Image Hosted by ImageShack.us

Bandwurm

#1 von Biggi , 29.05.2010 07:24

Hallöchen,
Ich bin ganz schön über meinen Tierarzt verärgert denn Gestern wollte ich ganz obligatorisch zur jährlichen Impfung gehen da aber der TA im
Urlaub ist war eine Vertretung da und die hat mir offenbart das Askia höchstwahrscheinlich einen Bandwurm hat....

Das meiste was mich daran ärgert ist, das ich erst vor 4 Wochen beim TA war und ihn darauf hin angesprochen habe.. von wegen sehr dünn und viele Mäuse und mal wieder
Entwurmen .. aber neeee der hat meine Maus untersucht und alles war Okay.

So nun bekommt sie aniprazol KH 3 Tage lang und nächste Woche versuchen wir es nochmal mit den Impfen.

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

RE: Bandwurm

#2 von silvern , 29.05.2010 07:56

Gift hin oder her, ich entwurme im somme und vor allem im Herbst alle drei Monate.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 29.05.2010 | Top

#3 von koyukbaer , 29.05.2010 07:59

Wie wird eigentlich ein Bandwurmbefall diagnostiziert? Geht dies über Kotprobe oder nur aufgrund äusserlichen Symptomen festgestellt?
Auf jeden Fall gute Besserung.

koyukbaer

#4 von Brummbiene , 29.05.2010 11:42

ohne Kotprobe kann ich eine solche Diagnose nicht wirklich nachvollziehen, normalerweise wird eben eine Kotprobe untersucht um Bandwurmbefall festzustellen

Brummbiene
Wanderer

#5 von Donna und Grave , 30.05.2010 13:58

Die ganze Entwurmerei ist eh ein Streitthema, genau wie das kastrieren..... . Ich habe für mich einfach beschlossen meine Hunde alle drei Monate zu entwurmen ( habe ja auch noch Kinder im Haus ) und auch mal das Wurmmittel zu wechseln. Dennoch kann es sein das ich heute entwurme und der Hund morgen einen Wurm erwischt......... das ist dann Pech, aber nicht zu ändern!

Gute Besserung von uns!!

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

#6 von Biggi , 31.05.2010 07:36

Danke euch,
was mich daran so ärgert ist, das ich deswegen erst vor 4 Wochen beim TA war und ihn darauf hin angesprochen habe und er meinte das bräuchte ich
noch nicht stellt sich jetzt dir Frage : Tierarzt wechseln ?

Wobei die Vertretung nur auf Grund der äußeren Erscheinung von Askia die Diagnose gestellt hat...... wenn ihr mich Fragt sind beide " nicht kompetent "

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

Lauf und Pfotenstellung
Krallenschutz

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen