Image Hosted by ImageShack.us

Vorderriß im Karwendel

#1 von Sakima , 13.05.2010 13:13

Hallo,
da ja heute Vatertag ist, habe ich mit meinem Adoptivsohn :-) eine kleine Wanderung gemacht. Man hat das vielleicht Spaß gemacht....mit dem eigenen Hund!
Während ich fotografierte, hat er sich etwas zum spielen gesucht oder ist in Sichtweite geblieben. Wir sind gemeinsam durch Schienbein hohes Wasser gefurtet, wenn es für ihn zu tief war hat er sich ans Ufer gesetzt und hat mich genau beobachtet was ich denn da so mitten in der (flachen) Isar mache.

Auf die kleinen und großen "Abenteuer" die ich mit ihm noch haben werde freue ich mich schon sehr.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

RE: Vorderriß im Karwendel

#2 von silvern , 13.05.2010 13:21

überirdisch sag ich nur, das sind bilder von einem anderen Stern
Wieso hat die isar noch so wenig wasser? Was ist denn mit der Schneeschmelze oder ist die dort schon vorbei?
Ich kann dein feeling gut nachvollziehen, mir gehts ganz genauso mit meinen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Sakima , 13.05.2010 14:57

Vielen Dank für die Blumen!

Sorry, habe gerade auf der Karte gesehen, dass es der Rißbach also nicht die Isar ist.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#4 von Shicoma , 13.05.2010 18:38

Ich hätte eher gedacht, die Bilder sind aus Kanada. Total schöne Gegend! Und über das Fotomodell brauchen wir ja eh nix mehr sagen, jedesmal knuffig der Kleine!!!!!!

LG Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#5 von Biggi , 13.05.2010 20:48

Da kann man nur hoffen das sich der kleine Kerl eine Menge Zeit lässt groß zu werden.....er wird ja von mal zu mal immer
Knuffiger.
Die Bilder sind der Hammer...da kann ich mit meiner Kamera ja nur Träumen...was hast du eigentlich für eine ?

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#6 von silvern , 13.05.2010 21:03

seufz, er hat sicher eine die ich lieber nicht mitschleppen möchte

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von bluezook , 13.05.2010 21:17

Traumhafte Landschaft, Super Bilder. Würden auch in jeden Kanada Bericht passen. Die Gegend wird mich heuer auch noch sehen, ist ja Gott sei dank nicht sehr weit von mir entfernt.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#8 von Sakima , 14.05.2010 19:57

vielen Dank, freut mich natürlich wenn die Bilder ankommen!

Zu meiner Ausrüstung, es ist in der Tat nicht gerade die leichte Variante, denn für diese Bilde verwendete ich eine Nikon D3 mit 3 Wechselobjektiven von Zeiss
( 21/35/50mm ) mit dabei hatte ich auch ein 70-200mm Zoom welches ich aber nicht benötigte. Alle Bilder sind von einem Stativ mit Kabelauslöser, Winkelsucher
und manchmal einem Grauverlauffilter aus entstanden. Mit der Muse und vor allem der Zeit findet man immer ein paar nette Motive.

Gute Bilder kann man aber auch mit einer wesentlich einfacheren Ausrüstung machen! Da ich aber auch gerne Sport und Tiere fotografiere, benötige ich halt eine
recht schnelle Kamera bzw. Objektive.

@ Andy, die Gegend ist wirklich einen Besuch wert. Ach ja, war auf deiner Homepage, gefällt mir wirklich sehr gut!

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#9 von BEBS , 15.05.2010 10:27

Wie immer sehr schöne Bilder vom "Kleinen Wolf" whow - und die Aufnahmen sind sowieso grandios.....

BEBS
Tourenprofi

#10 von Huskyangel , 15.05.2010 13:46

Einfach alles wunderschön - ohne Worte quasi!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#11 von bluezook , 15.05.2010 15:35

Zitat von Sakima
vielen Dank, freut mich natürlich wenn die Bilder ankommen!
Zu meiner Ausrüstung, es ist in der Tat nicht gerade die leichte Variante, denn für diese Bilde verwendete ich eine Nikon D3 mit 3 Wechselobjektiven von Zeiss
( 21/35/50mm ) mit dabei hatte ich auch ein 70-200mm Zoom welches ich aber nicht benötigte. Alle Bilder sind von einem Stativ mit Kabelauslöser, Winkelsucher
und manchmal einem Grauverlauffilter aus entstanden. Mit der Muse und vor allem der Zeit findet man immer ein paar nette Motive.
Gute Bilder kann man aber auch mit einer wesentlich einfacheren Ausrüstung machen! Da ich aber auch gerne Sport und Tiere fotografiere, benötige ich halt eine
recht schnelle Kamera bzw. Objektive.
@ Andy, die Gegend ist wirklich einen Besuch wert. Ach ja, war auf deiner Homepage, gefällt mir wirklich sehr gut!

Das hört sich fast so an wie wenn ich unterwegs bin, allerdings von der Ausrüstungsqualität um etliche Stufen niedriger.
Was benutzt du für ein Stativ?
Danke für dein Lob zu meiner Seite. Wenn ich mir die Bilder auf deiner Seite anschaue dann muss ich einerseits aufpassen das ich nicht auf die Tastatur sabbere und andererseits wird mir wieder der Unterschied zwischen Fotograf und Knipser (wie ich) bewusst.

ANDY

outside experience
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#12 von Sakima , 16.05.2010 12:34

@ Andy, ohh danke für die Blumen!

Mein Stativ/Kugelkopf für Landschaft ist das Gitzo GT2541 und der Kugelkopf von Really Right Stuff, der BH-40.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#13 von bluezook , 16.05.2010 17:53

Danke für die Info. Musste jetzt aber einigermaßen Schlucken und mir ein lautes AUA verkneifen.

ANDY

outside experience
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#14 von Sakima , 16.05.2010 18:41

ja, es ist schon verrückt, aber dessen bin ich mir bewusst ! Ich rede mir immer ein, dass manche ihr Geld für Zigaretten, Alkohol, schnelle Autos/Motorräder oder es im Bordell ausgeben.

Warum dann nicht in ein Hobby, das mich raus an die frische Luft bringt und mir Bewegung verschafft. So fühle ich mich dann immer etwas besser.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

#15 von NorthernLights , 16.05.2010 18:49

Ich kann mich da auch nur anschließen, wirklich wirklich schön... Wer träumt nicht von solchen Fotos? Und der Kleine ist auch einfach putzig...

NorthernLights
Waldläufer

Gnadenwald
Karwendel

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen