Image Hosted by ImageShack.us

Raubtierfütterung

#1 von Chris , 07.04.2010 19:54

Haben mal bei der Raubtierfütterung mitgefilmt .... an trainingslosen Tagen wird bei uns so in kleinen Portiönchen aus der Hand gefüttert:

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

RE: Raubtierfütterung

#2 von bluezook , 07.04.2010 20:40

Geht eben nix über eine disziplinierte Truppe. Dann kann mancher wohl nur davon träumen seine Raubtiere so zu füttern.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#3 von Huskyangel , 07.04.2010 21:06

Supi!! So soll es sein!!

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#4 von Biggi , 08.04.2010 09:41

Da kann mann ja schon beim zuschauen neidisch werden..... sieht richtig Klasse aus und die Musik ... echt Toll gewählt..

@ Manchmal kann man auch beim Zuschauen lernen !!! Danke

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#5 von Huskysoul , 08.04.2010 11:02

Super!
Schöne Musik und tolle Hunde!
So wie unten sieht bei uns jeden Tag die Raubtierfütterung aus....

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Angefügte Bilder:
CIMG1969.jpg  

Huskysoul
Forumstechniker

#6 von Chris , 08.04.2010 12:15

Süß!
Und in den Augen steht groß geschrieben: "Dürfen wir? Dürfen wir? Dürfen wir?"

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#7 von silvern , 08.04.2010 12:19

sowas hat bei mir bisher auch geklappt, aber mit dena ist das noch nicht zu machen. Bis ich die so weit hätte daß die vor dem fressen liegenbleibt hätten die anderen hunde sicher schon entnervt die küche verlassen....

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#8 von Huskyangel , 09.04.2010 06:53

Anja - so ein Klasse Foto!! Die Bande haste ja prima im Griff!

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#9 von NorthernLights , 09.04.2010 15:19

Wie habt ihr das trainiert?

Ich meine bei uns geht eigentlich auch ziemlich gesittet ab, aber sobald der Napf auf dem Boden steht wird er leer gemacht...

NorthernLights
Waldläufer

#10 von Huskyangel , 09.04.2010 15:45

Also bei uns kamen die Hunde nacheinander, und so haben sie es auch gelernt. Als der zweite Hund kam, konnte es der erste Hund schon. Das macht die Übung etwas leichter, weil man nicht mehr so auf den Hund schauen muss, der es bereits kann. Naja und als der dritte Hund kam, konnten es die ersten beiden perfekt.............usw......... :-))

Aber auch in der Meute kannst Du es üben, Du musst nur aufpassen, daß keiner Erfolg hat und vor Deinem Kommando anfängt zu fressen:

Hund absitzen lassen (ist nicht unbedingt nötig, am Anfang könnte es aber erleichternd sein) und dann vor dem Hund den Napf hinstellen. Sowie er aufsteht, bzw. Annstalten macht, an den Napf zu gehen, ziehst Du diesen zurück und sagst NEIN. Bring ihn wieder ins Sitz (falls du es so übst) und probiere es erneut. Solange, bis der Napf vor Deinem Hund steht und er immer noch brav Sitz macht bzw. nichts macht, außer Dich anschauen! Dann zählst Du bis 5 und gibst das Kommando, daß er an den Napf darf. Und so übt man es mit jedem Hund. Wenn Du fütterst, machst Du es anfangs bei jedem Hund einzeln. Wenn also der erste die Übung bestanden hat und bereits frisst, nimmst Du den zweiten Hund usw. und irgendwann können die das auch in der Meute. :-))

Sowas üben wir manchmal mit Leckerlies. Schau mal, dieses Video habe ich voriges Jahr gemacht. Ab der 2. Minute kannst du diese Übung sehen:

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 09.04.2010 | Top

#11 von silvern , 09.04.2010 16:36

bei uns läuft das anders ab

ich richte die schüsserl bei offener tür, draußen die versammelte meute, sanchi etwas abseits, die drängelt sich nie zum fressen :-))
alle sind mucksmäuschenstill, nur dena steckt ihre nase durch die gitter

ich stell dann denas schüsserl drinnen auf den boden und geh mit zwei schüsserl raus, die hunde kriegen die immer in der gleichen reihenfolge, dem alter und dem ankommen entsprechend. Der einzige "fehler" dabei den ich da evtl. sehe ist, daß dena natürlich sofort in ihre futterkammer rennt, so bald ich mit zwei schüsserl rauskomm, mit dem fuß das gitter auf die seite schieb und in ermangelung einer dritten hand dena nicht halten kann. Hab schon probiert Dena irgendwo anzubinden damit sie nicht gleich reinläuft, aber das war so ein aufstand daß alle anderen die küche schleunigst verlassen und aufs fressen vergessen haben. Ich denk so wie es jetzt ist ist es für uns richtig. Ich stell also den beiden großen die schüsserl hin, lauf wieder rein und hol die anderen beiden schüsseln. Und so frisst dann jeder zufrieden auf seinem platz

Die schlinger sind natürlich schnell fertig, die beiden "leberwürste" brauchen wesentlich länger. Damit die in ruhe fertig fressen können und nicht durch das gierige herumlaufen von dena gestört werden, da würden sie nämlich sicher aufhören zu fressen wartet Dena wieder hinter dem gitter, diesmal auf der anderen seite, bis alle fertig sind.

Dann gibts als nachspeise für jeden einen halben apfel.

Das hat sich so bei uns am besten bewährt. Alles was mordsrambazamba ist, z.b. was huskyangel erklärt, wäre bei uns nicht möglich. Das wäre für die beiden Leberwürste einfach zu viel wirbel, also der lernprozess von dena z.b. Bei uns funktionierts so sehr gut und warum soll ich sie da extra noch "seckieren". Alle warten brav ohne bellen oder toben oder herumrennen oder gar übers gitter springen (was sie ja leicht könnten) und fressen nachher brav jeder an seinem platz, für uns ist das optimal.

Und nachdem ich sonst auch keine dominanz oder sonstige probleme hab kann das fressen bei uns ruhig so verlaufen.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 09.04.2010 | Top

#12 von Huskysoul , 09.04.2010 16:46

Also, bei uns wars so wie bei Tina, wir haben die Hunde nacheinander dazugeholt, als der 2. kam, konnte der erste es schon usw.
Odin, der zum Schluss dazu kam, hat es von den anderen nicht anders gesehen
Erst wenn ich das Kommando gebe, wird gefressen!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker

Nach der Saison ist vor der Saison
schön und bunt....

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen