Image Hosted by ImageShack.us

Ausrüstung ist bestellt.....

#1 von Donna und Grave , 01.05.2010 11:31

Hallo ihr Lieben, jaaaaa wir leben noch

ich habe für Grave jetzt ein Geschirr nach Maß bestellt und bin echt gespannt wie es klappt wenn es da ist!!! Ich fange ja ganz klein an mit dem Training zu Fuß um die Kommandos aufzubauen.

Die letzte Zeit hab ich damit verbracht ihm ein Halti schön zu füttern und es klappt super. Bei Hunden die er nicht mag kann ich ihn jetzt leichter dazu kriegen den Blick abzuwenden, das war ohne Halti unmöglich, aber ich habe keine Lust immer mit diesem 40 Kilo Brocken "zu kämpfen" um an einem "Feind" vorbei zu kommen, das geht ja später auch nicht wenn er mal vorm Rad läuft.... aber ich bin sicher er wird es genauso schnell lernen wie alles andere auch!!!

So jetzt stelle ich noch ein paar Fotos in die Fotoecke, die beiden haben nämlich gerade ihr "Sommeroutfit" bekommen........... ist gewöhnungsbedürftig, aber es wächst ja alles wieder

Liebe Grüße, Natalie mit Donna und Grave!!

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

RE: Ausrüstung ist bestellt.....

#2 von silvern , 01.05.2010 11:49

na da bin ich mal gespannt, ob es dann ohne halti am rad klappt :-))))), na spaß beiseite, du mußt das natürlich ohne halti in den griff bekommen, vorher kannst du nicht aufs rad mit ihm. Das "vorbei" muß einfach klappen, sonst kriegst du echte probleme auf dem rad :-)))
Es gibt noch die möglichkeit, bei diversen unbeliebten Begegnungen vom rad abzusteigen, ihn ins sitz oder platz zu legen, dich vor ihn zu stellen und ihn auf dich zu konzentrieren falls das vorbei zunächst mal nicht klappen sollte.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#3 von Donna und Grave , 01.05.2010 12:00

ja ich muß auch schauen wie das ohne meine Hündin klappt, denn wenn ich ihn vorm Rad hab ist sie ja sicher nicht immer dabei ( je nachdem wie lang die Strecke ist )

ich hab auch schon überlegt ob ich ihm beibringen kann wenn andere Hunde kommen das er dann neben das Fahrrad auf die abgewandte Seite kommt und dann wieder nach vorne geht .... wäre vielleicht auch ne Variante ...... dazu muß ich aber erst noch schauen wie das praktisch machbar ist, also ob die Zugleine ausreichend lang ist dafür.......

"Auch so ist es gut," sagte der Mann, der nach seinem Hunde warf und seine Schwiegermutter traf

Donna und Grave
Gassigeher

#4 von silvern , 01.05.2010 12:08

Hast du ihn denn am bauchgurt? Sonst erreichst du die leine ja gar nicht. Die sicherste methode für den anfang ist das absteigen., auch wenns lästig ist. Kommt ja hoffentlich nicht zu oft vor daß ihr rüdenbegegnungen habt. Kannst du nicht irgendwo fahren wo wenig los ist?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#5 von Donna und Grave , 01.05.2010 13:39

Nein beim Radeln hab ich ihn nicht am Bauchgurt nur jetzt am Boden, ich bin sicher das ich erstmal ( wird ja sicher Herbst bis es soweit ist ) in ruhigen Gegenden fahre......... ich will ja auch nicht gesehen werden wenn ich aus der Kurve fliege mal sehen, wenn die Sachen jetzt (endlich) kommen werde ich euch eh mit allen möglichen Fragen kommen............... dann sehen wir ja was für Probleme sich beim ziehen tatsächlich auftun ......

Donna und Grave
Gassigeher

#6 von eistee , 01.05.2010 13:48

Zitat von silvern
Die sicherste methode für den anfang ist das absteigen., auch wenns lästig ist.

nicht nur am anfang - wo ich immer und grundsätzlich absteige ist wenn mir kinder auf nem pferd entgegenkommen.

oder wenn meine schon im vorfeld recht unruhig sind.

oder ich merk schon vorher, daß dem entgegenkommenden das herz in die hosentasche gerutscht ist

gar nicht so selten heimst man ein dankeschön dafür ein und allen ist geholfen

eistee
Tourenprofi

#7 von Donna und Grave , 01.05.2010 14:28

Ich bin ja auch immer so unterwegs das ich keinen aufhalte oder im Weg bin, und ihr habt es ja mit drei oder vier Hunden zu tun, da hab ich es dann doch vergleichsweise leicht........... mal schauen wie es wird!!

Donna und Grave
Gassigeher

#8 von samkio , 02.05.2010 14:08

mach es erst mal so wie Silvern es dir vorgeschlagen hat. Das ist für dich wirklich die sicherste Art Problembegegnungen zu bewältigen. Ich habe auch nur einen Rüden der sich gern beweisen will und der wiegt nur 28 kg! Trotz das ich nicht gerade zu den Leichtgewichten zähle hatte /habe ich ganz schön zu tun ihn zu bändigen bei solchen Begnungen .Wenn man da das rad zur Seite legen kann und mit beiden Beinen fest am Boden steht ist man wirklich klar im Vorteil. das Absteigen ist zwar nervig aber wirklich die bessere Variante solange das "Vorbei" nicht felsensicher sitzt.

samkio
Waldläufer

#9 von eistee , 02.05.2010 15:22

das absteigen an sich ist ja nicht unbedingt an 'nen bauchgurt gebunden.

entweder bremsen ziehen und aufs trittbrett steigen oder (eigentlich besser wenn die meinen sich aufführen zu müssen)
roller hinschmeissen und nach vorne gehen und denen klar machen, daß man da vorne auch noch ein wörtchen mitzureden hat

eistee
Tourenprofi

#10 von silvern , 02.05.2010 16:00

vom roller steigt man leicht ab, aber ich glaub D.u.G. fährt mit dem Rad

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#11 von Donna und Grave , 02.05.2010 16:26

Ha da war mein Stichwort: BREMSEN, was muß ich an meinem Rad verändern bei den Bremsen......... also außer das ich eh neue brauche, gibt es da noch irgendwelche Teile zum verstärken oder das die Räder nicht blockieren??????

Also ich bin auch kein "Fliegengewicht" aber der Bub hat gut 40 Kilo und kann sich schon ins Zeug legen wenn er will

Donna und Grave
Gassigeher

#12 von Donna und Grave , 19.05.2010 16:02

So endlich sind die Sachen da!!

Einzig das Geschirr ist am Hals zu eng ich bekomm da quasi nicht mal n Finger dazwischen....... der Bouv ist eben doch anders gebaut und der Hals ist unten breiter als an der Stelle wo man messen soll..... ich werde es zur Schneiderin bringen und schauen ob sie es 2 cm weiter machen kann, dann sollte es perfekt sitzen.

Ruckdämpferleine und Bauchgurt werde ich heute abend mal mit dem normalen Geschirr beim spazieren gehen probieren!

Donna und Grave
Gassigeher
zuletzt bearbeitet 19.05.2010 | Top

#13 von silvern , 19.05.2010 16:14

Hattest du ein maßgeschirr bestellt? Dann wird das auf jeden fall von dem shop kostenlos geändert.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#14 von Donna und Grave , 19.05.2010 18:47

Sicher? In der Rücksendedingsda steht das die Maßsachen vom Umtausch ausgeschloßen sind, hm gut ich will es ja nicht umtauschen, nur ändern lassen........ ich nehme mal Kontakt auf... Danke

Donna und Grave
Gassigeher

#15 von Donna und Grave , 19.05.2010 19:20

Ok streicht erst nochmal meinen letzten Beitrag: wie stramm sitzt bei euren Hunden das Geschirr am Hals? Ich hab es ihm eben nochmal angezogen und er hat vorne kein Problem am Hals, also Luft bekommt er da ist reichlich Platz, es sitzt an den Seiten gut, da kann ich die Finger drunter schieben nur oben auf dem Rist ist es eng.......... aber wenn Zug drauf kommt ist das aber auch ok.

Alsoi st das so in Ordnung?? Ich denke es muß schon einigermaßen "stramm" sitzen es soll ja nicht rumrutschen, wie jedes x beliebige Geschirr, vielleicht kann mir das jemand mal "für blöde" erklären wie sich ein korrekt sitzendes Geschirr "anfühlt" und wieviel "Spiel" es wo haben darf.....

Donna und Grave
Gassigeher

Mein erstes Video
Worin besteht der Unterschied

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen