Image Hosted by ImageShack.us

Wir ziehen um!

#1 von tig1904 , 04.05.2010 09:37

Hallo ihr,

so ich hab jetzt auch mal was zu erzählen;)

Wir wandern aus...für ca 2 Jahre. Ich muss dazu sagen, mein Mann ist in der US Army und muss nun nach 9 Jahren Deutschland für 2 Jahre in die USA.
Zur Option standen Texas (würg) oder Washington State.
Natürlich haben wir uns für Washington State entschieden. Berge, Wälder, Seen, Meer und Bucht ist mir doch viel lieber als.... naja Texas halt;)

Der Stützpunkt ist direkt am Pudget Sound, eine tief ins Land gehende Meeresbucht mit vielen Seen drumrum.
Angrenzend an der Kaskadenkette mit dem Mount St. Reinier. ein über 4300m hoher Vulkan. Etwas weiter weg ist der Mount St. Helen. Der ja erst vor wenigen Jahren ausgebrochen ist.
Die Vulkane beunruhigen mich zwar....aber Landschaftlich ein absoluter Traum.
Ein wunderschönes Häuschen haben wir auch schon in Aussicht. Nicht weit von Wald und See.
2 Stunden von Kanada entfernt, 1 1/2 Stunden vom Meer entfernt.

Was mir auch etwas Sorgen bereitet sind die Bären. Die es genauso wie Wölfe in dieses Wäldern gibt. (die Wölfe machen mir keine Sorgen)
Unser Haus ist in einer Siedlung komplett Umzäunt mit kontolliertem Einlass. Was mich persönlich etwas mehr beruhigt.

Anbei ein kleiner Einblick wie es dort aussieht.

Liebe Grüße
Yvonne

Angefügte Bilder:
830716939_09cb3b2cbf.jpg   3967012531_a3aa6c8ff2.jpg   washington-state-vacation-rainier.jpg  
tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 04.05.2010 | Top

RE: Wir ziehen um!

#2 von silvern , 04.05.2010 09:50

uiiiiii, das ist eine überraschung. Da wirst du in zukunft ja vieeeeeeel zu erzählen haben :-)))))
wann solls denn losgehen?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von tig1904 , 04.05.2010 09:53

Ja, das ist auch noch so ein Problem...es soll losgehen ca Ende Juni oder Anfang Juli.
Die Army lässt uns da nicht viel Zeit.
Ich hoffe mein Visum kommt noch rechtzeitig...ansonsten darf ich hinterher fliegen. Mit Hunden und Gepäck.lol

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher

#4 von silvern , 04.05.2010 09:55

na dann! mußt du da hier deinen ganzen hausstand auflösen?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von tig1904 , 04.05.2010 10:00

Gott sei dank nicht. Die Army zahlt den kompletten Umzug.
Eine Firma kommt. Packt unseren kompletten Haushalt ein und in den Usa wieder aus. Nur haben wir dann dazwischen 4 Wochen nichts...ich bleibe dann für 2 Wochen bei meinen Eltern. Da habe ich wenigstens ein Bett.lol
In den USA werden wir wohl für ein paar Tage in einer möblierten Wohnung untergebracht.

Die Flugboxen haben wir auch schon für die Hunde. Sie gewöhnen sich gerade daran. Aber beide bleiben problemlos drin und gehen sogar freiwillig rein.

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher

#6 von BEBS , 04.05.2010 13:04

Für zwei Jahre, das finde ich ja mal eine überschaubare Zeit und wer weiß - bei so einer Gegend - vielleicht bleibt ihr ja ganz da oder wird dein Mann danach wieder woanders hin stationiert ?

BEBS
Tourenprofi

#7 von tig1904 , 04.05.2010 13:51

Nach 2 Jahren darf mein Mann wieder im Ausland stationiert sein (in dem Fall halt Deutschland)
Also ich denke schon, dass wir wieder zurück kommen. Ich mag mein Heimatland doch sehr.
Ausserdem finde ich die USA zwar von der Natur her sehr schön, allerdings die Lebenseinstellungen vieler Leute dort sagt mir nicht so zu.

Ich werde dort auch auf die Uni gehen um Kunst zu studieren. Mein Visum ist auch gleichzeitig eine Greencard. Ich verkaufe zwar hier auch schon Bilder aber es kann nie schaden im Lebenslauf;)

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher

#8 von Chris , 04.05.2010 15:22

Na, das klingt ja aufregend! Alles Gute - und ich hoffe, es werden einige Berichte hier im Forum zu lesen sein!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#9 von Die die im Wald rennt , 04.05.2010 17:29

brauchen die HUnde da eigentlich auch ein Visum oder wie kriegt ihr die da rüber, welche Impfungen, Quarantäne?

Vor den Bären musst du dich nicht fürchten. Hänge dir ne Glocke um den Hals und den Hunden, dann lassen die einen weitgehend in Ruhe..so solange du keinem Grizzly begegnest, aber davon gibts, glaube ich in der Gegend - nicht so viele..von daher good luck and a nice time
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#10 von silvern , 04.05.2010 17:35

http://tvthek.orf.at/programs/70019-Salz...381154-Oe-BLOCK

hallo yvonne, schau mal, mir gehts auch nicht viel besser. Kärnten ist nicht weit von uns, liegt sozusagen vor unserer haustür :-))), möglicherweise muß ich auch demnächst mit glöckchen oder jodelnd durch den wald gehen......

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von tig1904 , 04.05.2010 18:09

Hallo.

@ddiwr
Ein Visum brauchen die Hunde nicht. Nur den Impfnachweis (die typischen 5) und ein ärztliches Attest 10 Tage vor dem Flug.
Wir fliegen eh mit Lufthansa, da ist es im Gepäckbereich klimatisiert. Bei American Airline würden wir Probleme bekommen, da die im Sommer bei gewisser Temperatur keine Hunde mitnehmen.

Zu den Bären, also Grizzlies gibts da schon...aber vorallem Schwarzbären.
Wieso Glocke? Mögen die das nicht oder wie?
Ich hab ja schon überlegt, mir ein Gewehr zu besorgen. Natürlich nur zum erschrecken....

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 04.05.2010 | Top

#12 von Biggi , 04.05.2010 18:12

Na das hört sich alles total Spannend an... da glaube ich schon das bei euch ganz schön Aufruhr ist und so einfach ist das
auch nicht für 2 Jahre die Heimat zu verlassen denn du lässt ja schließlich deine Familie für ganze 2 Jahre zurück.
Auf der anderen Seite.... man kann noch mal von vorne anfangen und lernt viele Dinge neu kennen und sammelt andere Eindrücke....finde ich Klasse
zumal du dann auch noch die Chance hast dich dort weiter zu bilden.
Ich wünsche dir und deinen Mann und deinen Hunden eine wunderschöne Zeit... das du uns treu bleibst ... und das wir viele schöne Bilder zu sehen bekommen
und ganz viele Berichte :-)))
wir versprechen dir im Gegenzug so lange die Stellung zu halten..
Nun bis es soweit ist dauert es ja noch ein bisschen und du hältst uns auf den laufenden.

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#13 von silvern , 04.05.2010 18:42

Eine Glocke deshalb, damit der Bär von dir nicht überrascht wird und er sich rechtzeitig verdrücken kann. Wenn der Wind ungünstig steht und du schön still bist könnte es sein daß du plötzlich vor ihm stehst und er deinen rückzug dann nicht mehr akzeptiert :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Donna und Grave , 04.05.2010 18:52

Wow, habs gerade gelesen, das ist ja spannend, Bären Wölfe............ und diese Gegend ist ja ein Traum und ich hoffe auf gaaaaaaaaanz ganz viele Bilder für uns daheim gebliebene

Bin auch gespannt was ihr mit dem Umzug alles erlebt für mich wär das nämlich nix

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

#15 von Shicoma , 04.05.2010 19:35

Die Gegend ist beeindruckend, ich freu mich jetzt schon auf den ersten bildreichen Bericht aus Deiner neuen "Heimat".
Und ne neugierige Frage am rande: Was für Bilder malst Du denn? Kannst Du da mal was zum Schauen einstellen? Ich bin immer fasziniert, wenn jemand malen/zeichnen kann, ich bin da nämlich sowas von untalentiert.

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

Biounkrautvernichter
Wenn die Zeit gekommen ist...

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen