Image Hosted by ImageShack.us

komisches phänomen

#1 von silvern , 17.04.2010 16:57

hab ich bei Dena festgestellt. Möchte gern wissen, ob jemand von euch sowas kennt.

Sobald Dena mehr Bewegung hat, entweder vor dem Wagen oder aber auch zu Fuß so wie heute, kriegt die einen Anfall von Stressdünnschiß. Vorher nicht und nachher auch nicht mehr. Jedesmal muß sie unterwegs einmal total dünn, ja fast flüssig abkoten. Heute zb. sind wir schön stramm bergauf marschiert am Fanningberg, nach knapp zwei stunden wars so weit, nachdem sie gestern den ganzen Tag normalen kot abgesetzt hat und auch heute morgen. DAs ist schon so seit sie da ist, ich kam nur zuerst nicht so dahinter daß es jedesmal passiert, wenn wir unterwegs sind. Sie hat dann heute trotzdem mit den anderen ihren hendlhaxn gekriegt und trotzdem grad vorhin wieder schöne wohlgeformte würstl hinterlassen. Ich kapier das nicht. Wächst sich das aus? Ich möcht jetzt nicht mit dem futter herumnlaborieren, denn sie verträgt es. Wenn wir den ganzen tag zuhause sind gibts keinen dünnschiß. Sie hat da auch keinen durchfall in dem sinn was wir als durchfall verstehen, nämlich alle paar minuten oder viertelstunden koten müssen. Das ist nur einmal.

Kann dazu jemand was schreiben?

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

RE: komisches phänomen

#2 von Die die im Wald rennt , 17.04.2010 21:16

Hi heidrun,

ich hatte auch mal eine Hündin, die genauso reagiert hat. Das ist , wie du es auch schon selber definierst Stress. Für sie ist das Stress. Evtl hat sie von Grund auf einen höheren Stresspegel schon zu Hause (muss sich dann ja noch nicht symptomatisch zeigen).
Bei meiner Hündin war das so, dass sie sehr empfidnlich war, empfindlicher als andere Hunde, war auch eher mal krank, wurde mehr von Zecken heimgesucht und hatte von Grund auf einen höheren Stresspegel. Diese Hunde brauchen mehr Rückzugsmöglichkeiten. Das ist ihre Erholung. Sie nehmen alle Energien in sich auf, wie ein Sog. Je besser es den anderen geht, umso empfindlicher wurde sie. Sie hat für die anderen vieles "ausgetragen"...

Alles Gute Euch

ddiwr

Die die im Wald rennt  
Die die im Wald rennt
Waldläufer

#3 von silvern , 17.04.2010 21:27

eigentlich komisch, sie wirkt so gelassen und ruhig. Sie ist einfach ein sehr angenehmer Hund und zeigt ansonsten überhaupt keine Stresssymptome. Sie hat ja auch keinen stress. Meine anderen Hunde lassen sie in ruhe, sie wird weder angegiftet noch sonstwie geärgert, hier läuft auch alles ruhig ab.
Sie hat auch jetzt am abend wieder ganz normalen Kot abgesetzt.

Ich kann mir nur vorstellen daß durch die Bewegung ihre darmtätigkeit stark angeregt wird und ihr Darm in dieser Hinsicht überreagiert. Sie ist ja auch erst 8 monate alt. weil es immer nur und ausschließlich beim fahren oder wie heute beim wandern passiert. Sanchi zieht schon ganz schön los bergauf.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 17.04.2010 | Top

#4 von koyukbaer , 18.04.2010 06:03

Hallo Heidrun
Setze Dich doch mal mit einer PN mit Susanne Akeret in Verbindung. Die haben auch so einen Stressdurchfall-Hund. Vielleicht kann sie Dir den einen oder andern Tipp geben.

koyukbaer

#5 von silvern , 18.04.2010 06:48

ah, danke markus, das mach ich dann gleich. Gestern abend und heute morgen alles paletti.,...., schöne wohlgeformte nugetts :-))) obwohl ich sie absichtlich nicht auf diät gesetzt hab, ich wollte einfach ausprobieren obs wirklich so ist, daß sie nur bei der "arbeit" so dünnschisst. Mal sehen was susanne sagt, vielleicht muß ich ihr vorher irgendwas geben? Sie macht ja auch dann gar keinen stressigen eindruck, nicht beim einspannen, alles ganz normal und beim weggehen zum wandern, so wie die anderen, lebhaft aber nicht superaufgeregt.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#6 von samkio , 18.04.2010 14:28

Bei Leni hab ich das auch schon ab und an festgestellt, aber wirklich nur dann wenn wir richtig lang und intensiv unterwegs sind.Habe das auch auf den Streß geschoben und mir bis jetzt keinerlei Sorgen gemacht, da es wie bei dir nur einmalig vorkommt und danach alles wieder seinen normalen"Gang" geht.

samkio
Waldläufer

Giardien
Haben Vögel Würmer?

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen