Image Hosted by ImageShack.us

2 Huskies suchen ein Zuhause

#1 von Poledra , 08.06.2010 12:33

Hallo, ich bin in einer ziemlich dummen Situation:
Ich habe von einer Bekannten 2 Huskies in Pflege genommen, nachdem sie mir versprochen hat, sich um einen Endplatz zu kümmern. Das war im Dezember. Ich höre ncihts mehr, also hake ich nach und bekomme gesagt: Wir haben kein Geld, dein Problem.
Kurz zur Situation: Mein Mann und ich sind VOllzeit berufstätig, wir haben 2 kleine Kinder. DIe Hunde sind bei uns im Hof, da wir sie aus einem Zwinger bekommen haben und sie sich im Haus noch immer nicht richtig benehmen können.
Jetzt kam es, wie es kommen musst, mein Mann hat sich das Knie verletzt, lag 5 Tage im Krankenhaus und lief 2 Wochen auf Krücken (er ging immer mit den Hunden). Ich bin mit den beiden total überlastet, da ich selbst nicht viel Hundeerfahrung habe und die beiden recht wenig erziehung genossen haben.
Das sind 2 Rüden, 9 und 6 Jahre alt, nicht kastriert, Vater und Sohn. Der jüngere zeigt gute Lernerfolge, wenn man mit ihm übt (meist fehlt mir die Zeit). Der ältere ist ziemlich stur, zieht aber sehr gut auf kommando an.
Ich suche einen Platz, wo die beiden sich wohlfühlen und nicht so chronisch unterfordert sind, wie bei mir. Wenn es passt, kann man die beiden sicherlich auch trennen.
DIe Nothilfen wissen von den beiden, haben aber keinen Platz und die Tierheime sind auch überfüllt.
Kann mir hier jemand helfen?

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

RE: 2 Huskies suchen ein Zuhause

#2 von eistee , 08.06.2010 13:05

.... DIe Hunde sind bei uns im Hof, da wir sie aus einem Zwinger bekommen haben und sie sich im Haus noch immer nicht richtig benehmen können.....

kannst du das etwas konkretisieren ? die meisten zwingerhunde lernen schnell, sich an eine wohnungshaltung anzupassen.

.... Ich bin mit den beiden total überlastet, da ich selbst nicht viel Hundeerfahrung habe und die beiden recht wenig erziehung genossen haben.....

womit überlastet ? zeitlich ? damit, daß sie ziehen ?

die wichtigste grundausstattung (erst recht bei 2 hunden) wäre ein bauchgurt und 2 leinen mit ruckdämpfern, wenn du spazierengehst.

ich denk du brauchst etwas mehr "alltagstipps" denn das mit der vermittlung kann sich hinziehen.

eistee
Tourenprofi

#3 von Poledra , 08.06.2010 13:19

Im Haus machen sie erst mal voll den molli, dan markieren sie. Der ältere lernt das recht schnell, der jüngere ist dermaßen wusselig, das es auch mal ne Stunde dauern kann, bis er sich hinlegt. Ich kann die beiden nicht unbegrenzt ins Haus lassen, weil sie beide keinerlei Rücksicht auf die Kinder nehmen. Meine Kleine hat schon öfters den Boden geküsst, weil die beiden sie umgeworfen haben.

Überlastet bin ich definitiv mit dem Zug und dem Zeitaufwand. Zur Zeit laufe ich, wenn beide an je einer Longe sind und ich habe die Longen dann um Schulter und Bauch umgebunden.
Das funktioniert, wenn kein schlamm ist und kein Hase kommt. Sonst lande auch ich mal im Dreck.

