Image Hosted by ImageShack.us

Verlaufen

#1 von Huskysoul , 21.03.2010 16:30

Heute sind wir mit unseren Hunden mal eine ganz neue Runde gegangen. Bei bewölktem Himmel und leichten Niesel ging es los. Es sollten, wegen des Wetters, nur 6 km werden.
Als der Niesel so langsam in Regen überging beschlossen wir ein wenig abzukürzen... Das hätten wir nicht machen sollen! Es kam wie es kommen musste, wir hatten uns verlaufen!!!
Gott sei dank, liess der Regen nach.
Aber:
Als wir dann um die nächste Kurve bogen, blieben mir die Worte, die ich gerade sagen wollte, im Halse stecken.... Vor uns lag ein See mit einer tollen Kulisse! DA ich nur das Handy mit hatte....kommt das Feeling wohl nicht so toll rüber...Aber ich habs versucht festzuhalten!
Das Ergebnis könnt ihr unten sehen.
Dieser Anblick hat den Tag gerettet! :-)

Aus den ursprünglich 6 km sind es dann 11 geworden.... Aber was solls.

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Angefügte Bilder:
1a.jpg  

Huskysoul
Forumstechniker
zuletzt bearbeitet 22.03.2010 | Top

RE: Verlaufen

#2 von Huskyangel , 21.03.2010 17:32

Solche Geschichtlein kenne ich nur zu gut......... :-)) Nur dass es nicht immer mit einem Happy End endet..........

Aber siehst Du: Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Seelein her......... "gg"

--------------
lg tina
http://wandern-mit-huskys.jimdo.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Uploaded with ImageShack.us

Huskyangel
Administrator

#3 von thokhala , 22.03.2010 10:50

schaut aber sehr relaxt aus ... deine bande .... schönes foto

liebe grüße iris

thokhala
Gassigeher

#4 von Huskysoul , 23.03.2010 19:16

Zitat von Huskyangel
Solche Geschichtlein kenne ich nur zu gut......... :-)) Nur dass es nicht immer mit einem Happy End endet..........

Wie meinst du das? Bei dir schon mal schlimm ausgegangen?

@iris
ja..die sind sehr pflegeleicht :-)) Wir wollen da nochmal hin, wenn die Blätter an den Bäumen hängen...Dann nehm ich auch den Photoapparat mit!

liebe Grüße
Anja und Fellnasen

http://www.magic-huskies.de

Huskysoul
Forumstechniker
zuletzt bearbeitet 23.03.2010 | Top

#5 von Huskyangel , 23.03.2010 19:31

Naja, was heisst schlimm.......... Als ich das GPS noch nicht hatte, bin ich immer nach Karte gelaufen und dann kam es schon mal vor, daß es Wege einfach nicht gab. Dann gings quer durch den Wald, der immer dichter wurde, hinzu kam ein Weidezaun, und kam nicht weiter, also wieder einen Bogen laufen............ Das Orientierungsvermögen muss schon einigermaßen gut funktionieren, wenn man dann irgendwann wieder am Auto ankommen will. So richtig Spaß macht das nicht. Jedenfalls habe ich mich noch nie über den Anblick meines Autos so gefreut, wie an diesem Tag........................ Ich bin dann auch noch einmal zurück an den "Tatort" und muss herausfinden, wo ich mich verlaufen habe! :-)) Das Schlimme war halt auch, daß es langsam dunkel wurde..........

Noch nerviger war meine Schlittentour in Hohegeiß voriges Jahr. Ich weiß noch - es war an diesem Tag die letzte Tour der Saison und die hatte es in sich: Erst ist mein Schlitten gebrochen, dann habe ich Eric verloren und konnte ihn auch nicht anrufen, weil sein Akku leer war. Ich habe mich nicht verfahren, aber meine ausgesuchte Runde über GPS ging die letzten 3 Kilomter durch knietiefen Schnee und das teilweise gut berghoch. Der Schlitten hing andauernd im Tiefschnee fest, auch wegen der Bruchstelle vorn und die Hunde hatten keinen Bock mehr auf diese Wege............. Ich bin dann vorgestapft und habe die Hunde motiviert. Es waren -12 Grad und es wurde dunkler und dunkler........... Am Auto angekommen hätte ich schwören können, Eric wartet dort schon ganz genervt auf mich..........

Aber nein, er kam auch erst im Dunkeln auf dem Parkplatz an. Er hatte sich verfahren, sein GPS ist ausgefallen.......... :-(

Nun, an diesem Abend war ich heilfroh, als ich im Auto saß und die Heimfahrt antrat. Das war ganz schön grenzwertig an diesem Tag.......

Also es bleibt spannend bei uns..........

--------------
lg tina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt 2 Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, und die anderen unbezahlbar!

Huskyangel
Administrator

#6 von bluezook , 23.03.2010 19:59

Da sieht man wieder einmal wie schnell es geht das aus einer entspannten Tour der volle Stress wird. So was kann ganz schnell in einem Unglück enden. Sollte man sich vielleicht für die Zukunft etwas im Hinterkopf behalten.
Zum Thema GPS: Ich bin früher meist nach Karten gewandert aber seit ich mit GPS unterwegs bin hab ich immer eine Karte dabei. Die Gründe warum das GPS ausfallen kann sind vielfältig und dann ist meist Feuer auf dem Dach. Auf einer Karte hab ich einfach immer den besseren Gesamtüberblick über die Landschaft, was die Orientierung viel leichter macht als der Blick auf einen kleinen Bildschirm.

ANDY

outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net

bluezook
Tourenprofi

#7 von Huskyangel , 23.03.2010 20:19

Andy, da ist gaaaanz viel im Hinterkopf geblieben - glaube mir! Daraus lernt man oder sollte es zumindest............. Das war damals mein erster Winter mit dem Schlitten und in diesem ersten Jahr habe ich viel gelernt.

Eine Karte zusätzlich zum GPS ist wirklich sehr von Vorteil, wenn man improvisieren oder abkürzen muss - da hast Du Recht. Man bekommt es manchmal auch am GPS raus, aber das dauert.........................

--------------
lg tina

Huskyangel
Administrator
zuletzt bearbeitet 23.03.2010 | Top

Im frühjahr unterwegs
Knieschmerzen immer nach Gassi

Banner zum Verlinken auf anderen Homepages

Image Hosted by ImageShack.us

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen