Image Hosted by ImageShack.us

gefährliche wege :-))))

#1 von silvern , 26.04.2010 11:35

um den schönen fotothrea von bluezook nicht kaputt zu machen ein neues thema

sowas darf auf solchen wegen natürlich nicht passieren (auf dem Weg zum rinnensee im Stubaital)
da hatte ich erst einen Hund, Kira. Und einen wildgewordenen widder, der auf seine schafherde aufgepasst hat.......
In Tirol sind auch die kühe brutal... :-)))))

Dieses Gelände war an der stelle nicht soooo steil und mit viel Almwuchs durchsetzt.

Uploaded with ImageShack.us

Auf solchen Wegen wie in bluezooks thread brauchst du hunde die absolut folgen. Egal ob sie frei laufen oder an der leine sind.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 26.04.2010 | Top

RE: gefährliche wege :-))))

#2 von eistee , 26.04.2010 12:44

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...16433346134.jpg

die steirische kalkspitze.

da sind wir nach 20 minuten wieder umgekehrt - zu steil und zu riskant.

gottseidank kam grad keiner von oben entgegen

eistee
Tourenprofi

#3 von silvern , 26.04.2010 12:58

da hätt ich mich mit hund auch nicht raufgetraut :-)))))da ist doch vis a vis die lungauer kalkspitze ein spaziergag dagegen :-)))
zeig doch mal einen link mit den bildern von der wanderung, die sind wirklich schön

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von Huskyangel , 26.04.2010 15:31

Ui, Silvern, da wäre mir aber auch die Muffe gegangen...............

@ Eistee - krass - ich sehe garkein "Weg" mehr - nur noch eine steile Felswand..........

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#5 von Shicoma , 26.04.2010 19:18

Also Eistee, keine Meter wäre ich da gelaufen, nicht mal ohne Hund!
Mein Problem ist gar nicht so das bergauf gehen, da sieht es meiner Meinung aus, noch gar nicht so gefährlich aus, schlimmer für mich ist es,da auch wieder runter zu müssen und die ganze Zeit in den "Abgrund" zu blicken. Keine Ahnung, ob ich da besonders empfindlich bin, oder ob es anderen auch so geht

Liebe Grüße von Jana

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Einstein)

Shicoma
Wanderer

#6 von BEBS , 26.04.2010 19:25

Da kann ich glaube ich auf beides gut verzichten, ich möchte weder den Widder kennenlernen, noch mit auch nur einem Hund dort "bergsteigen".

BEBS
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 26.04.2010 | Top

#7 von bluezook , 26.04.2010 21:34

Wenns in die Berge und auf Steige geht ist nicht nur ein gehorsamer Hund nötig, sondern auch Herrchen/Frauchen müssen entsprechend qualifiziert sein. Trittsicherheit und die entsprechende Kondition sind ein absolutes muss um so unterwegs zu sein.
Auf den Bildern unten waren wir zu dritt mit je einem Hund unterwegs. Zwei ausgewachsene Huskys und Yukon als Jungspund. Keiner der Hunde hatte Erfahrung mit so einem Gelände aber nach wenigen Minuten hatten sie sich darauf eingestellt und es gab keinerlei Probleme. Da taten wir uns auf unseren 2 Beinen wesentlich härter.

ANDY (der aber auch nur selten so unterwegs ist)

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#8 von silvern , 27.04.2010 06:42

tolle aufnahmen !!!
Hunde sind wirklich sehr geländegängig. Mit Hund am gürtel muß mensch natürlich doppelt aufpassen. Und Hund muß kommandos wie steh, oder warten oder zurück oder was auch immer absolut sicher befolgen. Klasse Situation, wenn auf dem weg vom letzten bild gemsen euren weg kreuzen :-)))))). Weiß nicht ob ich das mit sanchi machen könnte. Die anderen bleiben stocksteif wenn ich da einen brüller loslassen würden, trotzdem, ein fünkchen unsicherheit ist da, ob hund nicht doch pötzlich losspurten will :-))))

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#9 von Sakima , 27.04.2010 12:25

beeindruckende Bilder! Selber kann ich es kaum abwarten, bis meiner mal soweit ist, dass ich ihn so richtig einspannen kann :-) .

LG Peter

www.blende20.de

Sakima
Wanderer

Ode an den Frühling
So gehts auch

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen