Image Hosted by ImageShack.us

Bauzaun

#1 von Shicoma , 02.08.2010 21:48

Sagt mal, was ist denn ein "vernünftiger" Preis für einen gebrauchten oder auch neuen Bauzaun pro Zaunsfeld. Habt ihr eine Idee, wo man sowas her bekommt (zu gutem Preis).
Oder kennt jemand eine günstige Alternative um alcatrazähnliche Hundeauslaufzustände herzustellen? Unser jetziger Zaun ist Maschendraht und extra daran noch eine Hainbuchenhecke gepflanzt, hat bis jetzt auch gereicht, nur unsere neue Hündin beißt sich durch den Maschendraht und dann ab durch die Hecke. :-( Deshalb sind die Hunde in Moment im Haus, wenn wir auf Arbeit sind. Das sind max. 5 Stunden am Tag, und sie machen ja auch nichts im Haus,sind ganz friedlich. Aber irgendwie finde ich, es wäre doch draussen viel schöner für sie. Der Auslauf hat 900qm, sie haben für schlechtes Wetter eine eigene Gartenhütte, sie können nach Mäusen wühlen oder aufn Ausguck liegen. Aber wissen sie das zu würdigen? NEIN! Zumindest Malina nicht, unser Acoma bleibt ruhig im Auslauf, selbst als sie abgehauen ist.
Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Im Anhang ist der Auslauf, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie das aussieht. Kommt erschwerend hinzu, dass es ein Hanggrundstück ist.
Aber die Hecke ist inzwischen schon gut 1,50m hoch, also nicht mehr so mickrig, wie auf dem Bild.

LG Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Angefügte Bilder:
259 [].JPG  

Shicoma
Wanderer
zuletzt bearbeitet 02.08.2010 | Top

RE: Bauzaun

#2 von eistee , 02.08.2010 22:01

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=bauzaun

vielleicht ist da was dabei ?

vor ort mal bei bauunternehmen fragen oder evtl. gemeinde - die zäunen z.b. kiesgruben ein.

eistee
Tourenprofi

#3 von hasch-key , 03.08.2010 07:25

OT: Beisst sich durch den Maschendrahtzaun? Uff, wusste gar nicht, dass das geht, wir haben auch Maschendraht und es gab nie einen Fluchtversuch.

hasch-key
Wanderer

#4 von Shicoma , 03.08.2010 09:36

Zitat von hasch-key
OT: Beisst sich durch den Maschendrahtzaun? Uff, wusste gar nicht, dass das geht, wir haben auch Maschendraht und es gab nie einen Fluchtversuch.

War bis jetzt bei uns auch nicht das Problem. Am Anfang hat sie versucht unten drunter zu buddeln, und dann den Draht von unten aufgedröselt. Deshalb haben wir alles mit Holzplatten unten rum extra gesichert. Nun aber war das letzte Loch mitten im Zaun.Also hat sie sich mit den Vorderläufen gegen die Holzplatte gestemmt und oben drüber das Loch reingebissen. Anders geht das gar nicht.

LG Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer
zuletzt bearbeitet 03.08.2010 | Top

#5 von Shicoma , 04.08.2010 18:08

Hat denn keiner einer Idee? *schief*
@ Danke Eistee für den Link. Mein Problem ist aber immer noch, was ist ein guter Preis, wo man bedenkenlos zuschlagen kann.

LG Jana

Shicoma
Wanderer

#6 von Biggi , 04.08.2010 18:38

Also wir haben uns nicht an den Bauzaun ran getraut denn wenn du schon was machst ...mach es vernünftig... unsere Zaunfelder haben wir von
Zaunkauf de ( wenn du willst schicke ich dir den Link ) Verschiedene Höhen , Stärken und Ausführungen aber immer noch mit der günstigste auf den Markt.

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#7 von Shicoma , 04.08.2010 18:59

Ja, bitte, bitte einen Link Biggi!

LG Jana

Shicoma
Wanderer

#8 von Biggi , 05.08.2010 07:06

So ich habe dir mal den Link rausgesucht... viel Spass beim stöbern... und ein bisschen Handeln kannst du da auch noch,lass dir nur Zeit
www.zaun-kaufen.de/index.php?lang=DEU

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#9 von Shicoma , 05.08.2010 20:36

Dankeschön Biggy! ich habe jetzt verschiedene Anfragen losgeschickt, wegen Mattenzaunelementen. Mal sehen was preislich dabei rumkommt. Wir brauchen 94m Zaun.

Liebe Grüße von Jana

Shicoma
Wanderer

#10 von Brummbiene , 17.08.2010 08:52

warum nehmt ihr nicht Wildzaun in stärkerer Ausführung ?

wenn Bedarf besteht, wir haben eine bis dato ungenutzte Anlage abgebaut für 20 Huskys, da gibt es noch Wildzaun zur Genüge, prinzipiell würde ich 2m Höhe nehmen, auf ca. 1,70-1,80m Höhe einzäunen und den Rest nach unten innen einschlagen und mit großen selbstgefertigten Krampen(Baueisenstangen kaufen, auf ca 40-50cm zuschneiden und zum U biegen) in der Erde befestigen, nach 1 jahr ist da nichts mehr sichtbar und rausbuddeln wird vermieden, wichtig ist auch das das unter Teil engermaschig ist ......bei mir jedenfalls hat noch niemand den Wildzaun durchgebissen

wenn du günstig drankommst und die Rolle hochwertigen Wildzaun für 70€ bekommst (das VB Angebot s.o.) sowie alle ca. 2m einen Pfosten setzt , kommst du mit nichtmal 500€ aus,( Pfosten 7x7cm mit Einschlaghülsen aus dem Baumarkt verwendet-bei Hornbach nicht ganz 6€ kpl.)

Brummbiene
Wanderer

#11 von Shicoma , 17.08.2010 10:14

Der Tipp kommt zu spät, aber trotzdem danke! Wir haben jetzt Gittermattenzaun bestellt, den können wir an die bestehenden Pfosten vom Maschendrahtzaun mit anbringen. D.h. wir haben vor, den Gitterzaun einfach noch oben drauf zu setzen. Ist extra 20cm höher als die Pfosten, damit wir ihn unten in die Erde einbuddeln, damit sie es da nicht mehr versuchen kann. Dann haben wir im Prinzip 3 Zäune:
Gitterzaun, Maschendraht und die Hainbuchenhecke. Werde berichten, wenn wir alles verbaut haben, und sie den Auslauf wieder benutzen dürfen.
In Moment bleiben sie im Haus, solange wir beide auf Arbeit sind (max. 5 Stunden am Tag). Und sie machen nix, sind total friedlich. Für mich heißt das halt ne Stunde eher aufstehen, erst mit den Hunden laufen, dann auf Arbeit. Ist sicher ne Gewohnheitssache, im herbst bei Dauerregen und Dunkelheit möchte ich das nicht unbedingt. Also hoffe ich, der neue Zaun hält, was er verspricht. :-)

Liebe Grüße von Jana

Shicoma
Wanderer

#12 von Shicoma , 06.09.2010 12:18

Heute war Tag X, der neue Zaun ist fertig! Das erste Mal "durften" die Hunde in unserer Abwesenheit wieder den Auslauf benutzen, und was soll ich sagen, beide Hunde noch drin, als ich von Arbeit kam. Mann ist das ein schönes Gefühl! Jetzt klopf ich gleich drei mal auf Holz, auf das es immer so bleiben
möge!

Liebe Grüße von Jana

Shicoma
Wanderer

#13 von silvern , 06.09.2010 12:19

:-))) kann mir vorstellen welche erleichterung du da verspürt hast

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Biggi , 06.09.2010 18:09

Das ging mir auch so... was für ein geniales Gefühl zu wissen das die Hunde super Untergebracht sind und das ganze noch Ausbruch-sicher

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

Führgeschirr
Jack Wolfskinhose mit zwei Sweatshirts

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen