Image Hosted by ImageShack.us

Giardien

#1 von BEBS , 20.04.2010 07:18

Also Jerry Lee hat direkt nach unserer Abreise heftigen Durchfall bekommen. Auf deutsch gesagt, er hat die ganze Bude vollge...... Nichts half !!!! Nach einer Kotprobe stellte sich dann heraus er hat Giadien. Hund behandelt - Durchfall weg aaabbber er ist irgenwie nicht mehr der selbe. Laufen ist ja noch o.K. aber ziehen vor dem Roller laufen geht garnicht. Er verweigert sich komplett, bleibt stehen oder lässt sich hinterher ziehen. Schmerzen scheint er keine zu haben, geschwächt ist er auch nicht mehr, Parasiten sind weg ????

Er war ja schon immer unser Sorgenkind aber diese Entwicklung gefällt mir ja nun garnicht. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht ?

BEBS
Tourenprofi

RE: Giardien

#2 von koyukbaer , 20.04.2010 08:08

Wir hatten letzten Herbst Giardien im Rudel. Innert weniger Tage haben es alle durchgemacht.
Die Behandlung mit Medis hat sehr gut angesprochen, unterstützt mit Diät, Sauerkraut/Bifidus und Reis.
Auf auf die Arbeitsmoral hatte es jedoch keine Auswirkungen.

koyukbaer
zuletzt bearbeitet 20.04.2010 09:23 | Top

#3 von Die die im Wald rennt , 20.04.2010 11:53

Hey,
die wiederholungsbehandlung gemacht?
Hatte auch schon zweimal im Rudel die Giardien am "Laufen". Aber es hat nie das wirkliche Laufen großartig beeinflusst. Außer der Körper ist schon sehr geschwächt und er hat immer noch Giardien. An einer Kotuntersuchung kann ja durchaus auch mal nix drin sein und in der nächsten sind dann wieder massenweise drin. Also wenn du da Bedenken hast, lass den Kot nochmal untersuchen.
Die Medis hauen natürlich auch ganz schön rein..das darf man auch nicht vergessen. Das ist natürlich ne "hardcore-Dosis", was die da nehmen müssen.
Welche Medis hast du dagegen bekommen?
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#4 von BEBS , 20.04.2010 15:55

Also da ich ja nicht da war, hat das mein Mann gemacht. Also beide Hunde wurden behandelt, (womit???) obwohl nur einer Symptome hatte. Dann eine Kontrolle und dann keine weitere Behandlung mehr. Also werd ich wohl noch mal hingehen und nach der Wiederholungsbehandlung fragen. Ist die den auch notwendig wenn die Tiere nix mehr haben?

BEBS
Tourenprofi

#5 von NorthernLights , 20.04.2010 16:16

Hallo,
du tust mir leid, wir hatten leider letztes Jahr auch Giardien, echt ne eklige Sache, vor allem es ist auch auf Menschen übertragbar, wenn man sich nicht hygienisch demgegenüben verhält.
Zuerst bekommen die Hunde 5 Tage Panacur (gibt es als Tabletten oder als Paste), danach werden zwei Wochen Pause gemacht und dann gibt es wieder Panacur um eine Reinfektion auszuschließen. Auch die nächste Entwurmung sollte nochmal mit Panacur durchgeführt werden. Während der ganzen Zeit sehr pingelig sein, alles waschen, den Kot von der Wiese entfernen und beim Spazieren gehen unbedingt den Kot einsammeln, sonst bekommen es auch wieder andere Hunde usw. Ein Teufelskreis! Normalerweise wirkt das Panacur sehr gut und eine zweite Untersuchung ist nicht mehr notwendig, aber in deinem Fall würde ich sie noch einmal machen, vielleicht eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.
Viel Erfolg!

NorthernLights
Waldläufer

#6 von Die die im Wald rennt , 21.04.2010 18:54

Hallo,

stimme NOrthern mit Panacur zu. Uns wurde zusätzlich UND den Hunden, gleichgeitig neben Panacur Metronidazol für 10 Tage gegeben, da sie sich immer wieder reinfizierten. Dann wars rum..
lg
ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

Plötzlicher Husten
komisches phänomen

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen