Image Hosted by ImageShack.us

Plötzlicher Husten

#1 von Die die im Wald rennt , 22.04.2010 16:14

Hallo,

hat einer von euren Hunden dieses Phänomen schon mal gehabt?
Heute morgens steh ich auf, kommt mir einer der Hunde entgegen, röchelt, hustet, wirft weißen Schleim mit Blut aus..und hörte dann die nächsten 2h nicht mehr damit auf..seine Augen tränten..ihm gings nicht gut..überall lag Schaum mit Blutfetzen darin rum..im Haus, im Garten.
Ich war erstmal am Wegputzen, damit die andern sich nicht anstecken (ich befürchtet schon Zwingerhusten oder sonstg. nettes), so mein erster Gedanke. Und eigentlich wollte ich in die Berge fahren. Ich maß Fieber, er hatte keins. So beschloss ich erstmal abzuwarten,seine Box mit Tüchern auszulegen und ihn mitzunehmen, während ich indie Berge fahre und mit den anderen trainiere.
Kaum waren wir an Ort und Stelle, also so ca. auf 1000hm war der Spuk vorbei. Ich trainierte mit den anderen, ging mit ihm danach ein wenig Gassi und bis jetzt ist wieder alles gut. Er sieht gut aus und tut so, als ob nichts gewesen wäre???????????????????????????????????????????????? Er frisst und ist ganz der Alte.
Hattet Ihr das schon mal????? Sehr seltsam, wie ich finde....ich verstehs nicht..
Rein aus menschlicher medizinischer Sicht kenne ich das Phänomen nur beim Schlaganfall, der sich dann spontan erholt. Und beim Hund????
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

RE: Plötzlicher Husten

#2 von Biggi , 22.04.2010 17:13

Hallo
ich habe ja noch nicht so viel Ahnung, auf jeden Fall würde ich zum Tierarzt gehen das mit ihm mal besprechen.
Lieber einmal zu früh als einmal zu spät... und das Krankheitsbild das du beschrieben hast ist nicht ganz ohne.

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#3 von silvern , 22.04.2010 17:27

Sehr mysteriös!
ES könnte eine harmlose erklärung geben, evtl. ein geplatztes äderchen, aber so starker husten ist auch ohne blut im schleim bedenkllich. Ich würde das jetzt mal beobachten, ob sie morgens nochmal so stark hustet und dann auf jeden Fall zum TA gehen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#4 von tig1904 , 22.04.2010 18:15

Hallo,

ist jetzt nur ne Vermutung aber, es kann natürlich auch ein Fremdkörper sein, der die Speiseröhre verwundet hat. Dann röchelt man ja auch.
Es kann auch möglich sein. dass durch die Bewegung es jetzt in den Magen gewandert ist und irgendwann gehts vielleicht hinten weiter...
Dadurch können ja auch innere Blutungen entstehen. Also geh mal lieber zum Tierarzt. Sowas kann ja schlimm ausgehen.

Unser Chewie hatte mal nen Ochsenziehmer im Magen quer sitzen. Hat auch geröchelt und But gespuckt. Wir hatten das Glück, dass es verdaulich war und hat ein Antibrechmittel bekommen damit der Magen es verdauen kann.

Liebe Grüße
Yvonne

tig1904  
tig1904
Kleiner Gassigeher
zuletzt bearbeitet 22.04.2010 | Top

#5 von Brummbiene , 22.04.2010 18:18

Hi

das hört sich für mich auch nach einem Fremdkörper an , der seine Zeit gebraucht hat abgestossen zu werden, von daher würde ich den Hund durchchecken lassen , evtl. samt Blutbild

Brummbiene
Wanderer

#6 von koyukbaer , 22.04.2010 18:23

aufgrund der Symptome wäre auch eine Vergiftung möglich, ein Herz-/Kreislaufproblem, Parasitenbefall, Fremdkörper, verschiedene Krankheiten... ...und natürlich auch etwas vorübergehendes, relativ harmloses.
Blut in irgendwelchen Ausscheidungen bedürfen m.E. jedoch in jedem Fall einer erhöhten Aufmerksamkeit.

koyukbaer

schon wieder Exspot?
Giardien

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen