Image Hosted by ImageShack.us

Entzündung am Penis

#1 von silvern , 05.08.2010 14:16

nein, ich hab nicht plötzlich einen Rüden :-)))
aber mich hat jemand angerufen der einen Samojedenrüden hat. Und der ist jetzt eineinhalb jahre alt und fängt an zu tropfen inkl. einer Entzündung, weiß allerdings nicht wie weit das ist. Er möchte seinen rüden deswegen kastrieren lassen.
erste frage, nützt da eine kastration überhaupt was?
zweite frage, was kann man da machen um schon möglichst eine Entzündung zu vermeiden, habt ihr rüdenbesitzer da tips und erfahrung in sowas?
Irgendwo las ich mal daß man mit Rotwein waschen sollte, ich glaub brummbiene hat sowas mal im anderen forum geschrieben, habt ihr sowas schon malgehört?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 05.08.2010 | Top

RE: Entzündung am Penis

#2 von koyukbaer , 05.08.2010 16:30

Unser Koyuk hatte früher regelmässig einen Peniskatarrh. Wir haben es einige Tage morgens und abends mit verdünntem Kamillosan ausgewaschen und etwas die Haare rund um den Penis gekürzt. Mehr war bei ihm nicht nötig.
Den Sinn einer Kastration sehe ich da nicht ein. Falls dies empfohlen würde, wäre ich interessiert, mehr über die Zusammenhänge zu erfahren, weshalb eine Kastration in dieser Sache Abhilfe bringen könnte.
BG
Markus

koyukbaer

#3 von samkio , 05.08.2010 16:37

so einen Peniskathar kann man sehr gut mit homöopatischen Mitteln(Pulsatilla) in Griff bekommen! und wie schon Markus schrieb Haare einkürzen und 2xtgl. abwaschen mit Kamillan oder Salbeiwasser. Ist halt bei Rüden so, und kein Grund für eine Kastration!

samkio
Waldläufer

#4 von silvern , 05.08.2010 17:07

danke ihr beiden, dann geb ich das so weiter. Er meinte weil der rüde jetzt geschlechtsreif wird daß er da vermehrt tropft und dadurch die Entzündung kommt. Wenn er kastriert wäre - meint er - dann ähm, gäbe es vielleicht keinen aufruhr im penis :-))))), ich weiß auch nicht was er sich da denkt :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Zecken
pfote

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen