Image Hosted by ImageShack.us

auftrainieren

#1 von silvern , 27.08.2010 07:27

Gestern stöberte ich wieder in der DSLT HP und siehe da - die 5 seentour in bayern ist wieder ausgeschrieben. Vielleicht hat einer von euch auch Lust da mitzumachen? Klingt echt prima!

Jetzt mal ein paar fragen. Ich nehme an, daß ich Dena bis Mitte November nicht auf 20 km auftrainieren kann, oder was meint ihr? Andererseits hab ich mit chilali Innerkrems gefahren, da war sie knapp 17 monate. Dena wäre Mitte November allerdings erst 14 monate, naja, das wird sicher nicht gehen. Bis auf wieviel km könnte ich Dena auftrainieren? Vielleicht gibts dort ja dann die möglichkeit Dena auf halber Strecke jemandem abzugeben. Oder ein "Lastmensch" nimmt sie auf dem Schoß mit.

Ich bin da jetzt etwas unschlüssig, vielleicht weiß jeman rat?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: auftrainieren

#2 von koyukbaer , 27.08.2010 08:22

Du kannst wahrscheinlich als Einzige beurteilen, ob Dena schon für 20km parat ist. Jeder Hund ist da sicher auch etwas individuell. Ich denke, dass es physisch möglich sein kann, eine 14monatige Hündin im Tourentempo mit zu nehmen. Die Frage stellt sich aber ebenso, ob sie mental auch so weit ist, die ganze Strecke mit zu tun. Greift beides ineinandern hinein. Im Zweifelsfall nicht überfordern.
Aber als Tipp für alle Fälle: "Bestrafe" nie einen Hund, indem Du ihn ohne für ihn ersichtlichen Grund (bspw. Verletzung) unterwegs aus dem Team nimmst! Wenn schon, dann integriere Dena unterwegs ins Team und lass sie ins Ziel laufen - mit all den Erfolgserlebnissen wie Zielstimmung, Jubel, Loben, Belohnung...
LG Markus

koyukbaer
zuletzt bearbeitet 27.08.2010 08:27 | Top

#3 von silvern , 27.08.2010 08:32

dann wäre vielleicht am besten sie könnte unterwegs irgendwo als "blinder passagier" entweder im sack oder auf dem schoß weiter mitfahren und ein paar kilometer vor dem ziel wäre sie dann wieder dabei. Mal sehen ob das geht.
Vielleicht gibts ja auch eine kürzere strecke. vielen Dank für deine Antwort!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Brummbiene , 12.10.2010 07:15

guten morgen

leider gerade eben erst gelesen, ich denke du kannst wenn sie stattfindet die Tour ruhig melden, zu Anfang der Saison haben viele die Hunde ja nur wenig trainiert und von den DSLTlern bin ich es gewohnt das da dann entsprechend Pausen gemacht werden

andererseits wäre dieses Wochenende die Spitzhüttentour ;) die Streckenlängen werden nach Wetter und Trainingsstand der Hunde festgelegt, ist wirklich ne schöne Tour

Brummbiene
Wanderer

#5 von silvern , 12.10.2010 08:00

und wo ist die spitzhüttentour? Muß ich mal schauen ob ich die find. Eine tour in tettau anfang novmber hab ich jedenfalls nicht gefunden

Gestern waren es insgesamt immerhin über 20 km, davon 14 am TW. Ich merkte Dena schon an daß es für sie genug war, bei der rückfahrt nahm ich sie nach der halben strecke zu mir und ließ sie neben dem TW laufen. Die rackert nämlich wirklich und die anderen nützen das natürlich aus. Da haben sie aber geschaut, als sie den ganzen Zug wieder spürten :-)))))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

#6 von Brummbiene , 12.10.2010 08:04

am Besten wird sein du rufst mal Gabi an ;) Nr. glaub haste ja noch, Spitzhüttentour ist von dir aus nicht so weit wie Tettau und wegen Tettau kannst sie auch gleich fragen, aber evtl. kann es sein das die Tour mit der Trainingswoche Truckenthal verwechselt wurde, liegt ja sehr nah beinander

Brummbiene
Wanderer

#7 von silvern , 12.10.2010 08:07

mach ich.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von eistee , 12.10.2010 08:47

spitzhüttentour heißt im kalender haßberge - da muß man erst mal draufkommen

http://www.dslt.de/html/spitzhutten_2010.html

eistee
Tourenprofi

#9 von silvern , 12.10.2010 08:56

muß ich mal schauen wo die sind

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#10 von Brummbiene , 12.10.2010 09:01

Brummbiene
Wanderer

#11 von silvern , 12.10.2010 09:15

ach, das ist ja schon nächstes wochenende - irgendwie hab ich immer ein zeitproblem, nicht daß ich keine zeit hätte sondern daß ich Daten nie so richtig zur kenntnis nehm...... und dann immer überrascht bin

Momentan bin ich noch am wowa herrichten. Ich hatte ja am vergangenen wochenende besuch von einem sehr netten Menschen aus dem Eribaforum und er hat sich mein oldtimerchen genau angesehen. Im großen und ganzen siehts nicht schlecht aus, ist jedenfalls kein Objekt das nur ein hobbyeribamensch in monatelanger arbeit wieder richten kann. Der Stahlrahmen unten muß entrostet und an zwei kleinen stellen schweißmäßig ausgebessert werden. Nächstes jahr mal oben am dach den lack erneuern.

Dann möchte ich mir ein etwas höher gestelltes bett einbauen lassen damit die hunde unter mir platz haben. Aber das hat noch zeit, das wäre für den winter dann aktuell.

Also das glaub ich nicht daß ich mich jetzt so schnell entschließen kann für kommendes wochenende..., ich werde wohl meine tourenaktivitäten andernorts erst im nächsten jahr aufnehmen. Noch dazu hab ich ja im oktober im lungau noch so viel vor!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#12 von Brummbiene , 12.10.2010 10:21

Feigling

gibt Übernachtungsmöglichkeit in einer der Hütten und gar nicht sooo teuer, die andere Seite ist natürlich das ich es schon irwie versteh, ich nehm mir auch immer soviel vor und undere mich dann das das geplante woe schon vor der Tür steht, hab ein schlechtes Zeitmanagement

trotzdem würden wir uns freuen dich mal vor Ort treffen zu dürfen um gemeinsam zu fahren

Brummbiene
Wanderer

#13 von silvern , 12.10.2010 11:12

seufz, feigling stimmt
also jetzt muß ich mir mal das "safterl" vom jürgen stolz besorgen als fleischersatz für meine hunde und wer weiß, vielleicht tauch ich ja bei dem TL im November auf.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

gemeinsam trainieren
Zweckfahrten

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen