Hallo! Hab eine 5 monat junge husky hündin und such sinnviolle freizeit bzw. ausflugsziele! Danke!
Hallo! Hab eine 5 monat junge husky hündin und such sinnviolle freizeit bzw. ausflugsziele! Danke!
Hallo Tamara,
süß ist sie, deine Hündin! Wo wohnst du denn? Ich frage, weil es in ganz Deutschland schöne Ausflugsziele gibt....
liebe Grüße
Anja und Fellnasen
http://www.magic-huskies.de
hallo tamara, willkommen im Forum
Kannst du das etwas näher erklären was du damit meinst?
liebe Grüße, heidrun
Hallöchen!
Wohne in Niederösterreich nähe Mistelbach! Also mit Deutschland wirds ein bisschen schwierig! :-) Wien und umgebung ist voll OK, da ich ja ursprunglich aus wien bin.
Möchte gerne mit gleichgesinnten (Hundebesitzer) Outdoor unterwegs sein! Vielleicht gibt es eventuelle treffen zum austauschen und gemeinsame ausflugsziele? Sehe das viele von euch auch einen husky haben und mir dabei helfen meine besser einschätzen zu lernen! Hatte bis dato noch keinen hund und wirklich konsequent und steng kann ich nicht sein- sie bekommt nur LIEBE! smile!- sie ist auch eine ganz liebe und brave- daher brauche ich vielleicht, in Erziehungsmaßnahmen bisschen rat! Also nicht ich brauche erziehung, sondern meine hündin! :-)
LG.
Also erst einmal ....Herzlich willkommen.... eine wirklich süße Maus hast du da
Wir kommen aus Südniedersachsen und in puncto Ausflugsziele kann ich nur aus meiner Gegend dienen...sollte es dich irgendwann in
meine Ecke verschlagen, dann helfe ich gerne weiter
Das mit den gemeinsamen Treffen ist wirklich eine gute Idee... wir haben das auch hier in unserer Ecke und das tut nicht nur den Hunden gut
....neeeeeeeeee auch den Haltern....
....ich hab davon nur profitieren können und es macht Spaß
Gruss Biggi und Bande
Also deine Kleine ist 5 Monate alt. So wie du schreibst könntest du in ein paar MOnaten Probleme mit ihr bekommen. Lass dich nicht vom Welpencharme völlig einwickeln. Erziehung ist angesagt sonst geht es dir wie vielen die in Foren schreiben daß sie mit ihrem Husky nicht mehr zurecht kommen. Es muß nicht so werden, kann aber. Liebe ist wichtig und gut und schön, aber was du jetzt versäumst kannst du niemals nachholen. Und - meistens ist es der Hundehalter der die "Erziehung" braucht :-)))))
Einen Welpen zu erziehen ist ein fulltimejob. Kontakt mit anderen HUnden sollte sie haben. Gehst du zu einem Welpentreff oder in eine Hundeschule? Auf dem Land bei euch wirds sowas wahrscheinlich nicht geben. Es gibt aber etliche Huskyleute in Niederösterreich in deiner weiteren Umgebung. Vielleicht meldet chris sich mal der weiß evtl. auch jemanden in deiner Umgebung.
Was machst du denn so mit ihr derzeit?
liebe Grüße, heidrun
Hiermit gemeldet: Mario Formanek wohnt regelrecht bei dir um die Ecke in Neudorf (Kontakt unter www.manmat.at), ebenso Arnold Fichtinger in Steinlissen/Staatz ... dann gibts es noch die Pleiningers in Hohenruppersdorf (www.night-in-nome.at) ... Roman Bobits in Lassee (www.celtic-wolves.at, ist auch hier im Forum vertreten) ... Wolfgang Hammerschmid in Breitenwaida (Gem. Hollabrunn) ... Petra Krejci in Kettlasbrunn (www.danube-lowland.at) ... usw., usf.
... und ich bin auch Weinviertler (etwa 50 km von dir entfernt in Stetten).
na das ist doch mal ein Angebot :-)))
Tamara, das sind alles leute die mit ihren Hunden Schlittenhundesport in jeder Variation betreiben. Von Canicross angefangen bis zu long distance rennen.
Da wirst du jetzt zwar noch nicht mitmischen können, aber ich bin sicher daß es dir bei der Erziehung deiner Kleinen sehr hilft wenn du jetzt mal den einen oder anderen kontaktierst uind erfährst was wichtig ist jetzt.
Wenn du was bestimmtes wissen willst kannst du natürlich auch hier im forum fragen.
liebe Grüße, heidrun
Besten Dank an euch alle für eure ratschläge! Naja charm hat sie ja wirklich die kleine! Werd euch sicher noch brauchen um die maus richtig zu erziehen!