Image Hosted by ImageShack.us

RE: canicross gürtel

#16 von koyukbaer , 07.04.2010 16:52

@Andy
tja, "so a Schass" - auch wenn der Schass a Schass ist, oder?
"Garantie", das genauso viele Leute mit dem Rad stürzen, wenn der Gurt am Rad befestigt ist, ist demnach wohl statistisch belegt und alle Bike-Jöring-Organisationen, die den Sport mit Bauchgurt verbieten, haben dies wohl aus andern Gründen so entschieden.
Aber wenn jedes sachliche Argument verhallt, dann komm ich auf mein erstes Votum zurück: Da muss wohl jeder seine eigene Philosophie finden... - klinke mich in diesem Thread aus.

koyukbaer

#17 von Chris , 07.04.2010 19:09

Ja, das hat schön langsam ein bisschen was Religiöses ...

www.adventure-dogs.at
www.dogtrekking.at

Chris
Tourenprofi

#18 von eistee , 07.04.2010 19:51

eistee
Tourenprofi

#19 von bluezook , 07.04.2010 20:31

Zitat von eistee
mal ein praktisches beispiel:
http://www.khcomputer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3085

Da gehts aber ums Rollern und nicht ums Biken. Beim Roller würde ich die Zugleine auf jeden Fall am Gerät befestigen.

Zitat von koyukbaer
@Andy
tja, "so a Schass" - auch wenn der Schass a Schass ist, oder?
"Garantie", das genauso viele Leute mit dem Rad stürzen, wenn der Gurt am Rad befestigt ist, ist demnach wohl statistisch belegt und alle Bike-Jöring-Organisationen, die den Sport mit Bauchgurt verbieten, haben dies wohl aus andern Gründen so entschieden.
Aber wenn jedes sachliche Argument verhallt, dann komm ich auf mein erstes Votum zurück: Da muss wohl jeder seine eigene Philosophie finden... - klinke mich in diesem Thread aus.

Selbst wenn ich es statistisch belegen könnte, was würde das nützen? Gott sei dank brauch ich keine Rennen fahren und darf deswegen die Methode verwenden die für meinen Hund und mich die Bessere/Sicherere ist.
Bezgl. der "Philosophie" stimme ich dir absolut zu.
Es braucht sich auch niemand ausklinken oder ähnliches nur weil irgend jemand eine andere Meinung hat. Ist hier doch ein "Diskussions Forum", oder?

Zitat von Chris
Ja, das hat schön langsam ein bisschen was Religiöses ...

Amen.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#20 von eistee , 08.04.2010 09:59

mir geht bei dem beispiel vor allem darum zu zeigen, wie gefährlich es sein kann, wenn man am bauchgurt von den hunden evtl. mitgeschliffen wird.

das ist unabhängig davon , womit man fährt.

und grundsätzlich hast du schon damit recht, daß man auch an seinen eigenen fähigkeiten auf dem fahrzeug arbeiten sollte, um so manche brenzlige situation zu beherrschen.

z.b. auch mal mit blockiertem hinterrad ein stück weit rutschen und schauen ,daß man sich möglichst lange ausbalanciert.

und ich will niemand zu etwas bekehren, hab halt beides intensiv durchprobiert und mich dann gegen den bauchgurt entschieden.

vielleicht spielt auch das gewicht ne rolle, sam und koyukbaer wiegen in etwa das doppelte von mir

eistee
Tourenprofi

#21 von sam , 08.04.2010 10:54

@eistee, wenn Du natürlich nichtmals 37 kg auf die Waage bringst, zieht Dich wahrscheinlich schon ein Eichhörnchen vom Roller Ich hatte Dich ja schmal in Erinnerung, aber so dürr? Sollen wir Care-Pakete schicken? Du weisst, dass Du es mit diesem BMI nie zu einem Modell bringen wirst?