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

#4 von Poledra , 08.06.2010 13:31

Leider ist es auch so, das ich erst um 4 uhr heimkomme, bis die Kids versorgt sind, da geht einiges an Zeit drauf. Die ganze Zeit hat mein Mann die beiden Hunde übernommen, da war es einfach noch nicht ein so großes Problem.
Der jüngere ist auch beim Laufen sehr lernfreudig, wohingegen der ältere beim laufen absolut stur ist. An den komme ich einfach nciht ran.
Als ich beide bekommen habe kannten sie keine Leine, kein Sitz, kein Platz. Ich finde das wir schon ziemlich große Fortschritte gemacht haben. Aber für die Alltagstauglichkeit reicht es einfach noch nicht. Es ist auch extrem schwer, sich auf einen zu konzentrieren, da die beiden einfach immer aufeinander sitzen, sich kappeln, spielen oder einfach nur Eifersüchtig aufeinander sind.
Trennen ist bei unseren gegebenheiten leider nicht möglich. Wenn ich versuche nur mit einem laufen zu gehen, macht der andere einen Aufstand, dass man es Kilometer weit hört. Da ist dann auch nichts mehr mit ruhig laufen gehen.
Ich weiß, ich hätte die beiden nicht nehmen dürfen, aber ich wollte einer Bekannten einen Gefallen tun. Das es so ausgeht, daran habe ich im Traum nicht gedacht.

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

#5 von Poledra , 28.06.2010 21:18

Update: Tala hat einen Platz in der Nothilfe bekommen. Jetzt sucht nur noch Iata einen Platz.

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

#6 von Husky03 , 29.06.2010 08:18

Klasse das Tala einen Platz gefunden hat. Stell doch mal ein Bild von Iata rein

Barbara & Lucky

Husky03  
Husky03
Gassigeher

#7 von Poledra , 29.06.2010 08:29

Ich würde gerne ein Bild einstellen, allerdings bekomme ich es nicht hin.
Gibts da einen Trick?

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

#8 von Poledra , 29.06.2010 08:32

Ich hab das Bild in die BIldergalerie gestellt, weitere folgen

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

#9 von eistee , 29.06.2010 11:14

boah, so einen schönen hund gibt man doch nicht her

ist das der ältere oder der jüngere von den beiden ?

eistee
Tourenprofi

#10 von Husky03 , 29.06.2010 11:46

Er ist wirklich wunderschön

Ich antworte mal für Poledra, ja das ist der Vater von Tala.

Barbara & Lucky

Husky03  
Husky03
Gassigeher

#11 von Poledra , 29.06.2010 12:12

Danke Barbara, fürs ANtworten.
Ja er ist wunderschön und auch ein lieber.
Er hat für uns nur einen großen Fehler: Er jagt.
Wir bauen gerade unser Haus auf einem Reiterhof und Iata geht den Pferden hinterher. Wenn das nicht wäre, dann würde ich ihn wohl auch nicht hergeben. Er ist absolut lieb und verschmußt, mag Kinder ist aber nicht mit anderen TIeren (Katzen, Pferde...) kompatibel.

Ich hoffe, für Ihn einen guten Platz zu bekommen.

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

#12 von Chris , 30.06.2010 16:17

Wahnsinn, das ist der (für mich natürlich) schönste Hund, den ich bisher gesehen habe!
Klar jagt der, wäre er sonst ein Nordischer?

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#13 von Poledra , 30.06.2010 16:33

Ja er ist auch für mcih einer der schönsten, allerdings muss ich der Sicherheit in diesem Fall vorrang geben. Iata hatte schon Jagderfolge und daher lässt er sich das nicht mehr abgewöhnen.

Wir werden auf einen Reiterhof ziehen (das war klar, bevor wir die beiden in Pflege genommen haben) und leider lernt er nicht, dass man Pferde nciht jagen darf (ich hatte es ja gehofft, dann könnte er bei uns bleiben). Der Reiterhof gehört meiner Schwiegermutter und die verdient ihren Lebensunterhalt damit, das andere Leute ihre Pferde bei ihr einstellen. Und da Iata keine Einsicht zeigt, ist es hoffnungslos, ihn da mit hin zu nehmen. LEIDER.

All seine anderen Eigenschaften sind wunderbar: Kinderlieb, verschmusst, spielt auch gerne, im Haus recht ruhig (kennt es noch nicht so lange ins Haus zu dürfen, lernt noch), kann die gängigen Kommandos (Sitz, Platz; Fuß), lässt sich die Leine anziehen, geht in seinem Geschirr ganz toll, kommt eigentlich, wenn man ihn ruft (außer da gibt es lecker Hase zu fangen oder sogar Reh...)

Naja, kurz gesagt: ein toller Hund.

Poledra  
Poledra
Kleiner Gassigeher

Flash sucht dringend ein neues zu hause!
Husky sucht (ersatz)pflegestelle

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen