ich weiss ja nicht, ich weiss nicht...der red fly wäre mir, gerade bei Touren durch den Wald mit 4 trainierten Hunden zu windig , auch wenn es ihn nun mit größeren Rädern gibt , 4 x Trommelbremsen und die Kralle geben halt schon einiges mehr an Sicherheit , ebesno wie ein anständiges und angepasstes Gewicht
97 haben wir den ersten Allrond Reddi angeschafft , damls noch mit der alten etwas schwergängigen Kralle , dank Trennung und Umzug musste ich mich leider erstmal vom Equipment trennen, nach dem sogen. Wiederaufbau, bin ich dann verschiedene Wagen gefahren immer so mit 4-6Hunden, zwar war der Rebel, der ja eigentlich mien erster Wagen war, sehr gut, aber der ist mittlerweile nur noch sehr schwer zu bekommen, letztendlich fiel die Entscheidung wieder auf den Allround Reddi, diesmal mir der leichteren Bereifung , er war super zu fahren, standsicher und auch im Gehölz keinerlei Problem , mein Grundproblem waren aber meine Hände , zwar gibt es eine Fußbremse, aber gerade im Herbst beim runterbremsen waren meine Hände stets und ständig überlastet mit dem Fuß kriegt man da ja Krämpfe , von den Schmerzen ganz zu schweigen, das Fahren selbst machte kaum mehr Spaß
(ich vermisste meinen ersten Rebel TW mehr und mehr, der hatte zwar keine Kralle damals , aber eine in verschiedenen Positionen feststellbare Fußbremse)
Der Zufall hat mir dann das selbe Modell mit 60kg zugespielt, mit Scheibenbremsen hinten und einem absolut leichtgängigem Handbremshebel , der nah am Lenker ist , behindertengerecht halt :D , jedenfalls sind wir nun zwar langsamer unterwegs wenn nur 4 Hunde davor laufen, aber ich habe ein Gefühl von Sicherheit das ich nie zuvor bei einem Wagen hatte , meine Hände sind nicht mehr überbeansprucht und ich weiss das ich das Teil jederzeit zum Stehen bekomme auch mit mehr Hunden dran.....es macht wieder Spaß zu fahren
grundsätzlich würde ich immer empfehlen lieber das schwerere Modell zu wählen, damit ist man immer auf der sicheren Seite und niemals ohne Kralle die feststellbar ist
wer sich einen neuen Flauger bestellt sollte bei Carsten , gerade wenn Tourenfahren geplant ist , fragen ob nicht ein Rundrohr als Stossstange machbar ist, das einzige Manko da ich immer wieder habe ist die eckige Stange, wenn Bäume zu überqueren sind, fressen sich die Kanten immer regelrecht in die Rinde, für Frau einfach zu heavy , wenn vorne gezogen wird und gleichzeitig soll man den Wagen anheben der störrisch festhängt, die ersten Flauger hatten übrigens alle ein Rundrohr vorne