Herzliche Grüße

Sam

sam
Kleiner Gassigeher

#22 von eistee , 08.04.2010 11:46

oh da hab ich mich wohl "leicht" verschätzt - oder hast du ne frühjahrsdiät hinter dir ?

mit 37kg hätte ich höchstens noch bei lagerfeld ne chance

eistee
Tourenprofi

#23 von Jeanie , 12.04.2010 21:12

Hallöle,

ich hätte da noch mal ne Frage zum Bauchgurt. Da ich ja auch den Hunde laufen gehe.... Hab für Aura auch an einen besseren Bauchgurt gedacht, denn meiner ist nicht besonders gut. Viel zu elastisch und zu schmal am Rücken.

Ist das mit den Gurten um die Beine nicht unangenehm beim Laufen (Reiben oder so)??? Sieht irgendwie auf dem Foto nicht so angenehm aus.

Übrigens hat mich mein Hund auch vor zwei Jahren mit Haltestange vom Rad geholt. Konnte nicht schnell genug bremsen und hab den Lenker ins Auge bekommen. War mir seeeehr peinlich, so rumzurennen. Alle haben gedacht, ich hätte Prügel bekommen, so blau war das Auge..:-))))))

Jeanie
Kleiner Gassigeher

#24 von eistee , 12.04.2010 21:38

es gibt etliche hersteller, die breite gurte ohne die beingurte herstellen.

schau dich doch mal um:

http://www.husky-forum.de/index.php?page...d&threadID=6768

z.b. von rb

eistee
Tourenprofi

#25 von silvern , 13.04.2010 08:48

also die beinlinge spürt man gar nicht. Ich hab den gürtel jetzt einige male verwendet und nehm nur noch den.
Da der Zug nicht von so weit unten weggeht wie bei einem sitzgurt aus dem klettersport sondern wie bei anderen bauchgurten vom gurt weg liegt auf den beinlingen gar kein Zug.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 13.04.2010 | Top

#26 von Biggi , 16.04.2010 17:12

Hallöchen,
Ich habe heute zum ersten mal den cc-Gürtel getragen 2 Fragen hätte ich da schon
1. wie macht ihr das vorne mit der Sicherung
2. kann das sein das der Gürtel sehr weit oben in der Tailie sitzt

Danke Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#27 von silvern , 16.04.2010 17:15

was meinst du mit sicherung?
Der gürtel sitzt dort wo du ihn rumgibst. Er sollte auf den hüften sitzen

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#28 von Biggi , 16.04.2010 18:27

Na ich habe vorne nur so einen dünnen Strick und da ist mir auch gleich der Knoten geplatz nach dem wir einen
Hasen begegnet sind.
Ich hatte das Gefühl das der Gürtel zu weit oben sitzt, habe mich etwas unwohl gefühlt denn den anderen Gürtel ( von Fressnapf )
hatte ich mehr auf den Po gehabt. Einmal damit die Leine nicht von so weit oben kommt und zum zweiten weil wir Frauen ja die meiste
Kraft im Po haben und nicht im Rücken :-)))..... vielleicht muss ich mich aber erst daran gewöhnen

Gruss Biggi

Biggi
Wanderer

#29 von silvern , 16.04.2010 18:32

den "strick" hab ich auch, hast du selbst geknotet? Bei mir ist der noch nie aufgegangen.
Dieser gürtel ist so breit daß der natürlich hinten weiter raufgeht. Dafür wird der zug auf eine größere fläche verteilt.

liebe Grüße, heidrun

silvern
Tourenprofi

#30 von eistee , 16.04.2010 20:02

ich hab nur erfahrung mit dem rb-teil.
den gurt an sich hab ich sehr weit eingestellt (über die - bei eurem gurt recht schmale - gürtelschnalle), so daß er fast schon über den po rutscht und so weit wie möglich unten ist.

ich frag mich warum die beim cc-gürtel nicht wie beim normalen gurt das äußere band weitergeführt haben, denn die konstruktion hält wirklich was aus.

eistee
Tourenprofi
zuletzt bearbeitet 16.04.2010 | Top

red fly
mal wieder wanderschuhe

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen