Image Hosted by ImageShack.us

RE: juhuu juhuu

#16 von silvern , 10.06.2010 11:12

aber irgendwas stimmt da noch nicht. Ich kann mir die filme zwar auf der kamera anschauen, auf der speicherkarte sind sie aber nicht. Zuerst dachte ich das filmen klappt nicht. Aber jetzt hab ich mir das genau angeschaut. Ich mach wechseldatenträger auf, sind nur fotos drauf. Heute hab ich zur probe nur gefilmt, kommt wieder nix. Aber auf dem display der kamera seh ich die filme. Sehr mysteriös. Jetzt kann ich nochmal nach tamsweg zum niedermeyer fahren oder hat von euch jemand eine ahnung was da los ist?

Jedenfalls kommt bei mir "keine gültigen videodateien" hab ich jetzt gesehen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 10.06.2010 | Top

#17 von eistee , 10.06.2010 11:41

vielleicht hat die kamera auch einen internen speicher, und man kann wählen, wo abgespeichert wird.

oder wird was angezeigt, aber man kann es nicht abspielen ?

dann könnten die filmdateien ein format haben, für das auf deinem pc die abspielsoftware fehlt ?

vielleicht ist bei der camera ne passende software fürs filme anschauen dabei ?

in den testberichten, die du mir als links geschickt hast, lese ich:

" In HD-Qualität (1.280 x 720 Pixel) wird wahlweise in Motion-JPEG oder in AVCHD-Lite aufgezeichnet. Ersteres ist auf Computern direkt abspielbar, Letzteres komprimiert effektiver (MPEG-4) und erlaubt eine längere Aufnahmezeit am Stück."

und

" • Auf SD-Karten oder DVD gespeicherte AVCHD-Lite-Movies können nur von Geräten wiedergegeben werden, die den AVCHD-Lite-Standard unterstützen.

• AVCHD-Lite-Videoaufzeichnung erfordert SD-Karten mit der Geschwindigkeitsklasse 4, das Motion-JPEG-Format Klasse 6 oder höher.

Die mitgelieferte Software PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD-Edition erlaubt die einfache Organisation und Bearbeitung der gespeicherten Fotos und Videos sowie das Brennen auf DVD und das Hochladen auf Internetseiten wie YouTube."

könnte heißen, daß letzteres eben nicht auf dem pc direkt abspielbar ist, oder daß das nur mit hilfe der software funktioniert.
oder du mußt schauen, wie du die aufzeichnung auf "Motion-JPEG" umstellst.dann ist die aufnahmedauer kürzer, aber die sdhc-karten werden ja immer billiger.
die geschwindigkeitsklasse steht übrigens bei den meisten neueren karten als eine zahl in einem kreis aufgedruckt.
ne 2, 4, 6, oder 10 - je höher die zahl, um so schneller und teurer ist die karte.

auch noch zum thema gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Vi...High_Definition

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=500309

eistee
Tourenprofi

#18 von silvern , 10.06.2010 12:25

aha, eine software hab ich mitbekommen, da muß ich mich doch glatt mal intensiver damit beschäftigen.
Danke für die arbeitsbeschaffung :-))), nein, danke für deine tips!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#19 von Sakima , 10.06.2010 14:02

Gratulation zur neuen Kamera! Die Farben sind wirklich sehr schön. Die Belichtung ist auch gut gewählt, Lichter nicht bzw. kaum ausgefressen und im Schatten noch Zeichnung, dass ist bei deinen Hunden schon eine große Herausforderung an Technik und Fotograf.

Wegen den Filmen, meine erste Frage wäre auch gewesen, ob du die mitgelieferte Software installiert hast.

Wirklich sehr schöne Wauzis!!

LG Peter

www.lichtblicke.smugmug.com

Sakima
Tourenprofi

#20 von silvern , 10.06.2010 15:02

ich bin sauer , mehr als sauer
ich kann dieses HD format auf meinem laptop einfach nicht verarbeiten. Habe jetzt die Cd installiert, dazu das notwendige quickie, hab ich auch gebraucht. Trotzdem brauch ich dann noch einen umwandler. Bei dem runtergeladenen photofun studio kann man zwar auf MPEG 2 konvertieren, da scheint das video wenigstens in meiner datei auch auf, ich kanns aber trotzdem in moviemaker nicht hochladen.

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\H\Eigene Dateien\Eigene Videos\20100610\20100608(182042)(2).mpg' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

das z.b. von eistee zitierte geht auch mit der installierten software nicht

Die mitgelieferte Software PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD-Edition erlaubt die einfache Organisation und Bearbeitung der gespeicherten Fotos und Videos sowie das Brennen auf DVD und das Hochladen auf Internetseiten wie YouTube."

was isst ein codec und wie installiert man sowas? Was brauch ich da?
Welches programm gibts da zum runterladen? Oder den neuesten movie maker? Aber ich bin da immer etwas unsicher, welches jetzt freeware ist und was nicht, man fällt da ja leicht rein

http://downloads.phpnuke.org/de/download...w-x-l-x-b-g.htm

kann und soll ich dieses obige da installieren?

Kann ich da noch was tun oder muß ich die kamera endgültig zurückgeben?

Ich finds ja total arg daß die dort einfach zeugs verkaufen ohne sich zu vergewissern, daß man auf seinem laptop die neuste software installiet hat.

Bin echt im zweifel was ich machen soll. Jeder sagt was anderes, die vorschläge reichen bis zu der neuesten softwäre für fotound videoverarbeitung. Aber für meinen minilaptop ist das alles zu kompliziert und für mich auch.

Habt ihr einen vorschlag, evtl. kann man an der kamera ein kompatibles format einstellen, nur weiß ich nicht wie das geht

Bin echt sauer und leider nicht mehr juchhuuuu :-((((((

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#21 von silvern , 10.06.2010 17:29

so, hab mich heut den ganzen nachmittag durch den laptop gewühlt, windows media player 10 installiert, geschwitzt dabei wie blöd weil ich die systemeinstellungen ändern mußte und dabei stoßgebete losgeschickt damit ich ja nix ruinier..........

aber den richigen codex hab ich leider immer noch nicht, obwohl ich das package jetzt auch downgeloadet hab

kann sich jemand bei dem durcheinander auskennen?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#22 von eistee , 10.06.2010 19:43

irgewndwo muß doch beschrieben sein, wie man an der kamera zum filmen auf das motion-jpeg-format umschaltet ?

bzw. sollte das in einem menü "versteckt" sein.

hast du in dem laden in tamsweg schon löcher in den bauch gefragt ?

so ein bißchen hab ich ja rausgelesen, daß man mit diesm neuen format vor allem die filme mit einem hdtv-ferseher anschauen können soll; also die kamera an einen fernseher statt an den pc anschließt - vielleicht wissen die da mehr, schließlich verkaufen sie ja auch flachbildfernseher.

die bei panasonic wollen halt, daß man sich gleich noch einen fernseher von panasonic dazukauft, der dieses AVCHD-Lite wiedergeben kann

so was wäre auch noch ne idee:

http://www.dvdvideosoft.com/de/products/...h-Converter.htm

eistee
Tourenprofi

#23 von silvern , 10.06.2010 20:48

seufz_ stimmt, einen converter brauch ich, so weit bin ich inzwischen auch gediehen, d.h. martin hat mir das geflüstert, sein link ging aber leider nicht zu installieren
http://www.zdnet.de/free_mov_2_avi_conve...345-78297-1.htm

ich probiers mal mit deinem

der laden in tamsweg? ich sag dir was, nie wieder kauf ich beim niedermayer ein. Die sind sowas von unfreundlich und haben mir nahegelegt, mich mal mit pcs zu beschäftigen und nicht rumzuärgern.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#24 von silvern , 10.06.2010 21:32

ich hab beschlossen die kamera morgen zurück zu geben. Ich hoffe sie nehmen sie mir. Das ist mir einfach zu kompliziert. Hin und herkonvertieren, tausend verschiedene programme benötigen um einen film zu machen, nein, das ist nix für mich. Außerdem werden die Filme was ich so gesehen hab dann wirklich nicht schön. irgendwie verzerrt.

kodaks haben sie nicht. keine ahnung was ich dann nehmen soll und wahrscheinlich krieg ich nur einen gutschein für das dann zu viel bezahlte geld.

na bin gespannt was das wird

oder soll ich mir den ganzen ärger mitsamt dem zurückgeben ersparen, da reg ich mich nur auf über diese inkompetenten verkaufsgenies, sie behalten, sie macht ja wirklich schöne fotos. Und irgendwann vielleicht find ich mal jemanden der mir bei der ganzen videogeschichte live hilft :-))) Bei der umtauscherei zahl ich wahrscheinlich nur drauf.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#25 von eistee , 10.06.2010 22:12

ich benutze den konvertierer, wenn ich große videos auf youtube hochlade, weil das sonst ewig dauert.

da macht nir die verschlechterung nicht so viel aus, weil das beim hochladen in youtube eh komprimiert und konvertiert wird.

aber du willst ja deine filme in originalqualität auf deinem pc sehen können.

ich würd mich da ruhig aufführen, um auch mein geld zurück zu bekommen, und mich nicht mit ner gutschrift abspeisen lassen.

die hatten da übrigens ein paar wetterfeste kameras in der auslage, aber hab keine ahnung, was die können oder nicht können.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 11.06.2010 | Top

#26 von silvern , 11.06.2010 05:59

also eine nacht drüber geschlafen, ich werd die kamera doch behalten. Die fotos sind ja wirklich schön und das fotografieren mit ihr macht große freude. Bin jetzt total verwöhnt von den paar fotos die ich da gemacht hab. Inzwischen werd ich mit der sony filmen und und mit der gopro, mir in ruhe gedanken darüber machen wie ich es mit der neuen machen kann. Ein bißchen üben mit dem konvertierer, erst muß ich den mal wieder finden in dem ganzen gewurschtl der neuen downloads....... und nachdem ich jetzt eingesehen hab daß es nicht so einfach geht wie mit der sony werd ich nochmal von vorne anfangen. Was nimmst du denn für eine einstellung beim konvertierer? Ich muß ihn erst mal wieder suchen und dann schauen daß ich ihn aufs desktop krieg.

Vielleicht gibts ja mal eine gopro mit der man auch beim filmen zoomen kann?

die haben mich gestern dort so abgefertigt, keine zeit, ich hab keine lust mir den schönen tag dadurch verderben zu lassen und den ganzen vormittag in tamsweg rumzuhängen und rumzuärgern.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#27 von silvern , 11.06.2010 13:38

SO, neuester Stand der Dinge
Ich hab heute vormittag doch meinen laptop gepackt samt allen utensilien und kamera und bin nach tamsweg in den shop gefahren. Dort wars dann ganz gut, sie haben sich zeit genommen und wir haben alles so weit geklärt. Tatsache ist, ich kann mit diesem laptop, bzw. mit diesem windows xp die videos der neuen cameraära nicht bearbeiten, da bei xp die speziellen codex(e) nicht dabei sind bzw. man auch nicht alle laden kann. Bei windows 7 bietet microsoft diese schon mit an. Daher kann ich zwar nach der Konvertierung auf MPEG 2 die videos direkt nach youtube aufladen, aber nicht vorher bearbeiten da der movie maker mir das nicht annimmt, daher auch die kurzen videos nicht zu einem film zusammenbasteln.

Das macht aber jetzt nix. Die Fotos werden super, filmen muß ich halt einstweilen mit der sony und ich überlege, ob ich irgendwann dieses jahr doch noch evtl. auf winows 7 umsteige, aber das hat jetzt zeit.

Da hab ich ein paar die ich direkt auf youtube hochgeladen hab, sind ganz nett geworden, allerdings ist bei den lauffotos sehr deutlich das Kondensstreifensyndrom zu sehen :-))))), keine sorge, sie sind alle kurz :-)), sind alle mit der neuen kamera aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=J81nPIS_AWg

http://www.youtube.com/watch?v=0ke87pc3YTQ

http://www.youtube.com/watch?v=8oZ3-C0tYEw

http://www.youtube.com/watch?v=mRni0ejJrdA

ab jetzt gilt wieder juchhuuuu :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#28 von eistee , 11.06.2010 22:28

hab heut im mediamarkt nen verkäufer befragt.

der meinte auch, daß die AVCHD-Lite-Videoaufzeichnung nur für die wiedergabe bzw. das anschließen der kamera an einen hdtv-gerät gedacht ist und nicht am pc funktioniert.

bei der software soll aber ein konvertierprogramm dabei sein.

und zur alternative - umstellung der videoaufzeichnung auf Motion-JPEG meinte er, daß das über das kameramenu gehen muß.

ausserdem meinte er, daß neben der gedruckten anleitung, die nur eine schnellanleitung für die wichtigsten funktionen darstellt, noch ne cd mit einer ausführlichen bedienungsanleitung dabei sein müßte (so ca. 200 seiten...).

ich würde dir raten, daß du auf motion-JPEG umstellst und dann schaust, ob das mit dem pc bzw. mit dem moviemaker zusammenpaßt.

und dann falls nötig in eine sdhc-karte investierst, die groß genug ist (je nachdem wie lange du am stück filmen willst).

eistee
Tourenprofi

#29 von silvern , 12.06.2010 07:11

danke, da werd ich mich jetzt schritt für schritt meiner kamera nähern :-)))). Für meine Generation ist das alles ein bißchen schwierig, kaum hat man sich mit einem Medium angefreundet muß man gleich wieder umlernen :-)))), vor einigen tagen wußte ich noch nicht was ein konvertierer ist :-)))), einfachein umwandler, haben wir früher in der mathematik ständig gemacht :-)))

der programmeigene konvertierer konvertiert auf MPEG 2, damit kann ich die filme in youtube hochladen, aber noch nicht im movie bearbeiten.
wenn ich mal wieder nach tamsweg fahr frag ich die nach motion JPEG.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

durchs dickicht
Entdeckungen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen