Image Hosted by ImageShack.us

Bruchhausener Steine & Feuereiche

#1 von BEBS , 04.09.2010 18:25

Jawohl --- bei uns gibt es auch Berge.....

Heute hab ich es nun endlich geschafft den Rest meiner 1. Etappe auf dem Rothaarsteig zu Ende zu bringen. Los gings an den Bruchhausener Steinen bei ziemlich kühlen Temperaturen und Nebel. Der "Aufstieg" war super - die Hunde waren hochmotiviert und zogen munter drauf los. Die Bruchhauser Steine liegen oberhalb von Bruchhausen auf dem 727 m hohen Istenberg. Die vier Felsen überragen den Wald und wenn man den höchstgelegensten erklimmt, hat man eine atemberaubende Aussicht über weite Teile des Sauerlandes. Nur nicht für uns !!!! Mit zwei Hunden am Bauchgurt und den doch sehr rutschigen Steinen zog ich es schon nach den ersten 15 m vor wieder um zu drehen......:(( Das war mir einfach zu gefährlich. Aber das hole ich noch nach......

Nun find es doch echt an zu regnen !!! Dann ging es weiter zum Rothaarsteig und bis zu Feuereiche. Schon auf dem Weg dorthin schaute langsam die Sonne hervor und es wurde richtig schön. Die Feuereiche ist eine Skulptur. Ein bronzenes Feuerband, das in einer symbolischen Flamme aus metallisch glänzenden Titanblechen endet, umschlingt die Feuereiche. Hier wird die Entwicklung des Menschen im Zusammenspiel mit dem Feuers veranschaulicht. Naja,......

Und dann weiter am Fuss des Berges und die Steine mal von unten betrachtet locker wieder zurück. 14.00 h Die Sonne brennt, die Haare liegen und die Hunde ziehen - perfekt.....

http://picasaweb.google.de/mushing.bebs/...feat=directlink

BEBS
Tourenprofi

RE: Bruchhausener Steine & Feuereiche

#2 von Huskyangel , 04.09.2010 22:56

Schöne Etappe des Rothaarsteigs - bis dahin sind wir nicht mehr vorgedrungen - vielleicht machen wir noch einmal Urlaub im Sauerland!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von samkio , 05.09.2010 17:14

Sieht ja wirklich sehr interessant aus am Rothaarstieg.Diese Felsformationen erinnern mich stark an das Erzgebirge.Wunderschöne Aufnahmen!
Was war das für eine Höhle?
Conny

samkio
Waldläufer

#4 von BEBS , 07.09.2010 18:13

Gute Frage ...??? ....Ich weiß nur das der untere Bereich zu einer alten Wallanlage gehört die Kult und Gedenkstätte war/ist und auch heute noch wie z.B. das Iserlohner Felsenmeer u.v.a. ein Anlaufpunkt für okulte Rituale u.ä. ist.

BEBS
Tourenprofi

Panoramaweg Schaumberger Land
Der Haarstrang

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen