Image Hosted by ImageShack.us

RE: Sommeranfang

#16 von Huskyangel , 27.06.2010 10:14

Die wilde Nelke finde ich auch sehr sehr schön!! Man könnte denken, sie ist "reinrassig"

Dein Problem des Bilderdrehens kann ich gerade auch nicht verstehen, eben weil das Programm, mit dem du arbeitest auch noch zur Kamera gehört. Ich schaue meine Fotos mit der Windows Bild- und Faxanzeige an, lösche oder drehe sie mit diesem Programm und das klappt wunderbar.

http://www.wiki.csoft.at/index.php/Windo..._und_Faxanzeige

Aber ich kann Anja mal fragen.

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#17 von silvern , 27.06.2010 10:53

Viele unserer kultivierten Gartenblumen kann man "in natura" oder im Urzustand in der freien Natur sehen. Das sind die wirklich "reinrassigen" Pflanzen :-)))))

Also ich versteh das auch nicht mit dem drehen. Ich hab sogar das bild mit einem anderen Namen versehen und gespeichert, trotzdem kams dann beim hochladen wieder quer. Es kommt sogar noch ärger,ich hab dann die speicherkarte vom PC weggegeben, hatte also nur die gedrehten bilder vom PC zum hochladen und trotzdem wars wieder quer. Da hab ich dann meine versuche aufgegeben :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 27.06.2010 | Top

#18 von Huskyangel , 27.06.2010 11:13

Was mir dazu noch einfällt: Hast Du die Endung verändert oder weggelassen? Vielleicht?? Denn dann speichert er die Änderung des Fotos auch nicht ab. Wenn es ein .jpg ist dann musst dies auch bei der Umbenennung des Fotos wieder anhängen. .... war nur so ein Gedanke...

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#19 von silvern , 27.06.2010 11:14

umbenannt hab ichs erst als es vorhr nicht klappte

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#20 von Huskysoul , 27.06.2010 21:48

Echt tolle Aufnahmen. Ich glaube meine große Spiegelreflex kann auch Macro aber hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt! Muss ich echt mal ausprobieren!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#21 von silvern , 28.06.2010 05:55

So ein herrliches sommerliches Morgengefühl passt doch auch zum Sommeranfang. Auch wenns bei uns derzeit tagsüber auch heiß ist (für meine verhältnisse heiß :-))) hat es morgens um halbsieben bei uns grade mal 8 grad. Herrlich ist das, in der Morgenfrische mit den Hunden in den Garten zu gehen. In der Nacht ists natürlich auch schön kühl, alle können gut schlafen, kein Hund muß hecheln. Die blumen im Garten sind voller Tau, und es fühlt sich ziemlich frisch an. Da kann man atmen und räumt frohgemut die schönen "zigarren" weg die einen natürlich auch erfreuen :-))). Im Hinterkopf hat man immer noch den gestrigen 4 zu 1 Sieg der tollen deutschen Mannschaft, klasse war das, schaut den Hunden zu bei ihren ersten morgendlichen Spielereien und Raufereien. Und dann las ich gestern abend noch etwas sehr schönes im vorwort eines Bloch buches

"........Wie auch immer, Emotionen sind essenzieller Teil einer lang andauernden Partnerschaft zwischen Mensch und Hund. Natürlich können wir Hund leicht trainieren, sodaß sie sich wie Roboter verhalten. Die Freude aber, einen Haus- und Familienhund an der Seite zu haben, sollte eher einer Art Liebesbeziehung gleichen. Von einem Computer können wir gleich bleibende, zuverlässige und automatische Reaktionen auf zuvor vermittelte Signale erwarten. Ein Hund aber, der sogar eine ggewisse Abhängigkeit vom menschen will, würde sicherlich liebend gern nach Günther Blochs Richtlinien trainiert werden, um ein glücklicher Hund zu sein"

Mir gefällt das und es beschreibt genau das was mensch und Samojede verbindet.

Und so ist zumindest dieser Montagmorgen für uns ein sehr schöner, glücklicher Morgen, ich hoffe für euch auch,

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 28.06.2010 | Top

#22 von Huskyangel , 28.06.2010 06:36

Schön geschrieben Heidrun!

Ja der Morgen ist immer noch die schönste Tageszeit. Bei uns ist es heute früh auch noch angenehm kühl - keine 8 Grad - aber angenehm. Es könnte auch so ein schöner Morgen sein, wäre da nicht der Gedanke, daß ich heute nachmittag arbeiten muss.............

Ich werde mich auch gleich mit den Hunden aufmachen in den Wald, um die morgendliche Kühle auszunutzen.

Wünsche auch allen eine wunderschöne Sommerwoche - trotz der heissen Temperaturen, die wir erwarten....

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#23 von silvern , 28.06.2010 06:59

umgekehrt wärs bestimmt weniger günstig. So kannst du die morgenkühle mit den hunden genießen und am nachmittag wenns eh heiß ist ist man eh lieber drin. :-))

Gestern war übrigens Siebenschläfertag :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 28.06.2010 | Top

#24 von Sakima , 28.06.2010 08:48

wirklich sehr schöne Bilder!

Quengeln euch die Hunde während dem Fotogafieren oder warten sie artig in Sitz bzw. Platz?

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#25 von Huskyangel , 28.06.2010 08:56

Also meine kennen das und beim Kommando HALT oder WARTEN tun sie es auch brav. Wenn wir mit mehreren laufen und jemand vorneweg ist, dann klappts nicht immer sofort, weil sie ja hinterher wollen.

Für eine Aufnahme, die länger dauern kann, weil ich den Weg verlassen muss oder irgendwelche Verrenkungen anstellen muss, dann bringe ich die Hunde ins Platz und sie warten brav. Dafür gibts dann auch ein großes Lob, das machen sie wirklich prima.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

morgens im garten
Thokhalas Geschichte ...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen