Ich war vorhin auf deiner HP. Echt interessant zu lesen, aber jetzt bin ich total neugierig. Was hat der Senn denn für dich gemacht? Hat er dir die KÜhe vertrieben? :-))))))))
hihi...ganz genau...waren sehr viele Kühe dort...kamen nacheinander auf mich zu! Habe seit letztes Jahr ziemlich Schiss vor diesen Tieren, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin (Hatten mich mal eine halbe Stunde im Lauf verfolgt). Und man liest ja immer wieder, dass Unfälle passieren!
LG
na da bin ich aber froh daß es nicht nur mir so geht. Mit fünf Hunden entkommst du den kühen nicht mehr. Ich schau halt sehr sehnsüchtig auf die "ghaarigen" Berge jetzt im sommer und wär echt gern da oben, aber ich muß warten. Die Pferde sind auch nicht ohne, ich weiß jetzt was "wutschnaubend" bedeutet :-)))) Da hat mich und meine hunde nur der Weidezaun gerettet der gottseidank inder nähe war.
Und so wurschtl ich halt jetzt im wald umanand. Ist auch ganz spannend. Heut hab ich mich fast verlaufen. Ich probier da immer die alten steilen ziehwege aus und da fand ich einen den ich noch nicht kannte. Supereinsam und schön und schön steil, schön rutschige wurzeln vom nächtlichen regen :-))). Dann sind wir mirnixdirnix auf einer alm gelandet, alles vollgeschissen mit Kuhfladen, frischen, aber augen zu und durch, die kühe sind ja derzeit weiter oben. Dort war auch eine sehr idyllische Almhütte mitten im Wald. Mein Sackerl mit den paar eierschwammerln die ich gefunden hatte war schon ganz zermatscht. Aber die Richtung hat gestimmt und tatsächlich kamen wir dort ungefähr raus wie ich es mir dachte. Abenteuer vor der haustür kann ich nur sagen und noch dazu ohne rindviecher :-)))
liebe Grüße, heidrun
Ja das klingt ja super...ohne diese Rindviecher...und Eiwerschwammerln noch besser ;-) ! Naja mit 5 Hunden hast sicher auch ziemlich zu kämpfen, denke ich mir halt mal. War mit einem schon nicht einfach....und diese Steilen Wege auch wieder runter ?! Habe mit meinen jetzt fleißig geübt und mitlerweile gehen sie brav neben bzw. hinter mir. Mit Pferde hatten wir Gott sei Dank noch keine Probleme, waren aber auch immer hinter nem Zaun.
LG
ehrlich gesagt ist es schon ziemlich anstrengend. Ich pass höllisch auf jede wurzel auf überhaupt wenns nass ist. Da ist es schon gut wenn die Hunde bergab hinten bleiben und man das auch trainiert hat.
Pferde gibts bei uns auf jeder alm.
Aber ich mach halt jetzt pläne für dieZeit nach dem Almabtrieb. Da hab ich schon ein paar schööööne touren im kopf. Hoffffffentlich lässt der schnee dann auch noch ein zeitl aus.
liebe Grüße, heidrun