Image Hosted by ImageShack.us

Heutiger Spaziergang

#1 von BEBS , 01.05.2010 16:52

Bei meinem Spaziergang in einen kleinen Waldstück am Möhnesse sass doch ganz versonnen ein kleiner Fuchs auf einer Anhöhe mitten im Wald und buddelte nach Mäusen. Ich hab ihn zum Glück zuerst gesehen und hab meine Beiden ganz ruhig gehalten. Das hat bestimmt ein-zwei Minuten gedauert bis er uns bemerkt hat, war dann ganz verdutzt und sucht das weite......

Danach waren meine natürlich ausser Rand und Band und es gab lange Arme.......

BEBS
Tourenprofi

RE: Heutiger Spaziergang

#2 von silvern , 01.05.2010 17:41

:-))) schöne Begegnung!

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 01.05.2010 20:12

Solche Situation hatten wir auch schon: ein Reh mit ihrem Kitz. Durch den Sturm an diesem Tag, der für uns aus günstiger Richtung kam, konnten uns die Tiere nicht wittern und die Hunde haben die Rehe auch nicht bemerkt. Die beiden standen nur ein paar Meter vor uns, wir blieben sehen, wie eine Salzsäure und genossen den Anblick des Kitzes, auch wenn es nur ein paar Sekunden waren!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 01.05.2010 | Top

#4 von BEBS , 03.05.2010 10:11

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist aber ich finde man sieht in diesem Jahr besonders viele Waldtiere. Ob das an dem langen Winter liegt ? Jeden Tag Rehe, am Sonnstag wieder einen Fuchs im Arnsberger Wald, ganrnicht weit von uns entfernt, nur auf Wildschweine kann ich dann bitte doch verzichten......

BEBS
Tourenprofi

#5 von Huskyangel , 03.05.2010 10:20

Ich weiß, daß es in den letzten Jahren an Wild zugenomen hat bei uns. Warum sie so populiert ist, weiß ich nicht. Die Wildschweine kommen bis in die Wohngebiete in Seesen und graben die Grünanlagen durch.

Stichwort Wildschwein: Vor ein paar Tagen hat mich eines im Wald angeschaut - so von oben herab - wir stand unten auf dem Weg und es war ein Keiler. Die Hunde haben arg verrrückt gespielt, schlimmer, als wenn sie anderes Wild wittern. Gott sei Dank ist das Schwein seines Weges getrottet. Ich hatte schon ein komisches Gefühl - vor den Schwarzkitteln habe ich richtig Respekt!!

Naja z.B. ist auch vor kurzem hinter einer Biegung plötzlich mitten auf dem Weg auf Frischlinge gestoßen - am hellichten Tag! Die Mutter war nicht zu sehen. Kehrt Marsch und sofort zurück und dann kann man nur noch beten, daß die Alte keine Witterung aufgenommen hat und die Verfolgung aufnimmt. Die sind ja richtig schnell!!

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#6 von silvern , 03.05.2010 10:25

ehrlich gesagt, da wär ich keine minute allein mit meinen hunden dort im wald. Was bin ich froh daß wir hier nur harmloses wild haben, puh, ich bin da echt ein angsthase. Gestern z.b. hab ich endlich mal so einen verwachsenen schmalen hohlweg "untersucht", der ist mir beim vorbeigehen schon lang ins auge gestochen. Wir kämpfen uns da also so durchs dickicht, plötzlich spielen die hunde total verrückt bei den spuren in der weichen erde, und da sah ich ziemlich große spuren, ich dachte, was kann daaaas denn sein, und irgendwie war mir echt mulmig. Also eine wildschwein oder sonstige gefährliche gegend wär nix für mich, da lob ich mir unser fluchtwild, die reißen wenigstens aus vor uns :-)))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#7 von Huskyangel , 03.05.2010 10:30

Ja, Heidrun, da hast Du wohl Glück in Deiner Gegend. Es ist natürlich so, daß das mein erster Schwarzkittel in 10 Jahren war! Aber auf ganz einsamen Trampelpfaden oder wenn man mal quer durch den Wald gehen muss, ist es sinnvoll, den Hunden eine Glocke umzubinden, oder ein bischen Krach zu machen. In der Regel laufen sie ja auch fort, aber wenn sie Jungtiere haben oder im Unterholz aufgeschreckt werden, ist schluß mit lustig............

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator

#8 von BEBS , 05.05.2010 19:52

@ huskyangel

puhh - da hast du aber echt Glück gehabt , vor allem z.Z. sind die ja nicht gerade zu Freundschaften aufgelegt.

Also bei uns gibt es auch wenige aber im Arnsberger Wald ist die Population auch mächtig angestiegen.
Letztes Jahr sind die mal eben über einen Spielplatz hergefallen, zum Glück war keiner da und nur ein paar Anwohner haben das gesehn.

@ silvern
Ja, was war denn das für eine grße Fährte ?

BEBS
Tourenprofi

#9 von Sakima , 06.05.2010 14:42

tolles Erlebniss und gut das Du ihn früher gesehen hast.

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

die lache des chinesen
Chillen und Rumstänkern....

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen