Hallo, ich bin in einer ziemlich dummen Situation:
Ich habe von einer Bekannten 2 Huskies in Pflege genommen, nachdem sie mir versprochen hat, sich um einen Endplatz zu kümmern. Das war im Dezember. Ich höre ncihts mehr, also hake ich nach und bekomme gesagt: Wir haben kein Geld, dein Problem.
Kurz zur Situation: Mein Mann und ich sind VOllzeit berufstätig, wir haben 2 kleine Kinder. DIe Hunde sind bei uns im Hof, da wir sie aus einem Zwinger bekommen haben und sie sich im Haus noch immer nicht richtig benehmen können.
Jetzt kam es, wie es kommen musst, mein Mann hat sich das Knie verletzt, lag 5 Tage im Krankenhaus und lief 2 Wochen auf Krücken (er ging immer mit den Hunden). Ich bin mit den beiden total überlastet, da ich selbst nicht viel Hundeerfahrung habe und die beiden recht wenig erziehung genossen haben.
Das sind 2 Rüden, 9 und 6 Jahre alt, nicht kastriert, Vater und Sohn. Der jüngere zeigt gute Lernerfolge, wenn man mit ihm übt (meist fehlt mir die Zeit). Der ältere ist ziemlich stur, zieht aber sehr gut auf kommando an.
Ich suche einen Platz, wo die beiden sich wohlfühlen und nicht so chronisch unterfordert sind, wie bei mir. Wenn es passt, kann man die beiden sicherlich auch trennen.
DIe Nothilfen wissen von den beiden, haben aber keinen Platz und die Tierheime sind auch überfüllt.
Kann mir hier jemand helfen?

letzte Beiträge