Image Hosted by ImageShack.us

Wir laufen jetzt auch....... :-))

#1 von Huskyangel , 17.08.2010 21:23

Habe vor eiiniger Zeit auch begonnen, mit den Hunden zu joggen. Mit einem Trainingsplan für Einsteiger habe ich mich schon gut eingelaufen und kann so ca. 15 Minuten durchlaufen. Das ist noch nicht sehr lange, aber angefangen haben wir mit zwei Munuten, also für mich ein großer Fortschritt........ Früher dachte ich immer, daß ich mit meinem Bluthochdruck nicht laufen darf, aber auch das geht, wenn man einige Dinge beachtet.

Die Hunde haben sich recht schnell ans joggen gewöhnt. Außer meine Amy ziehen sie auch nicht mehr so stark an der Leine. Heute waren wir, Dank der kühlen 12 Grad, die Luchsrunde laufen. Das sind so knappe 7 Kilometer und meine Hundis sind heute auch sehr schön voraus gelaufen, ohne viel zu markieren. Auf jeden Fall macht es einen Riesenspaß, auch wenn wir heute klitschnass geworden sind.

Was mir noch nicht gefällt sind die Leinen. Ich habe die von Manmat und die sind auch toll, aber zum joggen sind sie mir fast zu schwer. Vier von diesen Ruckdämpfern schaukeln vor dem Bauchgurt auf und ab. Gibt es da gute leichte Joggerleinen? Mit welchen Leinen lauft ihr?

Könnt Ihr einen Jogginggürtel empfehlen? Das Angebot ist ja groß, aber welcher ist nun gut??

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 17.08.2010 | Top

RE: Wir laufen jetzt auch....... :-))

#2 von Tom , 17.08.2010 22:09

Find ich absolut super !!! Nimm Dir nicht zuviel vor und laufe so wie es Dir und Deinen Fellnasen Spass macht. War am WE auch im Harz und bin mit Basic den Bodfeldlauf gelaufen, der zum ersten Mal stattfand und am Sonntag hat meine Freundin ihren ersten Lauf im Tierpark Sababurg gelaufen und Basic und ich haben sie bei ihrem ersten 5 km Lauf begleitet ( www.tierparklauf.de ). Endlich werden die Temperaturen wieder für die Hunde erträglich.
Bin beim Brockenlauf in 3 Wochen, wenn Du willst kann ich Dir ein paar Jogginggürtel mitbringen, habe ne ganze Menge davon.

Gruß, der Tom

P.S. Werde den Brockenlauf wenn es nicht zu heiß sein sollte mit Basic laufen, vielleicht kommen ja ein paar Harzansässige Fellnasen als Fan für eine laufende Fellnase

Tom
Kleiner Gassigeher

#3 von silvern , 18.08.2010 06:23

tina, welche leinen hast du denn? Die dicken? Ich nehme die Leinen aus dem polyäthylenseil. Die sind nicht schwer, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn. ich finde die fertigen Joggingleinen sind alle seehr dünn, hab ich mir schon mal ein fingergelenk ruiniert, außerdem flattern die viel leichter vor den füßen herum. Nimm die leine auch nicht zuu lang. Und nicht zu viel karabiner dazwischen, das macht die leinen schwer und bringt sie auch zum schwingen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von hasch-key , 18.08.2010 06:43

Also ich jogge mit dem Manmat Skigürtel, den ich auch zum Skaten beim Langlauf nehme. Hat den Vorteil, dass er sich nicht hocharbeitet, da er Beinschlaufen hat.
Jöringleinen nehme ich beim Joggen diese: http://www.huskypower.ch/bike_velojoering.html,
wobei ich auch die Manmat Leinen habe, nur die nehme ich am Berg. Das Gewicht würde mich aber nicht stören;-).

hasch-key
Wanderer

#5 von silvern , 18.08.2010 07:03

Ich beneiiiiiiiide euch
für mich ist das joggen leider Geschichte.
Das joggen mit den Hunden vermittelt so ein tolles Lebensgefühl, klasse Bewegung, einfach super.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von JeNaGi , 18.08.2010 07:31

Ich bin auch begeisterte CaniCrosserin und habe meine Ausrüstung von Uwe Radant.

Baugurt, Geschirre und Jöringleinen.

JeNaGi  
JeNaGi
Kleiner Gassigeher

#7 von Chris , 18.08.2010 11:16

Wenn ich mit vier Hunden laufe, verwende ich immer einen leichten Ruckdämpfer, ein Stück der Gangline (80 cm) und daran vier Tuglines (100 cm) ... da baumelt nur ein Ruckdämpfer.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#8 von Huskyangel , 21.08.2010 22:57

Ja, wir haben auch viel Spaß daran, Tom. Ich habe vor Wochen mit dem Laufen angefangen und es gab dann eine Pause wegen der Sommerhitze. Das traue ich mir dann mit dem Bluthochdruck nicht zu. Aber jetzt gehts langsam wieder los und soooo stark hat meine Kondition nicht gelitten. Habe damals mit 2 Minuten laufen/1 Minute gehen - im Wechsel angefangen. Damals dachte ich noch, ich würde die zwei Minuten nicht durchlaufen können............. Ganz viele hilfreiche Tips habe ich von dieser Seite:

http://www.runnersworld.de/

Beim Jogginggürtel reden wir glaube ich aneinander vorbei? :-) Also ich sehe bei den Joggern Gürtel, wo ein Snack, Schlüssel, Handy und vor allem die Trinkflaschen mit dran sind. So ein Gürtel kann ich ja nicht nehmen, da ich die Hunde ankern muss, also derzeit noch meinen Bauchgurt benutze............ :-)) Wie also transportiert Ihr Eure Getränke??

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#9 von Chris , 22.08.2010 10:13

Entweder Rucksack mit Trinkblase oder - bei kürzeren Läufen bis etwa eineinhalb Stunden - komme ich problemlos ohne Trinken aus.

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 22.08.2010 | Top

#10 von Tom , 22.08.2010 10:48

Hi, es gibt zwei Hundelaufgürtel, wo man auch Taschen und Flaschen mit dran hat, ansonsten habe ich Getränkerucksäcke von Racelite und mir einen D-Ring in den Bauchgurt gemacht ( im Rücksack sind dann bis zu zwei Liter Flüssigkeit uns meistens habe ich noch eine Flasche am Schultergurt ) oder ich nehme gerne die Trinkweste von Salomon ( Nathan ), da habe ich unterhalb der Weste Platz für den Hundegürtel.

Tom
Kleiner Gassigeher

#11 von Jeanie , 27.08.2010 22:20

Also ich hab auch die Ausrüstung von Radant. Allerdings habe ich als Leine eine rangemacht von einer alten Joggingleine aus dem Fressnapf. Da ist ein Ruckdämpfer dran und ausserdem eine Schlaufe zum Festhalten, falls doch mal der Osterhase vorbei kommt. Sobald die Leine auf Zug kommt, schlackert es aber auch ein bischen. Am Gürtel sind verschiedene Schlaufen, da kann man allerhand dran befestigen, denk ich. Aber da ich meistens nur ne Stunde am Stück jogge, trinken wir, wenn wir wieder zu Hause sind.

Jeanie
Kleiner Gassigeher

#12 von Huskyangel , 28.08.2010 22:30

Dankeschön für die Tips!!

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

wegen dem Markieren von Rüden
Fachlink zum Laufen/Joggen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen