Hallo,
wie ich schon mal erwähnte hat Lucky seit längerem haut/Fellprobleme. Nach unendlichen Untersuchungen besteht der Verdacht auf Sebadenitis. Der mykrologische Befund steht allerdings noch aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Hallo,
wie ich schon mal erwähnte hat Lucky seit längerem haut/Fellprobleme. Nach unendlichen Untersuchungen besteht der Verdacht auf Sebadenitis. Der mykrologische Befund steht allerdings noch aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Barbara & Lucky
Erfahrungen habe ich keine damit, aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel, ein paar offene Fragen zu beantworten.
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/sebadenitis
Alles Gute für Eueren Wuffel!
LG Jana
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)
Liebe Barbara,
ich hatte auch mal einen Hündin, die immer wieder Hautprobleme hatte..bin von Arzt zu Arzt gerannt von Diagnose zu Diagnose von Behandlung zu Behandlung...aber wirklich geholfen hat ihr eine Tierheilpraktikerin. Wenn Du sie nicht nur alleine dazu ziehen magst, du kannst sie ja zusätzlich zu deinem TA nehmen, so dass sie vllt gemeinsam arbeiten.
Da habe ich jedenfalls gute ERfahrungen gemacht.
Lieben gruß und Euch alles Gute , Ausdauer und Geduld und gute Besserung!
ddiwr
Oh ja Geduld und Ausdauer haben wir nach immerhin fast 3 Jahren Rennerei. Habe eine Praxis gefunden wo eine der TÄ auf Dermatologie spezialisiert ist, werde sie (wenn der befund sich bestätgt) paralell dazuziehen.
Barbara & Lucky
gibt es schon ein Ergebnis ? wie gehts denn dem Hund jetzt ?