Image Hosted by ImageShack.us

Hundesteuer bei mehreren Schlittenhunden

#1 von Huskyangel , 25.06.2010 14:30

Wieviel Hundesteuer zahlen eigentlich die Musher, wenn sie so 10-15 Hunde haben? Oder sind sie vielleicht sogar befreit, wenn sie nachweisen, daß sie Sport mit den Hunden machen und auf Rennen fahren? Interessiert mich mal!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

RE: Hundesteuer bei mehreren Schlittenhunden

#2 von Donna und Grave , 25.06.2010 15:28

Hm ich glaube mich zu erinnern das es ( so ist es jedenfalls bei uns ) ab dem 4. oder 5. Hund eine Pauschale gibt. Aber ich weiß nicht ob das überall gleich geregelt ist......

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

RE: Hundesteuer bei mehreren Schlittenhunden

#3 von BEBS , 25.06.2010 16:39

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, manche räumen Pauschalen ein, bei anderen zahlst du voll aber eine generelle Befreiung gibt es nicht obwohl schon oft geklagt worden ist. Doch bisher hatte da noch niemand Erfolg, also du musst Anfragen ob du eine Steuermäßigung bekommst da du die Hunde zum ausüben deines Berufes/Hobbys benötigst. In anderen Bereichen gibt eswohl schon so Befreiungen.

BEBS
Tourenprofi

Jack Wolfskinhose mit zwei Sweatshirts
Biete: Go-Zughundesport

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen