aber es nützt nichts. Wir sind gezwungen, zu improvisieren. Je nach Temperatur schnappe ich die Hunde und wir fahren baden oder auch mal ein paar Kilometerchen laufen. Abends fahren wir oft zur Innersten - das Flüßchen ist meist immer kühl und führt auch noch gut Wasser.
Vorige Woche war es mal nicht ganz so heiß und so sind wir mal wieder Richtung Salzgitter gefahren. Dort hat man viele Trampelpfade, die immer am Wasser entlangführen und letztendlich kommt man in den Schloßpark. Auch immer ein schönes Ziel.
Die Teiche im Oberharz boten sich auch an, aber nun sind die Gewässer so warm, daß es sich nicht mehr lohnt, sie anzufahren.
Es gab trotz der kurzen Runden viel Schönes zu sehen. So weiß ich jetzt, daß die roten Krabbler Widderchen sind und zu der Gattung der Schmetterlinge gehören. Auch wusste ich nicht, daß es rosa Mohnblumen gibt - sehr schön anzuschauen in der Gesellschaft der roten Schwestern.
Die Gerstenfelder, die so golden in der Sonne ruhen, bieten momentan wunderschöne Fotomotive. Nur leider mit einem doch negativen Hintergrund, denn die Gerste ist am vertrocknen..................
Uploaded with ImageShack.us
Tja, und Grashüpfer sind sehr schwer zu erwischen, wenn man eine Makroaufnahme machen möchte. Sie springen nicht einmal weg, aber sie drehen sich am Halm immer so, daß die Linse ins Leere knipst.............. :-)) Es gibt aber auch andere, die sind richtig anhänglich und aufdringlich und wollen nicht mehr von unserer Decke runter........ :-))
Die Hunde haben auf jeden Fall immer sehr viel Spaß. Amy möchte tausendmal den Ball aus dem Wasser holen und die anderen Hunde wechseln immer zwischen buddeln und baden, buddeln und baden........... :-))
Vorige Woche, bei der Heimfahrt saß kurz vor dem Ortseingang Greene etwas Vierbeiniges Kleines am Straßenrand. So, als würde es warten, bis die Straße frei ist. Ich dachte, ein kleiner Hund - Dackel vielleicht. Beim Näherkommen erkannte ich ein Fuchskind. Ich fuhr rechts ran und ließ ihn rüber. Sein Verhalten war eine Mischung aus Angst, Neugier und Hilflosigkeit. Eine Weile schaute er noch zum Auto, dann machte er sich auf in den Wald hinein. Junge Füchse sieht man dieses Jahr auch vermehrt überfahren auf den Straßen liegen bzw. viel in den Feldern herumlaufen.
Ein paar Eindrücke der letzten Sommertage:
http://picasaweb.google.de/Huskyangel1964/WasFurEinSommer#

letzte Beiträge