ich bin sauer , mehr als sauer
ich kann dieses HD format auf meinem laptop einfach nicht verarbeiten. Habe jetzt die Cd installiert, dazu das notwendige quickie, hab ich auch gebraucht. Trotzdem brauch ich dann noch einen umwandler. Bei dem runtergeladenen photofun studio kann man zwar auf MPEG 2 konvertieren, da scheint das video wenigstens in meiner datei auch auf, ich kanns aber trotzdem in moviemaker nicht hochladen.
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\H\Eigene Dateien\Eigene Videos\20100610\20100608(182042)(2).mpg' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.
das z.b. von eistee zitierte geht auch mit der installierten software nicht
Die mitgelieferte Software PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD-Edition erlaubt die einfache Organisation und Bearbeitung der gespeicherten Fotos und Videos sowie das Brennen auf DVD und das Hochladen auf Internetseiten wie YouTube."
was isst ein codec und wie installiert man sowas? Was brauch ich da?
Welches programm gibts da zum runterladen? Oder den neuesten movie maker? Aber ich bin da immer etwas unsicher, welches jetzt freeware ist und was nicht, man fällt da ja leicht rein
http://downloads.phpnuke.org/de/download...w-x-l-x-b-g.htm
kann und soll ich dieses obige da installieren?
Kann ich da noch was tun oder muß ich die kamera endgültig zurückgeben?
Ich finds ja total arg daß die dort einfach zeugs verkaufen ohne sich zu vergewissern, daß man auf seinem laptop die neuste software installiet hat.
Bin echt im zweifel was ich machen soll. Jeder sagt was anderes, die vorschläge reichen bis zu der neuesten softwäre für fotound videoverarbeitung. Aber für meinen minilaptop ist das alles zu kompliziert und für mich auch.
Habt ihr einen vorschlag, evtl. kann man an der kamera ein kompatibles format einstellen, nur weiß ich nicht wie das geht
Bin echt sauer und leider nicht mehr juchhuuuu :-((((((