Habe vor eiiniger Zeit auch begonnen, mit den Hunden zu joggen. Mit einem Trainingsplan für Einsteiger habe ich mich schon gut eingelaufen und kann so ca. 15 Minuten durchlaufen. Das ist noch nicht sehr lange, aber angefangen haben wir mit zwei Munuten, also für mich ein großer Fortschritt........
Früher dachte ich immer, daß ich mit meinem Bluthochdruck nicht laufen darf, aber auch das geht, wenn man einige Dinge beachtet.
Die Hunde haben sich recht schnell ans joggen gewöhnt. Außer meine Amy ziehen sie auch nicht mehr so stark an der Leine. Heute waren wir, Dank der kühlen 12 Grad, die Luchsrunde laufen. Das sind so knappe 7 Kilometer und meine Hundis sind heute auch sehr schön voraus gelaufen, ohne viel zu markieren. Auf jeden Fall macht es einen Riesenspaß, auch wenn wir heute klitschnass geworden sind. 
Was mir noch nicht gefällt sind die Leinen. Ich habe die von Manmat und die sind auch toll, aber zum joggen sind sie mir fast zu schwer. Vier von diesen Ruckdämpfern schaukeln vor dem Bauchgurt auf und ab. Gibt es da gute leichte Joggerleinen? Mit welchen Leinen lauft ihr?
Könnt Ihr einen Jogginggürtel empfehlen? Das Angebot ist ja groß, aber welcher ist nun gut?? 

letzte Beiträge

. Sobald die Leine auf Zug kommt, schlackert es aber auch ein bischen. Am Gürtel sind verschiedene Schlaufen, da kann man allerhand dran befestigen, denk ich. Aber da ich meistens nur ne Stunde am Stück jogge, trinken wir, wenn wir wieder zu Hause sind.