Image Hosted by ImageShack.us

hängematte /@bluezook

#1 von silvern , 06.09.2010 10:23

hallo andy, hast du ein paar bilder für mich von deiner Hängematte?
ich überlege nämlich seit Tagen wie ich in meinem kleinen wowa die vier Hunde samt mir nachts besser unterbring. Im winter können sie ja nicht im Auto bleiben, leider hab ich keine thermoboxen. Deswegen muß ich sie mit in den wowa nehmen und ehrlich gesagt, mit vier Hunden auf dem bett ist an schlafen nicht mehr viel zu denken, so gern ich sie hab, aber das wird mir einfach zu eng. Jetzt hab ich hin und herüberlegt, erhöhtes bett usw. Ist aber alles ziemlich aufwendig und möglicherweise nicht machbar, bis mir die hängematte einfiel. Der LÄnge nach könnte ich sie doch in den wowa spannen, falls der es aushält, weiß nicht wen ich da fragen könnt. Aber ansonsten wärs eine prima idee finde ich, dann könnten unten die hunde liegen wo sie wollen.

jedenfalls wärs super wenn du mir die masse schreiben könntest und einen link und wo man sie kriegt und wie sie aussieht und ob man gut schläft in ihr :-))))))), danke schon mal! lg

naja, das mit der hängematte hat sich erledigt, meine Hoffnungen haben sich zerschlagen meine Befürchtungen bestätigt, es geht nicht im wowa :-(((((((

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 | Top

RE: hängematte /@bluezook

#2 von bluezook , 06.09.2010 20:16

Hallo Heidrun.....

Ist eh kein Fehler das sich das nicht ausgeht. Wäre sicher nicht so optimal gewesen.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein klappbares Feldbett.
Ist in nullkommanix aufgestellt bzw. verräumt und man schläft hervorragend darauf. Hat ja vielleicht im Mittelgang des WoWa platz.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#3 von silvern , 06.09.2010 21:35

echt? auf diesem ding schläft man gut? Das wär wirklich zu überlegen. Ich denke daran, das große bett rauszuräumen und evtl. ein höher gestelltes einzelbett zu machen. Vielleicht könnte man das kombinieren.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von silvern , 06.09.2010 21:50

hab heut längere zeit im Eribaforum tips eingeholt. Es wäre z.b. möglich die sitzbänke aus denen man sich das bett baut rauszumontieren, ein einzelhochbett zu bauen und darunter zwei boxen für je zwei hunde, gleich als Unterlage fürs bett z.b. Muß ich morgen mal abmessen ob sich das ausgeht.
Wie groß sind die boxen in den hundeanhängern? auch für zwei Hunde?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von bluezook , 06.09.2010 22:24

Also auf den Feldbetten schläft man wirklich super. Benutze selber gelegentlich so ein Teil und war immer zufrieden. Eine ThermaRest Isomatte (oder ähnliche) drauf wegen der Isolierung und für den Komfort.
Bei der Boxengröße hab ich leider gar keine Ahnung.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#6 von silvern , 07.09.2010 06:18

Aber leider geht das auch nicht mit dem Mittelgang, da soll ja platz für die hunde werden.
Momentan bin ich echt überfordert, sieht so aus als würde doch nix werden mit Ausfahrten in der kalten jahreszeit . Im auto können sie nicht bleiben (oder?) und im wohnwagen ist kein platz.
Ein "hochbett" zu bauen wäre eine echte möglichkeit, aber ich seh derzeit niemanden der das machen kann. Da müsste man schon genau bescheid wissen wo man das verankern kann. Dann hätten die hunde unten genug platz.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von silvern , 07.09.2010 11:54

jetzt hat sich schon ein bißchen was geklärt. Ich werde mal das couchbett rausgeben, der vorhandene platz wird dann sozusagen box für vier Hunde, vorne geb ich einfach zwischen kasten und Küchenblock eine tür hin, die kann ja nach innen aufgehen, die ist dann eh nicht groß, höchsten 50 hoch und weiß nicht wie schmal der platz da ist, mess ich ab. Dann lass ich ein rechteckiges gestell bauen auf das ich eine platte legen kann und da drauf eine matratze mit oder ohne rost muß ich mir noch überlegen. So könnte es evtl. funktionieren, das gestell kann man am schrank einerseits und am küchenblock auf der anderen Seite anschrauben, das müssste eigentlich genügen. Dann brauch ich am wowa weder am boden noch an den wänden was herummurksen.
Ich räum mal alles aus und mess ab wieviel platz die hunde dann in ihrem "verschlag" hätten. ich hoffe es ist nicht zu klein. Evtl. könnte ja einer dann auf der anderen seite unter dem kleinen tisch liegen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

#8 von eistee , 07.09.2010 12:11

wozu brauchen die hunde überhaupt ne box, wenns nur ums übernachten geht ?

das wäre dann so ein ähnliches gestell wie in deinem auto, nur daß diesmal du oben und die hunde unten sind ?

eistee
Tourenprofi

#9 von silvern , 07.09.2010 12:21

genau. Evtl. brauch ich eh kein türl, mal sehen wie groß das ganze wird. Lucy z.b. lag immer gern direkt vor der tür.
(ich krieg die krise mit dem laptoptabulator, das d und e gehen nicht mehr gescheit, muß ich xmal draufdrücken.......

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von silvern , 07.09.2010 15:35

So, hab jetzt schon mal ausgeräumt und ein bißchen abgemessen.

Uploaded with ImageShack.us

das soll der hundeplatz werden. Das ganze ist 1 m tief, wenn ich die hintere holzwand auch weggeb und auch auf diesen kleinen stauraum noch verzichte hab ich ca. 1,30 m in der Tiefe. Der Stauraum links kommt auch weg und der rechte mit der Bordbatterie zur Hälfte.
Wenn ich das ganze 60 cm hoch mach bin ich mit der oberkante der Deckenplatte ein paar zentimeter unter dem Fenster, mit dem lattenrost und matratze werd ich dann noch ein bißchen höher kommen.
Ein Denkproblem hab ich noch, wenn ich das bett 80 breit mach kann ich die Ablagefläche links von der spüle nicht umklappen was aber sehr praktisch ist. 70 breit ist mir zu schmal, am besten wäre es, ich würde eine matratze bekommen die am kopf 70 cm ist und sich danach auf 80 verbreitert. Ob man sowas machen lassen kann?????????? Das wär optimal!

Mal sehen was der tischler zu meinen wünschen sagt.

bis dahin 1 m tiefe

bis zur wand 1,20

evtl. kann man die dort vorhandenen Winkel verwenden und da auch das gestell anschrauben

Ich denk das wird gar nicht so viel aufwand.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

softshell-schuhe
packtasche

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen