Sieht echt nach einer menge Spaß aus... das sich die Hunde so gut verstanden haben... echt super.
Die Bilder sind von euch beiden auch ganz toll.... jeder auf seine Art...
Gruss Biggi
Sieht echt nach einer menge Spaß aus... das sich die Hunde so gut verstanden haben... echt super.
Die Bilder sind von euch beiden auch ganz toll.... jeder auf seine Art...
Gruss Biggi
Hallo Jana,
zu erstens: Wir haben unseren Hunden beigebracht, am Halsband Fuss zu gehen und am Geschirr zu ziehen... Deshalb haben sie beides um! Eigentlich wird entweder das Eine oder das Andere gemacht. Ich kann hier nur vermuten, weil Stefan mit Ayka gelaufen ist, das es versäumt wurde sie umzuhängen, oder sie sollte in diesem Moment nicht so doll ziehen.
Die Leine ist eine ganz normale Leine mit Leadsektion.
und zu zweitens: Unser Anuk ist schon immer eine Wasserratte gewesen...Er holt alles was wir ins Wasser schmeißen wieder raus! Die anderen gehen nur bis zum Bauch rein!
Wir haben auch einen Hundepool im Garten eingegraben...dort hingegen geht auch Ayka rein..da er nicht so tief ist!
Probier das mit dem Pool einfach aus! Um sie zu animieren kannst du vielleicht auch ein Spielzeug reinschmeissen was deine Hunde wirklich toll finden.....
Viel Erfolg!
Achja....wenn der Teich auch für euch sein soll...dann ist es auf keinen Fall für die Katz! 
liebe Grüße
Anja und Fellnasen
http://www.magic-huskies.de
@Huskysoul: Die Grundidee zu Halsband/Geschirr finde ich super!Ich habe nämlich noch nicht der Weissheit letzten Schluß gefunden, wenn
meine Hündin bergab wieder zieht wie die Wutz. Ich lasse sie dann hinter mir laufen,das macht sie sehr widerwillig und stupst teilweise gegen die Waden. Seit letzte Woche habe ich angefangen, wenn sie vor mir gehend zu sehr zieht, stehen zu bleiben mit "Stop". Zu warten, weiter gehen, wieder "Stop", beim Ziehen. Das ist ne langwierige Sache, einen Berg runter zu kommen. Ich hoffe, es wird bei jedem Üben besser. Mit unserem Rüden haben wir da keine Probleme, er zieht nicht so und er hört auch gleich auf Stop.
Das mit den Halsband/geschirr werde ich mal meinem Mann vorschlagen, wo habt ihr denn die zugehörige Leine her?
Es gibt im Schwimmteich natürlich auch eine "nur bis zum Bauch" Zone für die Hunde, aber ich hoffe trotzdem insgeheim, wenn wir schwimmen, dass sie es auch versuchen.
Liebe Grüße von Jana
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)
Hallo Jana,
das mit dem Halsband und Geschirr habe ich von Tina übernommen! Wir wollen ja, dass unsere Hunde Roller, Rad oder TW ziehen..daher kommt es nicht in Frage das Ziehen zu verbieten. Wenn es dann Bergrunter geht...wird einfach auf Halsband umgehängt und der Hund geht Fuss! Klappt ganz gut! Wir haben es allen unseren Hunden so beigebracht.
Siehe Bild!
liebe Grüße
Anja und Fellnasen
http://www.magic-huskies.de
Wirklich schöne Bilder, "Hört Nix" find ich Klasse davon hab ich ja nun auch eine - wenn es um normale Spaziergänge geht.
@ shicoma
Unsere zieht auch immer sie ist wie ein Dampflok aber nachdem ich nun schon seit längerem mit "warte" arbeite klappt es bergab ganz gut. "Fuß" macht sie nur kurz und zieht dann wieder nach vorne ob mit oder ohne Halsband. Vieleich muss ich mir auch mal bei Tina eine Einführung holen.....
Das Bild begeistert mich, so entspannt bergab laufen, muß was feines sein! 
Ich werde es auf alle Fälle mal so versuchen, mit umkoppeln auf Halsband bergab.
Ansonsten stört das ziehen nicht, soll sie auch am Roller/Schlitten, ab Herbst.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße Jana
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)