Hi,
also gestern Nacht hatte ich den "Worst Case" ich gehe mit meiner " Problemhündin" Joy (16 mon. ( Angst vor lauten Geräuschen)) alleine Gassi und werde auf offener Straße von zwei Türken ( nachdem Sie uns fast überfahren hatten ) angegriffen - naja nun weiß ich das Huskys gegenüber Menschen so gut wie kein Agressionspotential haben - und was macht mein Hund - setzt sich hin und beobachtet das ganze - wobei ich wahrscheinlich froh sein sollte das sie als die Leine fiehl nicht weggelaufen ist - aber ist das normal das ein Husky selbst in Gefahrensituationen noch nicht einmal auf die Idee kommt zu knurren oder Ähnliches oder liegt es an dem noch jungen alter - mein letzter Hund war eine Dobermannhündin, da wäre diese Situation in einer "mittelschweren Katastrophe" ausgeartet, wenn mich jemand bedroht hätte. Ich bin ja einerseits froh das meine Beiden halt sehr Menschenfreundlich sind - andererseits gibt es mir zu denken wie es wohl ist wenn meine Frau nacht mit beiden oder einer allein die letzte Gassierunde geht und ihr derartiges passiert - wir wohnen zwar in einer sehr guten Gegend von Berlin aber das ist auch zugleich das Problem das ab 23 Uhr halt sonst niemand mehr auf der Strasse ist und Berlin ist halt Berlin
Wie sind da Eure Ehrfahrungen ?
Andie

letzte Beiträge

Bei uns gibts Leute die fast in den Graben hüpfen vor lauter Angst aber das ist ein anderes Kapitel über das ich mittlerweile schon ein Buch schreiben könnte hi