Image Hosted by ImageShack.us

Tagliamento

#1 von bluezook , 03.05.2010 21:27

Dieses Wochenende hat es uns in den Süden gezogen. Mit Frauchen und einigen Freunden sind wir an den Tagliamento, nahe Udine, in Italien gefahren. Dessen wildes Schotterbett mit seinen zahlreichen Wasserarmen ist hervorragend geeignet um einmal ein paar Tage abzuhängen. Yukon war ebenfalls begeistert, konnte er doch mit seinem Freund Corte, einem 6 Monate alten Boxer, 3 Tage ganz ohne Leine verbringen und nach Herzenslust durch die Gegend toben.

mehr Bilder......

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

RE: Tagliamento

#2 von Huskyangel , 03.05.2010 21:34

Was für ein wunderschönes Wochenende muss das gewesen sein - schöne Fotos - tolle Gegend!! Dein Hochzelt ist ja auch mal eine geile Erfindung..........

Gibt es dort nichts zu jagen, daß Ihr die Hunde so laufen lassen konntet?

Und die Hängemattenbilder sind ja auch Klasse!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von Huskysoul , 03.05.2010 21:36

Wow, das sind ja mal tolle Bilder! Ansonsten bin ich auch gespannt was du auf die Frage von Huskyangel antwortest!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

#4 von bluezook , 03.05.2010 22:12

Freilauf der Hunde war überhaupt kein Problem. Yukon zeigt generell kaum Tendenzen zum ausbüchsen und ist sehr stark auf mich geprägt, weicht mir also kaum von der Seite. Corte, der junge Boxer, ist mit seinen 6 Monaten auch mehr an Yukon interessiert als irgendwo durch die Büsche zu breschen. Da ich schon viele male dort unten war (auch mit meinem ersten Husky Inuk) und weder Wild zu Gesicht bekommen habe noch vermehrt Spuren gesehen habe, ist das Risiko (für mich!) überschaubar. Bei sehr triebigen Hunden oder wenn die Bauern dort ihre Schafe weiden lassen schauts natürlich etwas anders aus. Muss aber jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte.
In all den Jahren die ich dort unten war, hab ich aber noch nie etwas negatives gehört, obwohl eigentlich alle Besucher ihre Hunde dort frei laufen lassen (und man trifft dort recht viele Leute die ihren Hund dabei haben).
Jedenfalls eine traumhafte Gegend und durch die riesigen Ausmaße des Gebiets findet man immer eine ruhige Ecke wo es sich hervorragend relaxen lässt. Termine wie etwa Pfingsten sollte man allerdings meiden da der Tagliamento bei Offroadern und Motorradfahrern sehr beliebt ist und dann sehr viele Fahrzeuge im Flussbett unterwegs sind.

ANDY

outside experience
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#5 von silvern , 04.05.2010 06:37

klasse idee! :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von thokhala , 04.05.2010 10:40

.... schon wieder soooooo tolle Bilder !

Du , was macht denn Dein " Buch" *grins*

liebe Grüße Iris

thokhala
Gassigeher

#7 von BEBS , 04.05.2010 12:56

Wirklich schöne Bilder. Ist es bei euch schon so viel wärmer oder seid ihr nur gut abgehärtet das ihr schon im Sommer Outfit relaxed ?

BEBS
Tourenprofi

#8 von Chris , 04.05.2010 15:20

Sieht (wieder mal) sehr gemütlich aus!

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#9 von bluezook , 04.05.2010 20:17

Zitat von thokhala
.... schon wieder soooooo tolle Bilder !
Du , was macht denn Dein " Buch" *grins*
liebe Grüße Iris

Gut Ding braucht Weile.

Zitat von BEBS
Wirklich schöne Bilder. Ist es bei euch schon so viel wärmer oder seid ihr nur gut abgehärtet das ihr schon im Sommer Outfit relaxed ?

Die Temperaturen waren schon recht angenehm. Dürften so etwa 23°-25° gewesen sein. Da hats das Sommer Outfit schon vertragen.

ANDY

outside experience
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

Besuch aus der Heimat
Die "Sommerklamotten"

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen