Image Hosted by ImageShack.us

wer hat welche kamera und warum grade diese ?

#1 von eistee , 02.07.2010 08:53

so hab mal ein neues thema eröffnet zum thema "praktische erfahrungen mit euren kameras" bzw. wie und warum ihr eure ausgewählt habt.

eistee
Tourenprofi

RE: wer hat welche kamera und warum grade diese ?

#2 von Biggi , 02.07.2010 09:02

Versteh ich nicht de Frage

Ist das nicht egal wer welche Kamera hat....Hauptsache ist doch das wir alle Bilder machen können und die zusammen mit unseren Erlebnissen
mit unseren Hunden ins Forum stellen.

Blödes Thema

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#3 von silvern , 02.07.2010 09:19

na das find ich aber nicht daß das ein blödes thema ist. Man möchte sich vor dem kauf einer kamera schon gern informieren, wer mit welcher kamera und warum mit dieser fotografiert. ob jemand erfahrung mit dieser oder jener, die handhabung und wie die bilder werden. Grad hier wo so viel bilder gemacht werden find ich das thema sehr interessant. Wer sich nicht für kameras interessiert kann das thema ja ignorieren :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von eistee , 02.07.2010 09:20

die idee war aus dem thema entstanden:

fotografiersüchtig

und keiner muß antworten ...

aber könnte ja interessant sein, was bei dem riesigen und unübersichtlichen angebot so den ausschlag gegeben hat und worauf manche wert legen, welche funktionen den leuten wichtig sind und welche vielleicht überflüssig.

eistee
Tourenprofi

#5 von silvern , 02.07.2010 09:26

ich fand es wahnsinnig schwer, eine kamera auszusuchen. Man muß beim kamerakauf wirklich eine liste der wichtigkeiten machen damit man sich nicht im Kreis dreht. Gute und schöne Fotografie interessiert mich schon, aber grad die weißen Hunde lassen sich sehr schwer fotografieren. Tierfotografie in Bewegung ist ja auch ein thema. Das gelang mir bisher mit der sony cybershot nicht. Meine neue kamera hat da diese funktion AF verfolg und damit kann ich mich auch an Bewegungsfotos ranwagen. Dann war für mich wichtig der Weitwinkel damit man auch beim zoomen möglichst viel von der Umgebung drauf bringt. Wichtig für mich waren auch nicht zu kleine Bedienungsknöpfe beim fotografieren da ich zwei linke hände hab und die ganze kamera durfte nicht zuuu klein sein, sonst krieg ich einen krampf in den händen :-)))Von den anfangs- und eingewöhnungsschwierigkeiten die jedes neue Gerät mit sich bringt abgesehen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen kamera.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von Huskyangel , 02.07.2010 09:26

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin...10_IS/index.asp

Diese habe ich. Sie ist Klasse. Sie hat Makro, Supermakro, 20-fachZoom, schwenkbares Display (ideal u.a. bei der Tierfotografie), sehr scharfe Bilder mit 10 MP und Stereo-Videos in hoher Qualität. Mit der Funktion Sport hat man fast wackelfreie Fotos, wenn die Motive in Bewegung sind.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin...10_IS/index.asp

Ich trage diese Kamera in einer Kameratasche am Bauchgurt, der Tragegurt kommt über die Schultern, so daß ich sie kaum merke. Durch ihre Form kann man sie gut händeln, auch wenn es keine kleine kompakte Diggi mehr ist. Dafür hat man aber gleich was Vernünftiges!

Bilder, die mit dieser Kamera aufgenommen wurden:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617868

Videos mit dieser Kamera: (im Original haben diese Videos eine Top-Qualität, bei youtube hochgeladen leidet die Qualität)

http://www.youtube.com/watch?v=nUTcThc8hLY

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#7 von silvern , 02.07.2010 09:28

hast du auch mal ein paar bewegungsbilder?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Huskyangel , 02.07.2010 09:37

Auf die Schnelle mal eines - aufgenommen bei Biggi

schlechte Lichtverhältnisse, es geht noch besser

suche ich mal mit mehr Zeit raus, muss leider los jetzt :-))

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 02.07.2010 | Top

#9 von Shicoma , 02.07.2010 09:46

Wir haben eine Canon EOS 400D. Wir haben uns für diese entschieden, weil wir vorher noch eine herkömmliche Canon Spiegelreflexkamara hatten, und deren Objektive auf die neue Kamera passen. Die Canon ist sehr leicht verständlich, Bilder zeigen die möglichen Einstellungen an.
Portrait, Landschaft, Blumen, Sportaufnahmen, Nacht und wenn gar nichts passt, dann fotographier ich mit Automatik. Es gibt, glaube ich auch manuelle Einstellungen, die ich noch nie verwendet habe. Nachteil, sie ist bedingt durch die Objektive auch, etwas schwerer, weshalb man sich schon immer vorher überlegt, ob es lohnen könnte, die Kamera mitzuschleppen.

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#10 von Chris , 02.07.2010 12:07

Ich verwende hauptsächlich eine Olympus "mju" Outdoorkamera (sturzfest, wasserdicht), deren Modellnummer aber jährlich geändert wird und die (da schon ein paar Jahre alt) laufend Verbesserungen unterzogen wird. Mein ältester Sohn hat das Nachfolgermodell, das bereits zehn statt acht Megapixel und ein paar Design- und Funktionsänderungen aufweist. Die Bildqualität ist für eine Kompaktkamera durchaus in Ordnung, Robustheit ist einfach für mich ein äußerst wichtiges Kriterium, das diese Kamera vollends erfüllt - und was ist ihr nicht schon alles zugestoßen .... :-)

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#11 von Die die im Wald rennt , 05.07.2010 08:26

@ eistee..ich finde es klasse, dass du da ein neues Fenster geöffnet hast best morning greetings

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#12 von silvern , 05.07.2010 10:21

und mit welcher kamera hast du jetzt die zeitlupe aufgenommen?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#13 von eistee , 14.07.2010 00:05

meine kamera der letzten jahre war eine kodak c 613 - relativ billig, damit's nicht so schmerzt, wenn sie kaputt oder verloren geht (was ja beim letzten silvern-urlaub eingetreten ist).

sie war robust (unzählige male runtergefallen, naß geworden, im ofen getrocknet...), einfach zu bedienen, zu 90% hab ich mit automatik aufgenommen mit dazugeschaltetem digitalem bildstabilisator (der sehr wirkungsvoll war).

nur im winter hab ich ein schnee-programm benutzt, damit der schnee nicht so blaustichig wird.

betrieb mit normalen batterien oder mit akkus in der passenden größe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die neue kamera ist eine casio exilim ex-fc 100 geworden.

was die fc-modelle auszeichnet ist die möglichkeit serienbilder zu machen (30 pro sekunde) und vor allem zeitlupenaufnahmen von 210-1000 bilder pro sekunde.

mit 5-fach-zoom ist sie etwas überm durchschnitt, ein ähnliches modell mit mehr zoom gibts ist aber wesentlich teurer.

was mir noch gefällt ist daß ich sie seit 2 wochen hab und noch nicht in die bedienungsanleutung schauen mußte - also sehr unkompliziert ist und daß sie sehr schnell arbeitet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

überwiegend zum filmen hab ich die gopro hero, sie zeichnet ein wasserdichtes gehäuse und ein hervorragender video-bildstabilisator aus, ausserdem hat sie einen recht extremen weitwinkel (170 grad).

zum filmen am roller hab ich für die gopro eine spezielle halterung, und für "normale" kameras von hama eine lenkerhalterung.
die von hama rutschte auf dem lenker nach unten, das hab ich mit nem doppelseitigem klebeband in der griff gekriegt.
hier sieht man beide im bild:

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 14.07.2010 | Top

#14 von Huskyangel , 14.07.2010 06:43

- Eistee - das ist ja schon ein Rundumsorglospaket!! :-)) Da kann ja nichts mehr schief gehen.......... :-))

Welche gopro hero hast du? Wenn man so schaut sieht man die Wide 5, die Surf hero, die Motorsports hero usw..............?

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#15 von eistee , 14.07.2010 09:44

hallo tina,
meine ist die hero hd, die ohne zubehör gut 300 euro kostet.
die hero 5 wide hat ebenfalls die weitwinkelfunktion zu einem günstigeren preis.
man kennt sie von der normalen hero 5 auseinander weil sie das große "fischaugenobjektiv" hat.
neben der lenkerhalterung finde ich noch eine halterung die wie ne stirnlampe aussieht interessant (20euro) und eine halterung wo man die kamera vorne am körper trägt (40 euro).
da werden die rumpelgeräusche vielleicht weniger übertragen wie bei der lenkerhalterung.

nachteile der gopro: sie hat kein display und kein zoom - was bei der größe auch schlecht machbar ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die zeitlupenaufnahmen der casio hab ich hier mal festgehalten: elegant ...
wobei ich bei einigen noch ne passende musik raussuchen will....

eistee
Tourenprofi

Neues Fahrrad - was sollte dran sein?
Monsterroller

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen