Image Hosted by ImageShack.us

teletakt

#1 von eistee , 22.06.2010 03:21

hier mal ein video zu den versuchen, das verbot der teletaktgeräte mittels lobbyarbeit aufzuweichen.

kommt von den - na ratet mal ? - richtig, den schäferhundlern !

http://www.youtube.com/watch?v=EJk8cJlDW30

http://www.youtube.com/watch?v=FWx2fM2bGBc

http://www.schaeferhund-net.de/index.php

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 22.06.2010 | Top

RE: teletakt

#2 von BEBS , 22.06.2010 08:28

Das kann man sich echt nicht komplett anhören - da werd ich aggressiv beim zuhören.........

Also, zu meiner Schande und schon lange, lange her hab ich mal mit einer Trainerin gearbeitet die diese Dinger eingesetzt hat......Ja, ja Schande über mein Haupt....
es wurde zum Antijagttraining eingesetzt, also bei Hunden mit extremen jagtinstinkt, natürlich gab es immer wieder Tiere die gut darauf reagiert haben und ich muss auch bestätigen dass wenn du das Ding um den Hals trägst oder ums Handgelenk es wirklich unangenhem ist aber nicht wirklich weh tut....aaaabbbber......

1. aber bei Hunden mit wirklichen Jagdtrieb nützt es nix, die sind dann mit Halsband weg, durch den erhöhten Adrenalinspiegel ist es denen nämlich Sch... egal ob das kribbelt oder nicht da brauchte man schon eine stärke Ladung, und dann ????

2. Verknüpfen Hunde oft anders als man erwartet, nämlich nicht den jagttrieb, sondern eben die Kuh die da steht oder ein Flugzeug was vorbei fliegt oder einen bestimmten Ort an dem sie dann immer wieder zusammen zucken werden

3. viel Hunde macht es ausgesprochen ängstlich, sie hören nicht weil sie es generalisiert haben sondern einzig und allein aus Angst, das kann in einer Notsituation böse schief laufen....

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Herr .....mit diesem erfrischenden Video viel erreichen wird.....

BEBS
Tourenprofi

#3 von eistee , 22.06.2010 09:40

was mich ärgert, ist daß daß die befürworter (überwiegend die "hundesportler" und jäger) des teletaktes immer mit stachelhalsband würger koralle etc. vergleichen als ob es keine anderen erziehungsmittel- und methoden gäbe.

eistee
Tourenprofi

#4 von Backyards , 01.08.2010 22:46

*lol* die argumentation ist doch voll kacke...
sorry...

Backyards  
Backyards
Gassigeher

#5 von Bentley , 28.09.2010 19:52

Es gibt dazu einen guten und wie ich finde passenden Spruch:
Gewalt fängt dort an, wo Wissen aufhört.

In den letzten Jahren ist viel über das Lernverhalten von Tieren und so auch von Caniden geforscht worden und viele neue Erkenntnisse wurden bekannt. Aber es ist leichter auf einen Knopf zu drücken als Neues zu lernen.

Bei allem was ab und zu auf leichte Art und Weise funktioniert (also variable Bestärkung), lernen Menschen und Tiere am schnellsten...Tja, und ab und zu funktioniert das Teletakt ja auch und ab und zu wirkt ein Leinenruck ja auch...

Liebe Grüsse
Sonja

Bentley  
Bentley
Kleiner Gassigeher

was sacht man da???
Ausflugsziele?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen