pemmikan wohl eher nicht (lach).

LG
Jac.

Pegasus
Kleiner Gassigeher

#9 von koyukbaer , 17.10.2009 18:29

Das Kronch Pemikan ist hochkalorisch und natürlich eine Fettbombe. Auf keinen Fall ganze Stücke geben, da diese Menge Fett der Hund gar nicht im Rahmen des normalen Verdauungsprozesses aufspalten und nutzen kann.

Am besten gefrieren und dann mit einer Gemüseraffel (oder bspw. einem Käsehobel) raffeln. Dann nur einen Kaffeelöffel voll ins Futter mitreingeben. Aber keine grösseren Stücke. Alles andere ist verlorene Energie und somit auch verlorenes Geld.

Das Pemikan ist eigentlich nur sinnvoll entweder bei Mehretappenrennen oder bei wirklich langen, schwierigen Touren. Dann zum "Aufladen der Batterien", d.h. zur Regeneration über Nacht, diese Pemikan-Raspeln oder -spähne mit ins Futter geben.

Ist übrigens ein Geheimtipp es Kronchimporteurs in der Schweiz.

Beste Grüsse
Markus

koyukbaer

#10 von silvern , 17.10.2009 18:54

das ist eine gute Idee!
Für die Touren die ich so fahr, genügt wahrscheinlich trockenfisch. Da gibts so kleine Stückerl, auf die stehen meine HUnde
http://www.meinhund.at/shop/index.htm
diese dorsch mini nuggets.

lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Snow-Troll , 25.10.2009 10:06

Hallo zusammen..

Weiss jemand ob man dieses Pemikan auch einem Junghund geben kann..
also täglich ..auch an den ruhetagen..damit er ein wenig mehr Fett ansetzt??

Mein Jüngster ist sehr dünn und braucht eine riesen Menge Futter. Trotzdem

bring ich ihn nicht dicker..auch nicht mit zuschuss von Lachsöl oder Schmalz..
man hat mir nun empfohlen Pemikan täglich zuzugeben. Aber ich weiss nciht ob das
nun das richtige ist,weil er soll ja dann auch nicht schneller wachsen..

gruss karin

Snow-Troll  
Snow-Troll
Kleiner Gassigeher

#12 von silvern , 25.10.2009 10:29

karin, ist das jetzt ein hound oder sprichst du von paddel?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von koyukbaer , 25.10.2009 10:56

Unsere Bêli ist auch so eine "Spargel", schlank, knochig und wir bekommen kaum ein Gramm mehr auf die Waage, obschon sie mit Abstand am meisten Futter bekommt. Aber sie bringt ihre Leistung. Vielleicht muss man einfach auch akzeptieren, dass nicht alle Hunde die gleiche Substanz aufbauen (können).
Die kalorische Erhöhung des Futters mit Fettanteil ist sicher ein Versuch wert. Wobei ich denke, dass dies mit Kronch-Pemikan etwa gleich luxuriös ist, wie wenn wir Rogen zufüttern
Wenn erhöhte Futtermenge, Energy-Futter, Butter und Schmalz nichts nützen - dann ist's wohl einfach so....

Wir warten mit unserer Bêli jetzt noch die erste richtige Arbeitssaison ab (Sie ist jetzt 1 1/4-jährig) und werden dann weiter sehen.
BG Markus

koyukbaer

#14 von Snow-Troll , 25.10.2009 10:57

Hallo Silvern..

Smile ich habe doch keinen Hounds..die haben ja kein Fell..grins.
Ne hab nur die Houndler angesprochen weil die eben oft mal sehr dünne Hunde
haben die schlecht zunehmen.

Ich mein paddel..wir haben gerade alle Untersuchungen hinter uns er ist kern gesund..
fit und munter..
Anscheinend hat er einfach einen unglaublich hohen Nährwertbedarf,,.
Aber eben mit merh Futter will ich nciht unbedingt er bekommt jetzt schon riesen Mengen..
und das drei mal am Tag..da hab ich einfach schiss wegen Magendrehung und so..

gruss karin

Snow-Troll  
Snow-Troll
Kleiner Gassigeher

#15 von Snow-Troll , 25.10.2009 11:00

Hallo Markus

Ja da hast du recht desshalb habe ich alle untersuchungen gemacht damit
ich weiss es ist nichts..und er ist einfach so dünn. Er ist auch unglaublich aktiv..also von dem her
gesund und munter..er hat sehr viel fell also merkt man es auch nciht es sei denn man fasst hin..smile.

Am liebsten würd ich einfach mehr Pansen füttern..aber die sind schwer verdaulich und wenn er so viel braucht davon..
hab ich eben dann wieder bedenken wegen dem Magen der dann ja nur noch arbeitet.

Was meinnst du mit Roggen??Fischeier??smile..ja kommt in etwa auf das raus..

grüessli

Snow-Troll  
Snow-Troll
Kleiner Gassigeher

Barfen finde ich nicht mehr gut...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen