Image Hosted by ImageShack.us

Gesundheit/Krankheit/Medizin

Verletzter Fußballen

von Huskyangel , 05.10.2009 15:40

Aska hat sich gestern auf der Wanderung wohl irgendwo auf dem Moorweg am spitzen Stein ihren Ballen verletzt. Es ist so, daß er ein Stück (ca. halber Zentimeter) leicht eingschnitten ist, aber nicht tief. Es ist auch trocken und blutet nicht. Habe jetzt erstmal nichts raufgemacht und zum laufen heute bekommt sie einen Bootie an. Damit tritt sie dann auch voll auf. Was kann ich ihr denn dort an Salbe o.ä. rauftun, um die Heilung zu beschleunigen? Will deshalb nicht gleich zum TA fahren.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

RE: Verletzter Fußballen

von silvern , 05.10.2009 15:58

ich würde außer einer Desinfektion gar nix draufgeben. Mirfulan evtl. ist eine gute Heilsalbe. Oder das vitawund. http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/vitawund_salbe.htm

Allerdings solltst du beobachten, ob der Schnitt irgendwie weiter auseinander reißt. Dann wäre wahrscheinlich das klammern gut.

lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

von Huskyangel , 05.10.2009 16:03

Danke Heidrun!

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

von eistee , 05.10.2009 22:46

würde auch erst mal "nichts" machen.
normalerweise wächst so was so schnell zu, daß du fast schon zuschauen kannst.

eistee
Tourenprofi

von Huskyangel , 10.10.2009 16:15

Ich wollte nur mal mitteilen, daß alles wieder gut verheilt ist. Habe zweimal die Braunovidon-Salbe aufgetragen und seit vorgestern ist alles vergessen.

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

von Pegasus , 17.10.2009 14:44

Versuchs doch ein anderes Mal mit Honig! Das wirkt nämlich wunderbar und hat man ja meistens im Haus. Als Wundsalbe hat bei meinem Rudel die Propolissalbe schon oft gute Dienste getan, auch bei Insektenstichen, Verletzungen aller Art usw. damit kann oft der TA und Antibiotika umgangen werden.

LG
Jac.

Pegasus
Kleiner Gassigeher

von BEBS , 23.10.2009 20:23

Ist zwar schon ein bisschen her und sicher verheilt aaabbber ich schwööör auf Aloe vera. Die steht bei mir auf der Fensterbank und egal ob Mensch oder Tier, Schnitt. bzw. Schürfwunden, leichte Brandverletzungen, Insektensitche..... habe, schneid ich ein Stück von ab und gehe damit über die Wunde. Aloe vera hat einen leicht kühlenden Effekt, ist desinfizierend und wundheilungs fördernd, klappt eigentlich immer. Super Nebeneffekt es schmeckt super ekelig wenn man es ableckt,..... hi,hi das wissen selbt unsere Hunde und lasse es einfach drauf und am nächsten Tag - ist alles wieder gut....

BEBS
Tourenprofi

von silvern , 23.10.2009 20:44

das überlebt sie? wenn sie ständig irgendwo gestutzt wird? Das find ich coooool, eine lebendige Wundversorung :-)))
lg heidrun

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Flugreise

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen