@ Silvern
ich kann dir noch nicht sagen ob die 5seen tour passt,da ich ja schon Ende November zum Vielseitigkeitslauf fahren möchte und ich auch wenigstens ein Wochenende daheim sein sollte. Will mal versuchen ob ich es hinbekomme das ich in der "saison" nur noch max. ein WE arbeiten muss...
Ob das ein Trauermantel ist kann ich dir nicht sagen, diesen wirklich riesigen Schmetterling habe ich bei uns zum ersten mal gesehen!
Das Mischen zweilei Geräuche geht beim Moviemaker ganz einfach...kann ich dir ja mal Gelegenheit zeigen
Am Elbufer etwas außerhalb derTouristenzonen gibt es sehr viele schöne Stellen wo Hunde herumtollen können ohne als Belästigung angesehen zu werden,vor allem wenn man sehr zeitig am morgen geht:-)
@Bigi
ja das hast du richtig gesehen mit den Strümpfen. Das war im Urlaub als wir uns ein Floß ausgeliehen hatten.Der Vermieter war erst nicht begeistert als wir anfragten ob wir 2 Hunde mitnehmen dürften,er hatte Angst das sie die Holzböden zerkratzten falls sie auf Wasservögeljagt gehen . Wir haben ihm dann zugesichert das unsere dies nicht machen(können, da angebunden) und wir ihnen "Schuhe" anziehen werden.So war er dann einverstanden. Nur hatte ich nur jeweils 2 Bootis / Hund in den Urlaub mitgenommen,also sind wir 4Paar Baby-ABS-Socken kaufen gegangen und haben sie im Krallenbereich noch mit Tapepflaster verstärkt.Sah dann am Hund sehr merkwürdig aus ,erfüllte aber seinen Zweck.
conny