Image Hosted by ImageShack.us

Wespennest!!!!!!!

#1 von Die die im Wald rennt , 06.07.2010 10:54

Hallo,
gestern habe ich im Zwinger ein Wespennest entdeckt. In der Außenanlage unter der Holzhütte, also dort wo die Hunde gerne liegen. Es ist ca. 2 Tennisbälle groß.
Wenn man im Internet recherchiert, bekommt man ja Angst. Diese wären angriffslustig, wenn sie sich gestört fühlen und würden dann in Horden angreifen. Es lange schon ein Gerüttel und sonstiges.
naja jetzt weiß ich zumindest nicht, was das richtige ist. Vllt habt ihr ja Erfahrung????
Drei Möglichkeiten gibt es, die ich kenne,
1. Kammerjäger holen und für 100 € wegmachen lassen..lebend..teurer Spaß!!!
2. Wespenschaum..alle Wespen gehen zugrunde jämmerlich..klingt nicht schön
3. Sie lassen und hoffen das nix passiert, spätestens im Herbst sind sie wieder wech???? Wie viel Risiko gehe ich ein, wenn sich die Wespen von den Hunden gestört fühlen. Würden sie diese in Horden angreifen und ein HUnd stirbt dran, würde ich im Leben nicht mehr glüclklich...ich bin auch allergisch drauf auf die Stiche, aber ich halt mich dort auch nicht länger auf..nur wenns Futter gibt..
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten??????
Was würdet ihr tun?????
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Wespennest!!!!!!!

#2 von eistee , 06.07.2010 13:05

bei der feuerwehr fragen, und vielleicht im landratsamt (untere naturschutzbehörde).

eistee
Tourenprofi

#3 von silvern , 06.07.2010 13:12

Ich kann Wespen ja auch nicht ausstehen, nervöses aufdringliches getier, die bringen sogar bienenvölker um, aber quälen möcht ich sie auch nicht. Gibts nicht eine Methode die weniger qualvoll ist? WEgen der Hunde hätt ich schon Bedenken.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von koyukbaer , 07.07.2010 11:21

Kennst Du einen Imker bei Dir in der Nähe, der Dir einen Tipp geben oder vielleicht sogar das Nest umsiedeln kann?
LG Markus

koyukbaer

#5 von Die die im Wald rennt , 07.07.2010 21:25

Hi Markus,
der Imker will nichts mit Wespen zu tun haben..hab schon gefragt..würde halt gerne mal wissen wie aggressiv sie wirklich sind, ob es sowas überhaupt gibt, dass sie tatsächlich in Horden angreifen,nur weil sie sich gestört fühlen..oder ob das nur "Aufmacherei " ist??!!!
Bis jetzt fliegen sie immer nur ein und aus und lassen die Hunde und mich in Ruhe.
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#6 von silvern , 08.07.2010 07:04

hast du schon im internet geschaut was es da alles über wepsen gibt? Vielleicht findest du da auch einen Fachmenschen für dieses Viecher. Ich würde ihnen nicht trauen, sag ich ganz ehrllich.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Akyra , 08.07.2010 11:28

Also ich mag die Wespen gar nicht, wenn ich mir vorstelle daß einer von meinen Hunden daran sterben könnte, davor würde ich die Wespen töten. Weiß klingt brutal , so wies aussieht gibt es ja auch keine andere Möglichkeit bei dir oder? Der Imker wäre mir auch eingefallen aber selbst der will nichts damit zu tun haben. Lg

Akyra  
Akyra
Kleiner Gassigeher

#8 von NorthernLights , 08.07.2010 16:30

Hi, ich würd vielleicht doch den Kammerjäger fragen, wenn du schon allergisch darauf reagierst, würde ich damti nicht spaßen. Sonst würde ich vielleicht auch mal beim Veterinäramt anrufen und mich beraten lassen.

NorthernLights
Waldläufer

#9 von Huskysoul , 09.07.2010 11:00

Ich finde das es eine gute Idee wäre die Feuerwehr zu rufen. Vielleicht wissen die was zutun ist....lg

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#10 von Die die im Wald rennt , 09.07.2010 12:23

hab schon viel telefoniert, weiß trotzdem nicht mehr.. dank euch aber für eure tipps und vorschläge..hab noch nicht entschieden, was nu passiert damit..aber sie stehen unter strenger BEOBACHTUNG
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

pfote
Meine Sorgen um Thokhala

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen