war unsere gestrige Rollertour - und zwischendurch ganz schön nass..............
Ausgesucht war eine eher kleine Runde von ca. 8 Kilometern - die Liebesbankrunde in Hahnenklee. Denn momentan habe ich nur ein Zweierteam, da unsere Amy noch "krankgeschrieben" und nicht arbeiten darf........... :-)) Recht spät sind wir gestartet, wettermäßig kann man ja derzeit bei uns jede Sekunde mit einem Wolkenbruch rechnen...
Dieser hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen - aber manchmal spielt das Glück noch mit und wir hatten inzwischen die obige Hütte erreicht. Dort saßen wir dann eine ganze Weile und genossen die Aussicht, den Regen und unsere Ruhe, die wir dort hatten. Weiter ging es runter zu den angrenzenden Seen, vorbei an einem kleinen Teil unserers Harzer Wasserregals (wurde übrigens vor kurzem zum Weltkulturerbe erklärt) und den dazwischenliegenden Flüßchen, die ihrer Bezeichnung momentan nicht gerecht werden, denn sie führen viel, viel Wasser mehr, als gewöhnlich. Das Wasserrad am Oberen Flößteich drehte sich pausenlos...
Und schon waren wir an der wunderschön angelegten Wassertretstelle von Hahnenklee und passierten zum Schluß die in Deutschland einmalige Stabkirche. Gebaut nach norwegischem Vorbild - ganz aus Holz. Sie ist wunderschön, nicht nur von außen und regelmäßig kann man ihrem lieblichen Glockenspiel lauschen.
Inzwischen ließ sich sogar die Sonne noch einmal blicken...
Auf dem Parkplatz angekommen - ersteinmal die Hunde durchgekrault, gelobt und ein Lecker gegeben. Es war eine sehr sehr schöne Tour und auch die Hunde hatten viel Spaß heute und waren ganz schön aus dem Häuschen - besonders meine Omi - man sollte es kaum glauben............ :-))
In dieser Zeit bildete sich hinter mir ein wunderschöner, großer Regenbogen - so groß, daß ich ihn nicht komplett aufs Bild bekam. Einfach toll....................
Mittlerweile war es 20.00 Uhr und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Mal wieder gemerkt heute, daß so ein Sonne-Regen-Wetter auch seine wunderschönen Reize hat.
Eine weitere positive Begleiterscheinung war die Einsamkeit unterwegs.......................
Da ich so viele bewegte Bilder aufgenommen habe, "musste" ich mal wieder ein bischen basteln. 
Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=eexhlByDPdg

letzte Beiträge